Pop Off Ventil für ein TTS
Guten Morgen Fans,
ich benötige mal eine Kaufberatung zum Pop Off Ventil für mein TTS, Baujahr 2009.
Zur Zeit hab ich das Serien Pop Off drin, möchte bzw. muss es erneuern und würde es gegen min. das Serien Pop Off austauschen außer ihr könnt mir eins empfehlen womit ihr auch super zufrieden seid.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
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21 Antworten
das Schubumluftventil sollte gegen ein Originales getauscht werden, am besten mit Index C oder D, die Teilenummer davor kannst Du an Deinem Serienventil ablesen.
Warum gerade Serie? Es gibt doch bestimmt auch länger lebende bzw. welche die etwas besser sind oder sind diese nicht ratsam?
Alternativ kannst Du ein GFB DV+ Upgrade verbauen. Gibt es zumindest für den 200/211er TFSI. Das hätte den Vorteil, dass das SUV bei hohem Ladedruck nicht undicht wird, was beim Serien-SUV so ist.
Falls der TTS aber nun ein "besseres" Serien-SUV verbaut hat, nimm einfach ein neues Serien-SUV.
Ein klassiches Popoff-Ventil würde ich nicht verbauen, denn es öffnet den eigentlich geschlossenen Kreislauf und bringt nur Nachteile mit, außer den typischen Sound, der dann entsteht (wenn man das mag).
offene systeme sind: MÜLL (die gemessene luft entweicht ja tlws)
geschlossenes system
am besten original
warum Serie? Weil's funktioniert. Die SUV's mit Index D und C sind in Kolbentechnik und nicht mit Membrane.
Bei Ladedrücken in serienähnlichen Gefilden hört man kaum mehr von Problemen
korrekt! Und das C ist noch etwas besser als das D, weil das D immer etwas undicht ist. Wir hatten das kürzlich in einem "Simulator" drin, welchen ein GFB Mitarbeiter mitgebracht hatte. Das D pfiff deutlich, das C kaum und DV+ gar nicht. Ich habe das DV+ seit zwei Wochen drin und trotz der Performancefeder, welche ein supergeiles Ansprechverhalten des Laders nach sich zieht, keine Einträge im Fehlerspeicher, keine Kolbenklemmer und geschweige denn Undichtigkeiten. Endlich schafft es mal ein SUV, meine sich sehr schnell aufbauenden 1,6 Bar zu halten ohne so lahm zu reagieren wie ein Forge SUV, welches auch noch einen Menge Fehlerquellen in sich hat (Schläuche, zusätzliches Magnetventil usw.).
Äh okay.
Also, welches könnt ihr nun empfehlen, habt ihr auch eine Teilenummer mit Index?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Pente86
Äh okay.
Also, welches könnt ihr nun empfehlen, habt ihr auch eine Teilenummer mit Index?
MfG
was war denn jetzt an meinen Ausführungen nicht zu verstehen?
Das C-Ventil ist nachgewiesen das Beste. Das D Ventil hat sich MITTLERWEILE als stetig undicht heraus gestellt. Der von comsat verlinkte Beitrag startet in 2009. Zu dem Zeitpunkt galt das D Ventil noch als besser im Vergleich zum Membranventil mit der Endung H. Das Membranventil ist sogar das mit der Besten Abdichtung! Das Problem ist nur, dass die Membran nicht lange hält und vor allem bei hohen Ladedrücken gerne mal reißt. Wenn das natürlich schon passiert ist, dann ist es kein Wunder, wenn das D Ventil bessere Ergebnisse liefert. Es ist ja nicht ganz so undicht wie ein gerissenen H Ventil
BTW: das DV+ kann man auch jedes Ventil, unabhängig ob C, D oder H, stecken.
wobei die Membrane beim alten Membran-SUV ja tendenziell nur bei den normalen 2,0TFSI kaputt geht, weil das SUV am Turbo sitzt und die Gummimembran mit tierischen Temperaturunterschieden zu kämpfen hat.
Beim TTS sitzt das SUV weit weg, und somit sollte das Ding eigentlich lange überleben.
Also diese Teilenummer: 06F145710 oder 06H145710 ?
mit diesem
Index: "C" oder "D"?
Dort gibt es wohl auch noch Unterschiede.
Ich will bei dem milden Wetter demnächst den Wechsel vornehmen.
Gruß
Welches Teile mit teilnimmst würdet ihr mir raten?
MfG
Ps: guten Rutsch!
Frohes neues!
UPS hab gesehen das sich paar Fehler in mein vorigen Text eingeschlichen haben.
Welche Teilenummer mit Index würdet ihr nun nehmen?
Gruss
Ich kenne den Unterschied von 06H und 06F nicht, aber ich würde das mit dem Index C hinten nehmen. Es ist das Neueste und sich momentan beste Serien-SUV.