ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pontiac G6 GTP (3.9 V6, 240 PS) oder Ford Mustang, was mein Ihr?

Pontiac G6 GTP (3.9 V6, 240 PS) oder Ford Mustang, was mein Ihr?

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 3:20

Was meint ihr???

 

Bin nun in Kalifornien gut angekommen und habe einen Pontiac G6 GTP (3.9 V6, 240 PS) bekommen, das Design des Wagens naja, die Verarbeitung geht, das Fahrverhalten habe ich noch nicht so ausgetestet...

Nun meine Frage, auch wenn es hier nicht wirklich bzgl. Thema reinpasst:

Ich würde gerne auf einen Ford Mustang wechseln, auch wenn dieser etwas langsamer ist (ist er dies wirklich?), ist zumindest eine Mietwagenkategorie niedriger und ich würde sogar die Differenz ausbezahlt bekommen, würdet ihr wechseln? Zudem schaut er klasse aus und ist hier in CA ein echter Hingucker, da stückzahlenmäßig sehr knapp...

anbei noch ein paar Daten:

Ford Mustang V6

ausbezahlt würde ich 230$ (Monat) bekommen, derzeit bekomme ich nichts raus...

denke, dass man die 230$ sinnvoller anlegen kann, als für diesen Wagen, der optisch sehr unscheinbar ist und derzeit 21l/100km im Stadtverkehr durchzieht, zudem ist das Leben hier extrem teuer:

1l O-Saft im Supermarkt: 4,99$, eine Zahnbürste: 7$, Milch: 6$...

Was braucht der Mustang V6?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi

Ich würde diese Fragen im US Cars Forum stellen.

Wenn es sich um den neuen Mustang handelt, würde ich den nehmen denn der sieht schon hammermässig aus. Es kommt aber auch auf deine Situation dort an! Machst du einen Auslandsaufenthalt oder bist du für immer na CA gezogen? Wenn es nur ein Auslandsaufenthalt (oder sogar nur Ferien) sind, dann wäre mir das Fahrzeug so ziemlich egal. Dann würde ich soweiso ein noch günstigeres Fahrzeug nehmen, egal wie es aussieht.

Moin,

ich verschiebe mal zu den US Cars (beim BMW E46 passte es irgendwie nicht so ganz) und gestalte den Threadtitel einmal aussagekräftiger.

Beste Grüße

Naja, das kommt darauf an was du willst.

Ist der G6 mit Automatik oder dem 6 Gang?

Der GTP ist sicher ein wenig schneller. Ob das allerdings im normalen Fahrbetrieb ins Gewicht fällt wage ich zu bezweifeln.

Der Mustang wird wohl auch nicht unbedingt weniger Sprit reinziehen, schaut aber natürlich schärfer aus. Der G6 ist halt schon ziemlich unauffällig.

Und wenn du noch Geld bekommst für den Wechsel auf den Stang, dann... ;)

Gruss und viel Vergnügen

Patrik

am 5. Oktober 2005 um 11:22

Hi,

die Höchstgeschwindigkeit liegt in USA auf den Instates Highways je nach Bundesstaat bis 75 m.p.h....also kommst Du auch mit dem Mustang klar ;)...in der Stadt bei 25-30 m.p.h.

Für das Fahrgefühl nimm den V8 im Mustang, für Kalifornieren natürlich als Cabriolet und kauf bei WalMart ein ;).

Gruss Mad

am 5. Oktober 2005 um 15:49

Mustang ! mit einen Mustang kann man eingentlich nichts falsch machen, selbst ein V6 ist nicht ohne.

Und in Californien mit einem Convertible cruisen ist auch nicht ohne ;)

Na sag mal !!

Entweder kannst Du nicht Auto fahren - oder fährst wie ein helig's Blechle oder -und das dürfte zutreffen- dieMietwagenfirma hat einen hundslausigen Service.

Cruising California mit 21Ltr/100 km da würde ich den Wagne shon aus diesem Grund wechseln.

Mein selbiger Motor verbraucht im Stadtverkehr 10.5 Ltr !

Have fun and keep cruising and no bad feeling :-))

Martin

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 3:03

bin gestern auf den Mustang übergewechselt, ist ein weißer V6 (Trenfarbe hier)...der hohe Spritverbrauch, den auch der Mustang hat, resultiert m.E. aus der 4 stufigen Automatik, aber mit ca. 20$ ist der Tank wieder halbvoll, das geht dann schon...

Die Verarbeitung ist allerdings nicht so gut, viel Hartplastik (splitter bei einem Unfall bestimmt stark) und bei plötzlichem Lastwechsel poltert es an der Achse vorne stark, auch die Lenkung knarzt laut beim Rangieren... (das Fahrzeug ist fast neu, vielleicht muss man es noch einfahren, bei meinem BMW habe ich soetwas noch nicht gehört).

Anbei ein paar Pics...

Der Sound ist klasse, klingt nicht so sonor wie 3.0i von BMW, sondern sehr basslastig...

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 3:10

nun die Heckansicht...

Bin hier übrigens im Rahmen eines international traineeships und bleibe 6 Monate im Silicon Valley... .

Grüße

P.S. Oben links im Bild sieht man das Auto des Vermieters, ist glaube ich ein Lincoln oder soetwas...

Die neune V6 laufen gar nicht schlecht wobei V8 klar besser ist aber selten bei Mietwagenfirmen zu finden ist.

Wo treibst Du dich denn in CA rum, nur so aus Interesse?

Zitat:

Original geschrieben von Martin_CH

Na sag mal !!

Entweder kannst Du nicht Auto fahren - oder fährst wie ein helig's Blechle oder -und das dürfte zutreffen- dieMietwagenfirma hat einen hundslausigen Service.

Cruising California mit 21Ltr/100 km da würde ich den Wagne shon aus diesem Grund wechseln.

Mein selbiger Motor verbraucht im Stadtverkehr 10.5 Ltr !

Have fun and keep cruising and no bad feeling :-))

Martin

Hi Martin

Der G6 GTP hat den neuen 3.9l V6 drin. Der ist gemäss offiziellen Daten schlechter als dein L67.

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 2:59

Zitat:

Original geschrieben von Tyguy

Die neune V6 laufen gar nicht schlecht wobei V8 klar besser ist aber selten bei Mietwagenfirmen zu finden ist.

Wo treibst Du dich denn in CA rum, nur so aus Interesse?

Der Nachteil ist V8 ist die niedrige Reichweite, da die des V6 schon sehr gering ist...bin im Silicon Valley, bei San Jose in der Nähe und das wiederum liegt in der südl. San Francisco Bay Area...

Zitat:

Original geschrieben von 911_rh

bin im Silicon Valley, bei San Jose in der Nähe und das wiederum liegt in der südl. San Francisco Bay Area...

Unbedingt Oakland Chinatown mitnehmen ... ist leider etwas zu weit für mich zum Mittagessen. Bin 6,5 Stunden südlicher.

am 9. Oktober 2005 um 9:50

Erde an Ty,

Hallo Fremder!, gibt`s Dich auch noch?`, meld Dich mal wieder mensch!, hoffe Du hast meine mailadresse noch.

Grüße Stephan (das ist der, der dein El gekauft hat, Du erinnerst Dich?)

Ja ich lebe noch, werde mich Dienstag mal via email melden weil ich Montag den ganzen Tag on tour bin.

Wie geht's dem kleinen schwarzen denn?

-Ty

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pontiac G6 GTP (3.9 V6, 240 PS) oder Ford Mustang, was mein Ihr?