ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. pop off ventil>>>ist es schädlich für den motor?

pop off ventil>>>ist es schädlich für den motor?

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 20:07

möchte mir ein pop off ventil einbauen...hab ich dadurch irgendwelche nachteile? ist es gut für den motor? danke!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Juni 2008 um 20:07

möchte mir ein pop off ventil einbauen...hab ich dadurch irgendwelche nachteile? ist es gut für den motor? danke!!!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 11. Juni 2008 um 21:23

würde mich auch intressieren

und wo ist der unterschied zwischen nem pop off und nem blow off?

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 21:33

ich glaube das ist das gleiche...

am 11. Juni 2008 um 21:43

suche nutzen, alles endlos behandelt worden!!!!

^^also wie schon gesagt wurde dieses thema hierschon tausend mal behandelt.

ein pop off ventil ist an sich nicht schädlich,ich habe selber eins verbaut.

meins kann man geschlossen fahren wie das serien ventil von bosch oder auf hybrid (nur ein teil der luft wird zum zischen verwendet der rest geht wie gewohnt zurück) oder komlpett offen.

wer also auffallen will fährt es offen dann zischt es wie sau.:D

dazu emofehle ich dir das pop off ventil von Forge Splitter kostet zwar ne stange geld hast aber die 3 kombinationsmöglichleiten und auf komplett offen ist es sau laut!

 

gruß knele

 

ps: subjektiv betrachtet ist ein komplettoffenes pop off ventil mit etwas leistungseinbußen zu rechnen.das ist so ziemlich der einzige nahteil und ein geringer mehrverbrauch bei komplett offenen pop offs.

am 12. Juni 2008 um 21:37

Ich habe gerade mal geguckt das ventil kostet 200€ ist ok aber warum hat es den ein leistungsnachlas??? soweit ich weis hat das der RS4 und so verbaut ^^ das heist für mich das ding muss leistungs steigernt sein oder???

allso ich werde mir das ding demnächst mal kaufen und einbauen wie sihst den aus mit den einabu ist das easy oder sollte ich das doch lieber machen lassen??

am 12. Juni 2008 um 21:54

ist easy und schnell gemacht.

nen rs4 ist wohl ne ganz andere liga als nen schummeliger TT !!!!

am 12. Juni 2008 um 22:28

klor ist ein RS4 was ganz anderes aber ihr wist was ich meine den wenn man sowas in solche autos verbaut dann kann eigendlich nicht direckt leistung senkend sein oder ich meine ich finde das teil geil aber ich bau es mir nicht ein wenn es mein wagen langsammer macht^^ wäre auch irgend wo holl oder nicht???

allso ihr seid sicher das das aufjeden fall meine leistung runterholt ja ????

dann las ich es nämlich^^

nun ja bei einem serienäßigen tt ist das eher nur show und hat keinerlei wirkliche funktion bis auf das zischen das schon ab und zu in der city ganz lustig sein kann^^

aber wenn der tt umgebaut wrd mit rennlader und dem anderen gedönst ist das pop off vntil dana cuh sinnvoll für den lader aber serie ist es wie gesagt nur reine how und man rechnet teilweise mit verspäteten ansprechverhalten.

wenn man etwas besseres resultat erreichen will dann nimmt man sich einfach das foge ventil das ich im etzten beitrag erwähnt habe und macht nen sportluftfilter rein und man at en leichtes peitschen und das ansaufgeräusch ist dabei ganz nett :) und darüber hinaus ist ein forge ventil das geschlossen fährt ein besseres ansprechverhalten gibt alles andere ist einfach nur show bei serienfahrzeugen.

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 10:44

danke dir!!! :-)

wow, hier wird ja gerade geballtes Fachwissen abgelegt:D *Chipstüte aufreiß, Bier aufmach und totlach*:D

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

wow, hier wird ja gerade geballtes Fachwissen abgelegt:D *Chipstüte aufreiß, Bier aufmach und totlach*:D

Hallo,

habe ich auch gedacht, wollte es nur nicht schreiben.

Es begeistert mich immer wieder, was so ein kleines Ventil was eigentlich nur beim Gas wegnehmen gebraucht wird alles können soll.

Gruß

TT-Eifel

lass mich mal raten: wenn der RS4 zweie davon hat und 380 PS, dann hat der RS6 Plus bestimmt drei?:D

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

lass mich mal raten: wenn der RS4 zweie davon hat und 380 PS, dann hat der RS6 Plus bestimmt drei?:D

Hallo,

ja das ist ganz bestimmt so wie soll er sonst auf die Leistung kommen, beim Gas weg nehmen.:)

Gruß

TT-Eifel

hehe also echt leute ^^was soll man anderes posten ausser das ein pop off keinen anderen sinn macht ausser das es einen show effekt hat und mehr nicht^^eine funktion übt dies meiner meinung garkeine aus^^warum dann totlach

 

gruß knele

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. pop off ventil>>>ist es schädlich für den motor?