ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. pop off ventil im 1.8 t front

pop off ventil im 1.8 t front

hallo,

nun meine frgae ich plane seit bereitts zwei wochen ein offenes pop ventil einzubauen von forge aber habe einige bedenken weil ich von freunden gehört habe das es schädliuch ist von anderen wiederum gehört habe das es besser für den turbo ist.

nun wollte ich euch fragen wie es nun ist?ist es schädlich?!?oder gut?

ich mein das ich einen leistungsverlust haben werde macht mir nix aus aber es ist nicht für den motor schädlich?will halt unbedingt das bekannte zishcen beim gänge wechslen haben.

mfg knele

Ähnliche Themen
15 Antworten

:D was denkst du ,wie oft wir dieses thema in einem TT forum schon hatten :o da fast jeder tt hier nen turbo hat ,liegt die wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ,das es schonmal vorkam :D

benutz mal die suche ;)

ich sag dir soviel schonmal vorweg!

-beim tt hast du ein geschlossenes system ,sprich ,die abgeblasen luft(was so schön zischt) wird mit berechnet und sollte dann auch da sein!

-wenn du ein offenes ventil verbaust ,zischt die mitberechnete luft in die welt hinaus und der motor muss versuchen damit klar zu kommen undes wird im wahrscheinlichsten fall ,zu problemen kommen ,sprich ,JA es kann deinem motor schaden

-muss es aber nicht ,einige wenige ,fahren ein offenes ventil und es klappt

-wenn du nur den sound haben willst ,kannst du dir auch ein geschlossenes kaufen zb Forge D006 oder ähnliche ,kosten an die 160-170euro mit verschiedenen federn ,dann hast du auch schon 50% lauteres zischen beim schalten und gaswegnehmen ;)

-wenn du es noch lauter haben willst ,holst du dir noch nen offenen K&N filter und dann hast du sound...wobei offene filter auch nicht so der bringer ist ,aber verträglicher als ein offenes blowoff!

 

alsoooo ,wenn du es probieren willst ,kauf dir ein teures und rechne mit problemen ;)

ich würde dir raten ,ein geschlossenes zu kaufen ,da hast du mehr sound und keine probleme!

aber in der suche ,steht mehr als du in einem leben lesen kannst ...

gruß michael

am 20. September 2007 um 22:16

und was hab ich dann an vorteil wenn ich n offenes blow of kauf? 

Ich hab ein offenes drin, und das gute Stück hat (bisher) 0 Probleme gemacht. Vom Sound her richtig schön. Ist übrigens ein Forge...

einer der wenigen ,bei dem es keine probleme macht :)

vorteile hast du überhaupt keine ....daws einzigste was ist ,es ist illegal und es zischt schweine laut ;)

musst du wissen was du versuchst ,somal das offene forge genau so teuer ist wie das geschlossene und das ist auch schon 50%lauter als das orginal ;) aber probier es

Zitat:

Original geschrieben von Gz-tt-567

und was hab ich dann an vorteil wenn ich n offenes blow of kauf?

gar keinen...

Dafür jede Menge Nachteile.

Vielleicht sollte sich manch einer erst einmal Gedanken darüber machen, weshalb die Entwickler bei Audi das geschlossene Umluftsytem für den Turbolader entwickelt haben...

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Original geschrieben von Gz-tt-567

und was hab ich dann an vorteil wenn ich n offenes blow of kauf?

gar keinen...

Dafür jede Menge Nachteile.

Vielleicht sollte sich manch einer erst einmal Gedanken darüber machen, weshalb die Entwickler bei Audi das geschlossene Umluftsytem für den Turbolader entwickelt haben...

Ich hatte das Ventil von Anfang an drin als meinen TT gekauft habe, dass einfach mal zur Info.

Da ich nicht der Technik-Freak bin, kann ich nicht sagen was sich die Entwickler technisch gedacht haben. Aber fakt ist sicherlich auch, dass mit Sicherheit die Lautstärke des offenen Ventils bei der Entscheidung ein geschlossenes zu verbauen eine GANZ GROßE Rolle gespielt hat.

