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Pop off?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 12. April 2007 um 18:57

ich habe einen golf 4 1,8 turbo gekauft und der verkäufer hat auch angegeben pop off jetzt hab ich nir gedacht es ist so ein popp off ventil eingebaut jedoch kann ich es nicht finden also da wo es normal sein sollte ist noch das originale kann mir vieleicht einer sagen wo man so ein ventil noch einbauen kann oder ob vieleicht etwas anderes verbaut ist wo auch so ein lautes zischen verursacht wäre super wenn mir jemand helfen kann danke

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19 Antworten

Sei froh das das originale verbaut ist! Ein offenes Ventil ist Deutschland einerseits verboten und andererseits funktinieren die 1.8Ts nicht damit. Die zurückgegebene Luftmenge wird vom Steuergerät mit in den Verbrennungsprozess eingerechnet. Eine andere Möglichkeit als das originale (die mittlerweile sehr gut sind) sind Kolbenventile der Firma Forge. Die sind halt härteverstellbar. Ich fahre meine TT mit bis zu 1,65 bar Ladedruck und da reicht das originale halt nicht mehr. Aber das muss alle 5000 km raus und neu gefettet werden.

Hoffe ich hab Dir geholfen, LG H.

Themenstarteram 12. April 2007 um 19:05

ich glaube du verstehst das nicht ganz es zischt bei meinen golf 4 als wäre ein popp off ventil verbaut ich finde aber keins kann mir da jemand sagen ob vieleicht was anderes in meinen wagen verbaut ist

am 12. April 2007 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Foxrider

ich glaube du verstehst das nicht ganz es zischt bei meinen golf 4 als wäre ein popp off ventil verbaut ich finde aber keins kann mir da jemand sagen ob vieleicht was anderes in meinen wagen verbaut ist

:confused: wäre :confused:

In deinem Golf IST ein pop-off verbaut....und das du es auf Anhieb nicht findest ist nicht schlimm, mußt schon wissen wo das sitzt ;) In deinem Motorraum liegt es rechts hinter dem Motorblock, is so ein schwarzes rundes Plastikteil mit 2 Schläuchen dran

Themenstarteram 12. April 2007 um 19:12

dann muss es aber genau so wie das originale aussehen

das kann doch nicht sein oder

Jeder 1,8T hat von Werk dieses Ventil. Dieses Zischen beim Gas geben besonders in hohen Drehzahlen ist Normal.

Themenstarteram 12. April 2007 um 19:22

ja schon aber warum hat der verkäufer dann pop off ventil angegeben

es sind auch noch so komische plastikschläuche dort verbaut am ende des schlauches ist ein kleiner luffilter drauf damit hat das nichts zu tun

aber so laut kann es doch von werk aus nicht zischen

mach doch mal ein foto...hilft vielleicht eher als deine wagen beschreibungen

am 12. April 2007 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Foxrider

ja schon aber warum hat der verkäufer dann pop off ventil angegeben

es sind auch noch so komische plastikschläuche dort verbaut am ende des schlauches ist ein kleiner luffilter drauf damit hat das nichts zu tun

aber so laut kann es doch von werk aus nicht zischen

Mach doch mal am besten ein Foto davon was Du da gefunden hast.

Bei meinem G4 ist es am Ansaugschlauch vom Luftfilter dran gewesen.Hab es ganz schnell wieder ausgebaut.1.zwar lustig an zu hören aber irgend wann nervig2.leider VERBOTEN.3.fängt deine elektronik irgend wann an rum zu spinnen weil er ne ganz andere Luftmenge berechnet hat.

Es handelt sich eben um ein geschlossenes "Pop-Off", das bereits verdichtete, nicht benötigte Ansaugluft vor den Lader zurück führt. Der Name "By-Pass-Ventil" gefällt mir ohnehin besser. Und: Es besitzt drei Anschlüsse.

Foxrider, sieht das in Deinem Auto verbaute Ventil wie folgt aus?

Themenstarteram 12. April 2007 um 19:40

ja genau so sieht es aus und das soll so ein lautes zischen verursachen das kann doch nicht sein oder

am 13. April 2007 um 0:34

kann man ein blow off ventil bzw. pop off ventil auch einen normalen benzin motor einabuen bei mir der fall ärejetzt ein 1,6er.

lg

Ohne Turbo kein Popp Off.

Das Einzige, was da geht, ist ne Platine mit Lautsprecher dran....

am 13. April 2007 um 6:35

Wenn das SUV (Schubumluftventil (Pop-Off))kaputt ist, dann ist das zischen recht laut und du hast ein gewisses "flattern" beim zischen. Eigentlich sollte es sich wie ein "swooosh" anhören :p

 

Das Teil koste glaube 20-25 Euro beim VW Händler. Ist schnell gewechselt und ging damals gerne kaputt. Mittlerweile ist die Qualität recht gut geworden und man kann die Originalteile ruhig verwenden.

Auch ein geschlossenes Ventil kann ein gehöriges Zischen verursachen. Die geschlossenen Kolbenventile z.B. von Forge haben ein anderes Abblasverhalten als Membranventile. Wenn dann noch ein offener Luftfilter vorhanden ist, ist das Abblasen laut hörbar, insbesondere wenn ein erhöhter Ladedruck anliegt. Ich hab deshalb den Filter in Plexiglas eingefasst (und wegen der Kaltluftansaugung).

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