ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 911 vs. 968

Porsche 911 vs. 968

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 10:11

Hallo,

habe mir vor ein paar Tagen zu meinem 911er Cabrio,

Bj. 1987 (3.2-Liter) ein 968 Cabrio, Bj. 1993 zugelegt.

Ich war bisher einer derjenigen, für die Porsche gleich

911 und umgekehrt bedeutete.

Ich bin geläutert, ich gebe es frei und unumwunden zu.

Ich kann es nur so ausdrücken:

MEGA-SPASS ZUM SPARTARIF

Der 68 hat genau die Hälfte vom 11er gekostet, der

Zustand des 968 ist nur mit neuwertig zu beschreiben,

wobei der 911 schon sichtbare Gebrauchsspuren aufweist.

Im Abzug ist der 911 nicht zu überbieten, aber im Fahr-

komfort , in der Ausstattung und bei hohen Geschwindig-

keiten (zu und offen) kann er dem 968 nicht das

Wasser reichen.

Klar, der 968 müßte sich eigentlich mit dem 964 oder 993

messen, aber betrachtet man die Preisrelationen, scheint

hier irgend etwas aus dem Lot gelaufen zu sein.

Ab heute akzeptiere ich bei Porsche auch einen Motor

vorne ;)

Schöne Grüße

Armin

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 5. Juli 2007 um 10:16

Hast Du zufällig Nudeln zu Hause?

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 10:24

Hi Naflord,

ja, ich hab eine große Auswahl an Nudeln zu Hause ;)

Also:

Spagetti

Penne

Maccheroni

Tagliolini

Farfalle

Tortelloni

Ravioli

Rigatoni und

Cannelloni.

Auch farbig mit Spinat, Rote Beete, Safran und

auch Vollkornnudel (die mag ich aber nicht so gerne).

Und da wären noch riesige Nudeln in Muschelform,

da kannst du pro Mahlzeit nur drei essen; die sind

aber auf jeder Party ein gelungener Gag ;)

Aber was ist eine Nudel ohne Soße ?

Wenn du willst, kann ich dir hier auch eine große Auswahl

liefern. Ich habe während meines Studium 3 Jahre

in einer Pizzeria gearbeitet, ich denke, ich bekomme

mind. ein Dutzend wohlschmeckende Soßen zusammen.

Schöne Grüße

Armin

am 5. Juli 2007 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Arbe

Aber was ist eine Nudel ohne Soße ?

Wenn du willst, kann ich dir hier auch eine große Auswahl

liefern.

Liefern brauchst Du die nicht, danke, aber vielleicht kannst Du ein Foto Deiner Nudeln machen, jeweils mit Deinen Porsches?!

Vielleicht Farfalle zusammen mit dem 911, und die Rigatoni zusammen mit dem 968er?

Denn Nudeln ohne Soße sind wie User ohne Porsches ;)

Grüße

Die Transen (Transaxle-Modelle) waren immer unterschätzt.

Von 1987 bis 1992 hatte ich einen 944 turbo. Das Auto lag damals im Neupreis auch nur wenige Tausend DM unter dem 911er, war fahrdynamisch absolut gleichwertig, bei hohen Geschwindigkeiten sogar unkritischer - es fehlte nur das 911er-Image.

Ich denke heute noch gerne an das Auto zurück, war mein erstes richtig schnelles Auto.

Wenn mir heute sowas in gutem Zustand zu einem vernünftigen Preis unterkäme, könnte ich durchaus schwach werden.

Naflord, nerv woanders! :rolleyes:

Vielleicht erbarmt sich endlich ein Mod...

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 11:01

Hi Narlord,

den 968 hab ich noch nicht fotografiert, aber den 911er

hab ich natürlich:

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Wenn mir heute sowas in gutem Zustand zu einem vernünftigen Preis unterkäme, könnte ich durchaus schwach werden.

Wem sagst du das XF,

ich habe über ein Jahr nach einem vernünftigen Turbo gesucht, aber irgendwann dann doch entnervt aufgegeben.

Evtl. wäre ein gut erhaltener 968 eine überlegenswerte Alternative..... mal schaun :)

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 11:43

Hallo,

wollte eigentlich ein 944 Cabrio, war auch lang am

Suchen; was da an "Krücken" angeboten wird ist

wirkllich entmutigend.

Beim 968 ist es noch nicht ganz so schlimm, für

14-15.000 kann man hier gute oder sehr gute

Autos erwarten.

Aber vorsicht, es gibt sehr viele Blender !

