1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Polternde Vorderachse

Polternde Vorderachse

BMW 3er E91
Themenstarteram 17. August 2017 um 21:30

BMW hats wohl nicht so mit der VA.

Bei meinen damaligen e90 320d von Bj. 2006 hat die VA bei leichten Unebenheiten schon recht gepoltert und das einfedern vom Dämpfer war gut wahrnehmbar.

Beim jetzigen e91 325i ist es das gleiche Problem. Mit dem poltern und den Dämpfer Geräusch die hinteren Stoßdämpfer wurden Anfang des Jahres erneuert die vorderen waren oder seien noch gut laut BMW Vertragswerkstatt.

Habt ihr ebenso die Geräusche bei der VA.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hat mein 325da auch an der VA mit M-Fahrwerk. Stossdämpfer sind noch gut laut ADAC.

am 18. August 2017 um 5:58

Domlager sind auch neu?

Ich tippe da eher mal auf die Pendelstützen.

Du bist verwöhnt :) Ich bin früher nur Peugeot gefahren. Da poltert ständig etwas am Fahrwerk. Selbst nach geringen Laufleistungen. Bin immer wieder davon beeindruckt, wie lange die Fahwerksteile am E90 im Vergleich halten...

Zitat:

@Pyro-Bass schrieb am 18. August 2017 um 08:09:24 Uhr:

Ich tippe da eher mal auf die Pendelstützen.

Habe die letztes Jahr ersetzt , ohne erfolg

Mach die beiden Lenker oder die Lenkerlager vorne links und rechts neu, dann rumpelt auch nix mehr.

Meine Stoßdäpfer sind auf den ersten Kilometern auch etwas rumpelig, dann aber sehr geschmeidig und vollkommen ruhig. M-Sportfahrwerk.

Zitat:

@rommulaner schrieb am 18. August 2017 um 10:42:24 Uhr:

Mach die beiden Lenker oder die Lenkerlager vorne links und rechts neu, dann rumpelt auch nix mehr.

Meine Stoßdäpfer sind auf den ersten Kilometern auch etwas rumpelig, dann aber sehr geschmeidig und vollkommen ruhig. M-Sportfahrwerk.

Welche meinst du, die grossen oder die kleinen?

Img-3356

Ja genau. :)

Beide natürlich.

Ok,

Notwendig danach vermessen oder eher nicht? Habe erwt vor 2 tage vermessen lassen ??

Besser wär's natürlich, aber wahrscheinlich wird sich da nicht viel tun. Kannst ja bei Bedarf dann machen.

Ich hatte da nur die Lager gewechselt und die Lenker gelassen. War für mich günstiger. Fuhr genau so gerade wie vorher.

Bei neuen Lenkern würde ich die paar Euro noch drauflegen.

Stoßdämpfer kann man nachher auch noch machen wenn's wirklich wäre.

Habe ebenfalls ein Poltern an der VA und reklamiere das seit einem Jahr.

Getauscht wurde bis jetzt:

2x Dämpfer

2x Federn

2x Pendelstützen

2x Domlager

2x Stabilager

Laut Werkstatt Poltern klar vorhanden, aber nichts ist ausgeschlagen, nichts auffindbar --> ist so, kann man nichts machen

am 23. August 2017 um 19:24

Motorlager...

Im schlimmsten Fall kann es auch das Lenkgetriebe sein...

Motorlager denke ich nicht

Deine Antwort