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Pop-Off Ventil: Erfahrungen, Tipps?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 26. Juli 2006 um 6:38

Hallo zusammen!

Wer kann mir helfen in Sachen Pop-Off Ventil?

Möchte gerne wissen, ob schon jemand eines in einen GTI (DSG) verbaut hat, Problematik, Positives & Einbau.

Wo bekomme ich so ein Ding? Kosten?

Vielen Dank für Eure Feedbacks,

MfG

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50 Antworten
am 26. Juli 2006 um 6:44

bei tijpower um bissl was über 60€

erfahrungen - es zischt halt wenn man vom gas geht

einbau - am besten grube oder bühne verwenden

Gib in der Suche mal "pop off" ein, dann wirst du mit threads erschlagen.

Eingebaut haben es schon Verschiedene. Einer auch schon wieder ausgebaut, wenn ich mich recht erinnere :-)

Ist von Forge und kostet um die 100 Euro. man muß drei Schrauben lösen und das Teil mit neuen längeren Schrauben dazwischenstecken.

Es gibt auch eine gute Anleitung mit Fotos, sieht leicht aus. Habe die Datei aber nicht gespeichert.

am 31. Juli 2006 um 1:54

so, den setze ich mal "up"!

nachdem der andere mal wieder geschloßen wurde...

am 31. Juli 2006 um 4:05

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Gib in der Suche mal "pop off" ein, dann wirst du mit threads erschlagen.

Eingebaut haben es schon Verschiedene. Einer auch schon wieder ausgebaut, wenn ich mich recht erinnere :-)

Ist von Forge und kostet um die 100 Euro. man muß drei Schrauben lösen und das Teil mit neuen längeren Schrauben dazwischenstecken.

Es gibt auch eine gute Anleitung mit Fotos, sieht leicht aus. Habe die Datei aber nicht gespeichert.

Um hier keine Verwirrungen zu machen, das von Forge kostet nicht mehr so viel. Guck den Post darüber vom Kollegen kick. Eine kleine Anleitung gibts auf meiner HP, aber es wird auch normalerweise eine Mitgeliefert.

am 31. Juli 2006 um 12:39

Hätte mir das Teil schon längst besorgt und eingebaut, allerdings kann keiner definitiv sagen ob es dem Motor nicht schadet. Leider entweicht durch das Ventil Luft, die bereits von der Motorelektronik erfasst wurde. Folge: Es wird zuviel Benzin eingespritzt, wodurch der Motor zu fett läuft. Katalysatorschäden ect. werden die Folge sein...

Gruss

Stefan

am 31. Juli 2006 um 12:40

lol so ein schwachsinn

am 31. Juli 2006 um 12:42

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal F..... halten ok?

am 31. Juli 2006 um 12:51

meister was verstehst du daran nicht:

this product has been designed to be fully compatible with the Bosch ME9 engine management systems employed on the following vehicles: Audi A3 2.0T FSI Audi B7 A4 2.0T FSI Volkswagen MK5 Golf GTI/Jetta GLI 2.0T FSI

am 31. Juli 2006 um 12:57

Hallo,

einige sollten hier mal über ihre Verhaltensweise nachdenken, man kann sich auch anderst ausdrücken...

am 31. Juli 2006 um 20:26

Hallo,

wieso wollt Ihr das innovative elektrisch betriebene Schubumluftventil bei Eurem GTI ausbauen und durch alte Technik (pneumatisch betrieben) ersetzen? Was beim 1.8T zu Zeiten eines Golf IV noch Sinn machte, ist inzwischen überholt... Gründe: 1. veraltete Technik 2. Verlust der Betrieberlaubnis wegen Änderung im Abgas-und Geräuschverhalten! Weiteres unter www.schubumkehr.beetle24.de

Liebe mods, warum einerseits die Aufregung wegen illegalem Hosenrohr ohne Vorkat, andererseits trotz Hinweis meinerseits keine Anmerkung zur Unerlaubtheit des sog. Popoff-Ventils...?

mit sportlichen Grüßen, Sprinter7

am 31. Juli 2006 um 20:31

Für dich zur Info das Originale bleibt drinnen, das forge pop-off ist nichts anderes als ein mechanischer Teil der dazwischen geschraubt wird damit die Luft entweichen kann. Also im Grunde genommen baut man kein Pop-Off Ventil ein. ;)

am 31. Juli 2006 um 20:42

Das Schubumluftventil wird quasi ausgetrickst und verliert teilweise an Wirksamkeit. Das Ganze ist ein geschlossener Kreislauf, welcher durch ein Blow Off Ventil geöffnet wird. Das Schubumluftventil leitet die komprimierte Luft von der Druckseite des Turbos bei geschlossener Drosselklappe über eine Leitung wieder zur Saugseite. Das Blow Off Ventil lässt diese Luft aber nun raus ind freie "zischen", da die Luft aber den Luftmassenmesser bereits passiert hat, denkt das Steuergerät, dass die Luft alle in den Motor gelangt und spritzt demzufolge die entsprechende Menge Sprit ein. Wenn aber ein Teil der Luft rausgeblasen wird, kommt zuviel Sprit rein... Und das ist sicher nicht gut. Da können die Hersteller des Ventils sonstwas schreiben das ist nun mal so.

Gruss

Stefan

am 31. Juli 2006 um 20:50

Steht ja auch auf der Seite von Sprinter, dass die Luft bereits vom LMM erfasst wurde und genau hierdurch Probleme auftauchen.

am 31. Juli 2006 um 21:02

Naja bis jetzt ist mir noch kein einziger Fall bekannt wo es irgendwelche Probs gegeben hat, also laß ich es auch ohne bedenken drinnen. :)

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