ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 911 997 seeblaue Innenaussattung - Problem bei Wiederverkauf

Porsche 911 997 seeblaue Innenaussattung - Problem bei Wiederverkauf

Porsche
Themenstarteram 20. Februar 2011 um 21:07

Hallo,

habe aktuell ein sehr interessantes Angebot von privat fuer einen 911 997 in silber metallic.

Leider hat der Wagen seeblaue Teillederausstattung innen. Ich bevorzuge eigentlich schwarz.

Seht Ihr ein Hindernis beim Wiederverkauf. Ich moechte den Wagen ca. 6 Monate fahren und im Sommer wieder abstossen.....

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2011 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von csad6193

Hallo,

habe aktuell ein sehr interessantes Angebot von privat fuer einen 911 997 in silber metallic.

Leider hat der Wagen seeblaue Teillederausstattung innen. Ich bevorzuge eigentlich schwarz.

Seht Ihr ein Hindernis beim Wiederverkauf. Ich moechte den Wagen ca. 6 Monate fahren und im Sommer wieder abstossen.....

Ist schon fies, so ne blaue Teillederausstattung.

Würde es an Deiner Stelle dann vielleicht mal im Raum Köln versuchen, mit dem Inserat, da stehn die Jungs auf so was. Aber sonst, eher schwierig. :confused:

Markus

Ist schon fies, so ein M3 ohne Navi.

Würde es an Deiner Stelle dann vielleicht mal im Raum Berlin-Neukölln versuchen, mit dem Inserat, da stehn die Jungs auf so 3er. Aber sonst, eher schwierig. :confused:

Na zum Glück ist dein 3er geleast :rolleyes:

 

@tt40: Herzlichen Glückwunsch zu deinem 911 - und lass dich von Trollbre nicht dumm anquatschen ..

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 20. Februar 2011 um 21:21

Hast du mal ein Bild?

Aber grundsätzlich hat man immer etwas probleme mit exotischen Farbkombinationen.. entweder musst du im Preis runtergehen, oder etwas länger suchen, bis du genau den Typen findest, der die Farbkombi gut findet... Ob über Preis oder Zeit, letztlich wird es schwerer als Standard-Schwar oder Beige

Als ehemaliger Besitzer eines "tannengrünen" Porsches kann ich folgendes dazu beitragen:

Wenn Dir die Farbe gefällt dann kaufe ihn, dann sollte Dir der Wiederverkauf aber egal sein. Wenn Dir die Farbe jetzt schon nicht zusagt, dann lasse es, dir wird der Wagen dann einfach keinen Spass machen da er Dir nicht zu 100% gefällt.

Prinzipiell sind Autos in oder mit exotischen Farben günstiger im Ankauf und günstiger im Verkauf, so dass es keine Rolle spielt, aber das Interesse hält sich beim Verkauf in engen Grenzen, dies kann man dann nur über den Preis steuern. Alte Kaufmannsregel:

Den Gewinn macht man beim Einkauf.

Ist der Preis wirklich sehr gut, dann kaufe ihn, sonst lasse es lieber. Ein Liebhaber der in 6 Monaten für einen gebrauchten 997 - seinen Jugendtraum für den er sehr lange gespaart hat - mehr als 50000 Euro auf den Tisch legt will dann auch ein Auto welches ihm 1000% zusagt und keine Kompromisse machen. Wer so viel Geld für ein Auto ausgibt muss dann vermutlich nicht auf ein Paar Euro achten, sondern kauft lieber das was im besser gefällt.

Poste doch mal ein Paar Bilder des Autos!?

Grüsse

Na ja die Geschmäcker sind verschieden,aber silber und blau paßt eigentlich gut zusammen.

 

Gruß mclaren

Der TE will den Wagen nach 6 Monaten wieder verkaufen, da muss man von so einer Innenfarbe abraten.

Die meisten Wagen, die innen nicht schwarz sind, stehen lange, bis sie verkauft werden. Man kann natürlich Glück haben und es ducht einer genau so einen, aber das Risoko würde ich nicht eingehen.

Aber der TE wird sich in 6 Monaten eh wundern, wie groß sein Verlust ist und wie schwer es sein wird den 997 zu verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Aber der TE wird sich in 6 Monaten eh wundern, wie groß sein Verlust ist und wie schwer es sein wird den 997 zu verkaufen.

