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Poltern in Höhe der C-Säule
Hallo,
ich habe die Suche bereits bemüht, bin aber nicht ganz weitergekommen.
Bei meinem ML 280 cdi mit Offroad Pro Technik Paket (falls es hier von Bedeutung sein sollte)
höre ich ein leises Poltern in Höhe der B-Säule, also ungefähr aus der Richtung Beifahrertür.
Ähnliche Geräusche kenne ich nur von verschlissenen Traggelenken. Bei dem schweren Wagen und der massiven Bauart habe ich es aber nicht geschafft, die Traggelenke auf der bühne mittels Montiereisen zu prüfen. Bevor ich die jetzt auf Verdacht tausche, gibt es noch andere Stellen, die bei dem Wagen bekanntermaßen beim Überfahren von leichten Unebenheiten (Gullideckel) ein Klötern verursachen ?
Viele Grüße
Michael
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21 Antworten
Stoßdämpfer ?
Hm, aber was kann da poltern ?
Harte Schläge, die halt nicht gedämpft werden, oder der Stoßdämpfer selbst.
Würde ich ausschließen, oder kommt es bei dem Fahrzeug öfter vor ?
Hallo , ich habe Ähnliches Problem. MB behauptet, dass es die Stissdämpfer sind. Ich habe auf die Stabilisatoren getippt. Wenn ich Aurmatik auf Sport stelle, dann verschwindet das Gepoltere.... weiß nicht was es sein kann....
W164, BJ 03.2008, 250tkm, 280cdi, Offroadpacket.
In der Überschrift steht C und im Text steht B Säule. Wo klopft es denn jetzt ?
Ups, ich bleibe bei B.
Dann sind Stoßdämpfer doch eher unwahrscheinlich. Wie wäre es mit Tüschloss, Gurt oder Verkleidung ?
Es überträgt sich bei mir so, dass ich auch es empfinde als ob es unter mir wäre.
Ich frage mich nur, was denn an Stoßdämpfern klappern könnte.
Ich werde mal versuchen, das Traggelenk vorne rechts zu prüfen. Dieses Klötern kenne ich sonst nur von ausgeschlagenen Traggelenken.
@Michael320cdi
Kann es sein dass du nicht weißt wo die B Säule ist? Die B Säule(n) ist dort wo die vorderen Gurte sind!!!
Hallo, danke für den Hinweis. Ich bin mir sicher, dass das Poltern irgendwo zwischen der rechten A- und B-Säule stammt. Also in der Region, in der sich die Scheibe der Beifahrertür befindet.
Um das Traggelenk zu tauschen, muss der Radträger ab, das hintert mich etwas, das Traggelenk einfach auf Verdacht hin zu tauschen. Beim S211 ist das eine Sache von 30 Minuten.
Ein Traggelenk kann man prüfen. Wieso willst du's auf Verdacht erneuern?
Ich hatte den Eindruck, dass bei sämtlichen größeren Wagen kaum im eingebautem Zustand das Spiel prüfbar war. Ich probiere es aber noch einmal mittels Montiereisen als Hebel.