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Porsche 944 neuer Motor Keine Kompression

Porsche 944
Themenstarteram 6. Mai 2017 um 9:32

Hallo mein Name ist Robin ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem Raum Göppingen, ich "fahre" einen Porsche 944 2.5L Baujahr 1983.

Letztes Jahr im Oktober hatte er einen Motorschaden!

Habe dann einen Neuen Motor gekauft und eingebaut!

OT- Geber eingestellt (0,8mm Abstand)

Sprit bekommt er!

Zündfunke kommt!

Aber absolut keine Kompression!

Auf keinem Zylinder!

Bin so langsam mit meinem Latein am Ende!

An was kann es liegen? Was ist falsch?

Das auf allen 4? Keine Kompression ist?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Würde mich freuen wenn er mal wieder läuft!

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2017 um 16:38

Der 2,5L ist kein Freiläufer. lediglich der alte 2L aus dem 924 ist einer!

Lass den Motor in Ruhe und überrprüfe sofort den Riemen. Den Riemen für die Ausgleichswellen auch gleich mit. Conti hat das Zahnprofil geändert, seitdem springt der Riemen über. Die Riemen von Gates haben noch das alte Profil. Unbedingt diesen verwenden.

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Zitat:

@Robin944er schrieb am 6. Mai 2017 um 11:32:48 Uhr:

 

Habe dann einen Neuen Motor gekauft

Was sagt der VK?

am 6. