1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Poltern über Kopfsteinpflaster in der Tür rechts hinten

Poltern über Kopfsteinpflaster in der Tür rechts hinten

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 11. Mai 2006 um 19:31

Hallo

ich habe ein Poltern über Kopfsteinpflaster in der Tür rechts hinten

oder im Holm wo der Rollgurt ist, wenn ich mit ca 10 bis 20 km/h fahre. Was könnte da lose sein was so klappert, will nicht gleich alles auseinander reissen.

Danke Andi

Ähnliche Themen
29 Antworten

Stoßdämpfer?

Funktioniert der Fensterheber und das Schloß?

MfG

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 19:43

Ja funzt alles Top und wenn ich nur so an der Tür rüttle hört man nichts. Halt immer nur beim Fahren.

und du bist sicher, dass es aus der Tür kommt?

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von yvolluja

und du bist sicher, dass es aus der Tür kommt?

Na Tür oder aus der Säule wo der Rollgurt hängt, jedenfalls die da hinten mitfuhren meinten es kommt von dort. habe bei Ford Stabi und Stoßdämpfer prüfen lassen alles Top. Der Wagen hat auch erst 20 000 km runter.

Das Poltern scheint bei Mondi's ein leichtes Problem zu sein, hab das auch bei meinem MK1, obwohl Stoßdämpfer und alles OK ist poltert es auf unruhigen Straßen. Hab auch keine Ahnung was das ist. Kenn auch noch andere die dasselbe Problem haben, auch bei denen ist die Ursache unbekannt. Bei Zuladung aber (2 Personen hinten oder bierkästen im kofferraum) nimmt das poltern wesentlich ab, nur bei heftigen Straßenschäden ist es noch zu hören. Ist das fahrzeug leer poltert es bei jeder stärkeren Bodenwelle.

am 13. Mai 2006 um 12:26

Hinterachse Mondeo Turnier

Servus Leute.Habe bei meinem Mondeo Turnier auch ein richtig eckelhaftes Poltern-aber hinten links.habe bereits Stoßdämpfer,Stabistangen und die linke Schwinge gewechselt. Da soll man nicht wahnsinnig werden!!!!!!!!!!!

Habt ihr schon mal die Seitenkästen (Ablagen) leer geräumt?

Bei mir war mal das Rese-Rad locker und ist bei Bodenwellen gehüpft...

MfG

am 13. Mai 2006 um 21:58

bei mir war das poltern an der hinterachse der cdwechsler im seitenfach :)

Wundere mich schon warum bei mir ständig die CD gesprungen sind... ;)

MfG

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Habt ihr schon mal die Seitenkästen (Ablagen) leer geräumt?

Bei mir war mal das Rese-Rad locker und ist bei Bodenwellen gehüpft...

MfG

Ja alles leer geräumt, ich meine irgend etwas ist in der Tür rechts hinten lose da ist das Geräusch am meisten zuhören.

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von RME Trainspotte

bei mir war das poltern an der hinterachse der cdwechsler im seitenfach :)

Was meinst du mit Poltern hinten und Cd im Seitenfach.

Habe das 6006 Cdwechsler Radio da sind die 6 Cds im Radio.

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 18:40

Re: Hinterachse Mondeo Turnier

Zitat:

Original geschrieben von Toni 10

Servus Leute.Habe bei meinem Mondeo Turnier auch ein richtig eckelhaftes Poltern-aber hinten links.habe bereits Stoßdämpfer,Stabistangen und die linke Schwinge gewechselt. Da soll man nicht wahnsinnig werden!!!!!!!!!!!

ich habe im Forum gelesen das bei vielen es hinten rechts klappert, haben auch alles gewechselt und zum schluß die Stoßdämpfer dann waren die geräusche weg. Um das Problem raus zubekommen soll man das Auto auf eine Bühne bißchen anheben und am Stoßdämpfer wackeln. da sind irgend wie Gummi ringe die lose sein sollen. Kannst je nochmals im Forum suchen.

am 16. Mai 2006 um 17:28

Polternan der Hinterachse.

Servus Leute.Habe bei meinem "Großen"den gesamten Kofferraum ausgeräumt,alles was Klappern könnte auch.War gestern noch mal bei meinem Händler für nen "heißen Tip".Der sagte mir, er würde das gleiche machen wie ich.Stabi,Dämpfer usw.Also nichts brauchbares!!!Ich habe mir geschworen:Ich finde es!Wenn ich es habe hört IHR von mir!Versprochen.DANKE.

Sind deine Dämpfer neu, oder haben die schon einiges auf dem Buckel?

MfG

Deine Antwort