Technisch macht es auch keinen Sinn, einen leisen Auspuff zu verbauen. Praktisch möchten aber mehr Leute einen leisen als einen lauten Auspuff, auch wenn die vielleicht nicht unbedingt hier im TT Forum unterwegs sind. Was heißt das unterm Strich: Es werden Autos mit leisen Auspuffanlagen gebaut. Zusätzlich gibts Gesetze die die Lautstärke regelementieren. Also gibts leise Auspuffanlagen, und geschlossene Pop-Offs.

Wie gesagt, bezüglich des technischen Aspektes bin ich absolut offen, und las mir gerne die Vorteile eines geschlossenen Ventils erklären.

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Wie gesagt, bezüglich des technischen Aspektes bin ich absolut offen, und las mir gerne die Vorteile eines geschlossenen Ventils erklären.

..wurde hier in den letzten zwei Jahren an die 1374 mal durchgekaut.

Mein Motor ist mit dem HKS im Leerlauf immer abgesoffen, aber das könnte natürlich auch an meinem defekten System gelegen haben.

Werde ich am Dienstag noch mal testen, wenn DR noch eins am Lager hat. :)

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

einer der wenigen ,bei dem es keine probleme macht :)

vorteile hast du überhaupt keine ....daws einzigste was ist ,es ist illegal und es zischt schweine laut ;)

musst du wissen was du versuchst ,somal das offene forge genau so teuer ist wie das geschlossene und das ist auch schon 50%lauter als das orginal ;) aber probier es

Hi!

Ist das geschlossene Forge definitiv lauter als das origiale? Hab mir bis jetzt gedacht, ich spar mir das, wenns vom Sound her nicht besser ist, als das originale.

Welches hast du genau verbaut? Wo bekommt man es günstig? Fahre nen gechippten 180er mit gehaltenen 1.1 Bar Ladedruck - brauche ich andere Federn?

Fragen macht Spaß :D

MfG

fragen ist geil :D

also ich hab das Forge006 guckst du http://cgi.ebay.de/...egoryZ40187QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

dann musst du dir dazu noch das tuningpacket kaufen (irgendwas zwischen 15-30 euro) ,sprich andere federn (3 verschiedene stärken) und unterlegscheiben!

das teil ist def. lauter als das orginale ,aber natürlich nicht mit der lautstärke eines offenen ventils zu vergleichen.bei mir ist das zischen übelst ,weil ich noch ein K&N luftfilterkit drin hab...da zischt es wie bei nem offenen ventil...ich finds geil :D

ich fahre überrings mit der blauen feder und es läuft ohne probs ,bis jetzt :)

wenn du noch was wissen willst ,frag :)

Hi,

muß mal ne blöde Frage dazwischen werfen:

Kann man das originale überhaupt hören? Hab noch nie wirklich drauf geachtet aber während der Fahrt is mir definitiv noch nix auf gefallen. Allenfalls im stand beim genauen hinhören ein leichtes zischen.

IS DAS NORMAL????? :confused:

:D

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Wie gesagt, bezüglich des technischen Aspektes bin ich absolut offen, und las mir gerne die Vorteile eines geschlossenen Ventils erklären.

..wurde hier in den letzten zwei Jahren an die 1374 mal durchgekaut.

Da mich das persönlich eigentlich nicht interessiert, kann mir das ziemlich egal sein. :) Wenn mich einer von den Vorzügen eines geschlossenen Ventils überzeugen möchte, DARF er das. Diesbezüglich bin ich offen. Solange mein offenes einwandfrei funktioniert, kann mir das aber trotzdem ziemlich egal sein. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen... :D

[danke für deine rasche antwort,

nun also du meinst das man ein zischen beim Forge D006 hören kann und die elektronimk nicht in den notlauf schalten muss wiebei eiem offenen ventil.

aber man kann ein zischen beim scvhalten und gaswegnehmen warnehmen?

nun meine letzte frage diesbezüglich,mit dem komplettkit von K&N plus dem geschlossenen Forge D006 hat man ein zischen?aber bevor ich das kn draufknale ist mir einfach am wichtigsten das ich schoin ein zischen nur mit dem Forge D006 habe.

mfg knele

Ich glaub wenn du nen K&N "draufnknallst", wird der das zischen deutlich übertönen... Ob du dann wirklich beides brauchst!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. pop off ventil im 1.8 t front