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POP OFF Erk

Audi TT 8N
Themenstarteram 9. April 2003 um 21:06

Also ich glaube hier muss mal was geklärt werden. 1.Die Abluft des POP OFF muss beim TT auf jedenfall wieder zurrück in den Kreislauf, da sonst der LMM rumspinnt und der Wagen immer zu fett läuft. Auf die Dauer geht dann alles Kaputt.2. das Ventil von mtm is das Verstärkte von Bosh. Dieses Ventil ist serienmässig in jedem TT mit 225 ps. Es hält belastungen bis 2 bar aus TT225ps 1bar(Serie). Der TT mit 180ps oder 150ps hat eine billigere Lösung eingbaut. Hält Druck bis 1bar aus TT180PS 0.8bar(serie). Diese billigversion hat eine Plastikmembran die schnell kaputt geht wenn der Ladedruck durch chiptuning erhöht wird. Die verstärkte Version hat eine Silikonmembran und geht niemals durch chiptuning kaputt. Als wer den TT180ps hat und ein Chiptuning vor hat sollte dieses Ventil in jedem Fall wechseln. Da er sonst nach und nach Performance verliert.

CU

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42 Antworten
am 26. April 2003 um 16:20

Sorry Verpeiler muß Dich da leider verbessern und zwar hat bei Audi der 180 PS Motor der 225 PS Motor das absolut Identische Abschaltventil (Pop off) verbaut.Wir haben heute beim Teilefritz im Audicomputer geschaut ist jeweils die absolut identische Teilenummer !!Kann sein das das Bosch Teil ein anderes ist aber bin mir da nicht sicher !Das Orginale bei Audi kostet ca. 19,95€

Gibt da also bei Audi kein billiges oder besseres 180/225PS Motor !

Gruß Markus

am 26. April 2003 um 16:29

Übrigens wenn das Pop-Off bei einem von euch wirklich kapputt sein sollte, merkt ihr das sofort, ich hab heute mal wieder am Auto geschraubt und bin zwischendurch kurz zum Baumarkt gefahren ohne die Schellen am pop-Off anzuziehen, da ist als der Motor langsam warm wurde der Schlauch am Ventil abgegangen und ich hatte auf einmal das Gefühl ich sitze in nem 150PS Wagen, absolut keine Power mehr beim gasgeben.

Ich denke das wird der selbe effekt gewesen sein wie wenn das teil nicht mehr funktioniert.

Berichtigt mich wenns nich stimmt.

am 26. April 2003 um 16:40

Habe keine Ahnung habe so irgendwie das gefühl das meiner (180 PS Front) auch nicht mehr so zieht wie am Anfang (vielleciht bin ich die Leistung jetzt auch nur gewöhnt) kam mir aber vor wie wenn er früher besser zog !Vielleicht ist ja das Pop off hin wer weiß !Vielleicht kommt daher auch das ruckeln !(LMM wars ja nicht !!!)

 

Gruß Markus

Das ist richtig.

Leistungsverlust von ca. 50Pferden wenn das Popoff platt ist.

Gruss

am 26. April 2003 um 16:44

Übrigens für die dies Intressiert die Org.Audi Teile Nr. Abschaltventil 180/225 PS Motor lautet:

06A 145 710 N

Habe in der Ladeluftkühlerbaugruppe nochmals ein Ventil gefunden das ähnlich aussieht nur etwas kleiner ist ein Magnetumschaltventil Teile Nr. 058 906 283 C für was ist den das Teil da ???

 

Gruß Markus

Habe bei Ebay ein Pop-Off ersteigert,von

einen Zulieferer der Firma MTM,die angeblich

die verstärkten Pop-Offs mit Silikonmembrane

haben. Die Teilenummer lautet 034 145 710 C.

Könnte es sein das es das Originalteil ist ?????

am 26. April 2003 um 18:50

Dürfte es eigentlich nicht, denn ich hab grad mal auf mein altes geschaut und da steht ne andere Nr. drauf:

06a 145 710 g

Ich werd das Teil mal einbauen hoffentlich

hält es länger als das Alte.

am 27. April 2003 um 16:50

Wenn Chris Endnummer G bei der Teilenummer hat und die neuen ab jetzt alle N als Endnummer haben kann das doch sein das die jetzt alle gegen das "bessere" ersetzt worden sind !?

Und TT-Sepp hat das Bosch Teil (sieht mir nach Bosch Teile nummer aus !)

 

Weiß jemand was von dem Magnet/Lufventil das ich angesprochen habe ???

 

Gruß Markus

Themenstarteram 28. April 2003 um 11:08

Meinst du die N75 Wastegatesteuerung??

Übrigens ich hab noch ein verstärktes Bosh POP off

CU

am 28. April 2003 um 21:54

Hi,

also ich habe mal gelesen, daß die

Revision "N" das neue, verstärkte Audi-Ventil ist,

das nun dauerhaft halten soll.

Ich werde mir mal das

06A 145 710 N

einbauen lassen.

Ich berichte dann, wie's funzt.

Gruß

Michael

Mein TT ist Bj. 05/02. Habe ihn chippen lassen und muss sagen, dass das Serien Pop off richtig(!!) laut zischt beim Luft ablassen. Nehme mal an, dass es schon das Neuere ist.

Ciao

DeepMo

Themenstarteram 29. April 2003 um 8:18

Das hat mit dem Zischen nichts zu tun das wird nach und nach undicht. Aber bei deinem Baujahr dürfte es keine Probleme geben.

Themenstarteram 29. April 2003 um 8:27

So nun mal ganz locker. Ich hatte letztens ein schwätzchen mit meinem Tuningfritzen. Es gibt zich Versionen davon die alle Mist sind. MTM benutzt 034 145 710 C. Ist um einiges stärker als alle anderen. Mein Sereinventil heisst 034 145 710 E und ist putt gegangen. Jetzt hab ich ein Forge drin. Wer eines haben will, dass auch MTM benutzt bitte melden, habe eines originalverpackt rumzuliegen.

CU

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