Mensch, jetzt hat er sich das so schön ausgedacht und Du machst alles kaputt. Ich unterstelle mal der TE glaubt eben genau das Gegenteil und meint auf diese Weise ein "günstiges" Sommerauto zu bekommen. Nur das Blau stört ihn selbst schon heute :D

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 14:05

Danke für eure Antworten.

Ihr habt schon recht, lieber wäre mir einer mit schwarzer Innenausstattung.

Je konservativer die Ausstattungsfarbe umso mehr spreche ich wahrscheinlich in der Zielgruppe an.

Ich persönlich habe überhaupt kein Problem 6 Monate mit einem Wagen zu fahren, der innen dunkelblau ist, ganz im Gegenteil.

Da ich den Wagen aber im Spätsommer wieder verkaufen möchte, ist für mich der Wiederverkauf einfach ein entscheidendes Thema.

Vielleicht ganz kurz zum Wagen den ich kaufen kann:

Erstzulassung 2005, arctissilber met., KM Stand: 33.000, 1. Hand, Navi, Schiebedach, Schaltwegverkürzung. Kaufpreis Deutschland: 44.500,-- (inkl. Nova und Co2 Steuer = Österreichpreis EUR 54.000,--)

Angebot dürfte also schon fair sein?????

am 21. Februar 2011 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von csad6193

Erstzulassung 2005, arctissilber met., KM Stand: 33.000, 1. Hand, Navi, Schiebedach, Schaltwegverkürzung. Kaufpreis Deutschland: 44.500,-- (inkl. Nova und Co2 Steuer = Österreichpreis EUR 54.000,--)

Angebot dürfte also schon fair sein?????

Ist es. Außerdem ist eine seeblaue Innenausstattung nicht exotisch. Das ist ein dunkles Blau, das hervorragend zu silber passt und den Wagen schön und dezent von der Massenware silber/schwarz oder schwarz/schwarz abhebt. Würde ich sofort kaufen.

Grüße

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 18:34

@MP27

Danke fuer dein Feedback. Je laenger ich mich damit beschaeftige umso interessanter und spannender finde ich die Kombination.

Ich habe heute uebrigens mit 3 Porsche Autohauesern hier in Oesterreich telefoniert und sie haben mir gesagt, sie wuerden kein Problem aufgrund der Farbe fuer den Wiederverkauf sehen......

Freue mich jetzt schon auf meinen zweiten 911er 997.

Dieser hat zwar deutlich weniger KM als mein 1., aber die Ausstattung ist dafuer auch schlechter......

Naja wenn man ein bestimmtes Budget nicht ueberschreiten moechte, dann muss man Abstriche in Kauf nehmen.

Besten Dank auf jeden Fall fuer all eure Kommentare.....hat mich in meiner Entscheidung auf jeden Fall unterstuetzt.....

Eine tolle Kombination ist auch Seeblau mit Weiß außen, vor allem beim Cabrio.

Silber mit Blau geht auch. Es ist aber empfindlicher auf Sonneneinstrahlung, daher schattiger Carport oder Garage emfpohlen!

Gute Fahrt!

seeblau passt gut zu silber.

mein favorit wäre es nicht unbedingt, es sieht recht konservativ aus.

am 22. Februar 2011 um 18:31

Versteh ich nicht,

silber und innen blau, gerade bei Porsche ist doch Hammergeil! Viel besser wie schwarz innen.

Auch bei den Cabrios, blaues Dach, innen blau und aussen silber. Edler geht es ja wohl kaum.

Los kaufen!

Also auch wir haben dieses wunderbare dunkle blaue (Voll)Leder. Und ich muss sagen, bleibt mir mit dem schwarz vom Leibe.

Ich bin auch der Meinung daß Duinkelblaues Leder keinen Einfluss auf den Preis hat.

Mit Seeblau kann ich nichts anfangen. Ich hab einen 996er silber/metropolblau und sieht topp aus.

Innen dunkelblau und Außen silber ist eine klassische Kombination.

Mit dem Wiederverkauf hast du keine Probleme

Gruss

Peter

Zitat:

Original geschrieben von SpeedDoc2

Eine tolle Kombination ist auch Seeblau mit Weiß außen, vor allem beim Cabrio.

Silber mit Blau geht auch. Es ist aber empfindlicher auf Sonneneinstrahlung, daher schattiger Carport oder Garage emfpohlen!

Gute Fahrt!

... da kann ich nur zustimmen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 911 997 seeblaue Innenaussattung - Problem bei Wiederverkauf