1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Poltern vorne links - Lösung?

Poltern vorne links - Lösung?

Audi e-tron GE

Zitat:

@popower schrieb am 22. November 2019 um 19:57:46 Uhr:

...vorne lks poltert die Vorderachse, Federbein getauscht tönt genau gleich, da hat Audi noch viel Arbeit vor sich,

Und ich dachte schon, ich höre Gespenster. Vorne links habe ich auch ein Poltergeräusch, das ich noch versuche einzugrenzen. Bilde mir ein, es tritt besonders bei langsamer Fahrt auf.

___

[Thema von Motor-Talk aus einem anderen Thread zur besseren Übersicht herausgetrennt.]

Beste Antwort im Thema

Es werden neue Hydrolager verbaut. Serienstand ab 04.12.2019. Dazu gibt es eine TPI.

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Das poltern vorne links habe ich auch und die Werkstatt findet es nicht. Stört mich irre sowas, besonders bei langsamer Fahrt.

Bei meinem auch vorne links. Es gibt wohl verschiedene Vermutungen bei Audi wo es herkommt aber eine Llsung des Problems ist noch nicht in Sicht.

da könnte man ja fast einen eigenen Thread aufmachen

Hallo allerseits,

gibt es eigentlich etwas Neues zum Thema Poltern? Mein e-tron hat knapp 8tkm runter und es ist mir bisher nicht aufgefallen, aber in den letzten zwei Wochen höre ich es und es nervt. Ist nur vorne links. Hat das schon jemand mit Audi geklärt - oder ist das einfach so?

Danke und Gruß, Chris

bei mir wurde bei um die 20k etwas an der Aufhängung ausgetauscht, davor hatte ich aber wirklich Angst auf dem Weg zur Werkstatt, dass mir auf der Autobahn was wegfliegt... bin dann schön mit max 80 - 100 gefahren.

war laut audi eine "maßnahme", allerdings habe ich immernoch das Gefühl, dass vorn links ne schraube locker ist. auch wenn es besser geworden ist, perfekt ist es nicht.

Vom scharrenden geräusch beim stark links einlenken mal abgesehen, was laut audi normal ist *facepalm

Es werden neue Hydrolager verbaut. Serienstand ab 04.12.2019. Dazu gibt es eine TPI.

Hab die auch bekommen, aber „poltern“ tut es immer noch. Das kann mein MB aus 2000 immer noch besser, auch mit 250tkm.

Wiegt der auch gut 2,5 Tonnen?

Mein VOLVO hatte 240.ooo km, wog 2,4to und der polterte nicht so wie mein E-Tron (allerdings komischerweise nur so lange er kalt ist)

Zitat:

@stelen schrieb am 11. November 2020 um 17:19:22 Uhr:

Mein VOLVO hatte 240.ooo km, wog 2,4to und der polterte nicht so wie mein E-Tron (allerdings komischerweise nur so lange er kalt ist)

Mein XC90 polterte so übel, dass er im ersten Jahr eine neue, überarbeitete Version des Luftfahrwerks spendiert bekommen hat.

Doch auch diese polterte im Vergleich zum e-tron noch heftig. Ich empfinde ihn als sehr ruhig und gediegen.

Vielleicht hat nicht jeder e-tron das Problem, oder die Empfindungen hierüber gehen weit auseinander.

Zitat:

@White-Head666 schrieb am 11. November 2020 um 16:35:53 Uhr:

Nö, aber das hat nichts mit Gewicht zu tun, sondern mit Qualität, was ich bei Audi leider etwas vermisse und dies in einigen Punkten. Der Preis ist in jedem Fall Premium...

Genau dieses poltern hatte ich vorne links auch bei meinem ersten e-tron 55 ich habe dieses Fahrzeug gewandelt fahre jetzt den zweiten e-tron und alles ist gut

Zitat:

@roadbusters-etron schrieb am 12. November 2020 um 00:34:07 Uhr:

Zitat:

@White-Head666 schrieb am 11. November 2020 um 16:35:53 Uhr:

Nö, aber das hat nichts mit Gewicht zu tun, sondern mit Qualität, was ich bei Audi leider etwas vermisse und dies in einigen Punkten. Der Preis ist in jedem Fall Premium...

Und dafür hast du dir im Prinzip einen Prototypen gekauft.

Der Leih-etron hat eben auch nicht „gepoltert“.

Bei Audi sind das nicht Prototypen sondern Bananenprodukte, die reifen beim Kunden...

Deine Antwort