Grüße

Armin

am 5. Juli 2007 um 11:49

hast du als kennzeichen AMOK?----- zu geil ;-)

ansonsten bin ich deiner einschätzung zum 68er völlig einverstanden, ich bin das dingens letzens auch mal gefahren und würd sogar meinen spiegeleier911cab gegen sowas tauschen......

cu

xen

am 5. Juli 2007 um 12:25

Jeder Porsche der sich nicht 911 schimpft wird unterschätzt. Die Transaxle Modelle fahren sich durch die gleichmäßige Gewichtsverteilung sehr schön. Der Gegenwert an Auto war bei meinem 944 Turbo wesentlich höher als bei meienm 964 Speedster. Mit den Emotionen bin ich da eher beim Elfer, aber irgendwann will man ja auch mal fahren :D.

Einen 964 (außer RS, aber das ist ein anderes Thema ;) ) würde ich mir nicht mehr holen, obwohl das ein klasse Auto ist. Einen 944 Turbo würde ich mir jederzeit wieder holen, wenn ich einen guten finden würde. 968CS (mit Schalensitzen und ohne alles) finde ich ebenfalls traumhaft.

Viele Grüße

Jens

am 5. Juli 2007 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von xen.5

hast du als kennzeichen AMOK?----- zu geil ;-)

Hab es auch grad gesehen, "nettes" Kennzeichen:D

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 13:03

Hallo Autopfand,

die Kennzeichenkombination AM-OK war keine

Absicht von mir !

Den 11er hat meine Freundin angemeldet, und

sie wollte ihre Initialen = Ortrud K.....

Als ich abends die Kennzeichen ans Auto schraube

denke ich mir noch, ach wie nett, Amberg OK, und

dann oje AMOK.

Wo immer der 11er auch steht, jeder zeigt aufs

Kennzeichen und die Leute haben richtig Respakt ;)

Dreimal darfste raten, welches Kennzeichen der

968 hat (Bild folgt) ;)

Grüße

Armin

Lieber Naflord,

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Liefern brauchst Du die nicht, danke, aber vielleicht kannst Du ein Foto Deiner Nudeln machen, jeweils mit Deinen Porsches?!

Vielleicht Farfalle zusammen mit dem 911, und die Rigatoni zusammen mit dem 968er?

Denn Nudeln ohne Soße sind wie User ohne Porsches ;)

mich beschleicht langsam das Gefühl, Du hast ein Problem mit der Verhältnismässigkeit und übertreibst es gern.

Könntest Du bitte davon absehen, die User des Porsche-Forums so oft zu belästigen?

Wir empfinden es nicht so lustig, wie Du es meinst. Schalte einfach ein paar Gänge zurück.

Danke, Markus.

am 5. Juli 2007 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

...

Einen 964 (außer RS, aber das ist ein anderes Thema ;) ) würde ich mir nicht mehr holen, obwohl das ein klasse Auto ist. ...Viele Grüße

Jens

Aargghhhh ....

Hi Jens

Gerade eben die Probefahrt im 964C2 hinter mir sowie den unmittelbar darauffolgenden, ambulant operativen Eingriff beim Notfallarzt betr. der Entfernung meines steckengebliebenen Dauergrinsens ... und dann lese ich sowas ...

Bevor ich unterschreibe ... und glaub' mir, die Spitze des Füllers steht schon auf dem Vertrag ... sag mir doch, weswegen es bei Dir kein 964er mehr werden soll, würde andere 964er Interessenten evtl. ebenfalls interessieren.

Ich bin diese Woche einen Boxster S und einen 964C2 Bilstein/Cup gefahren. Der Boxster S machte auf mich einen absolut perfekten Eindruck. Geschliffen, gepeelt. Ich war sofort verknallt in diesen Roadster. Der 964er hingegen war rotzig, unflätig, ungehobelt und hemdsärmelig oben drauf.

Ich gestand dem Boxster S daraufhin, dass es einen anderen gibt. Meine Freundin weiss bis heute nicht, wie ich das gemeint habe. Ich weiss nur, wenn ich ein perfektes Auto für den Sommer will, dann wäre der Boxster S die richtige Wahl. Wenn ich jedoch einen Wagen will, bei dem ich wohl für lange Zeit immer und immer wieder Schmetterlinge im Bauch verspüren würde, sobald ich "seine" Garage betrete, gäb's für mich - Stand heute - NUR den 964er.

Jens, wäre Dir sehr verbunden, wenn Du kurz ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern könntest ;)

Salut

Alfan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 911 vs. 968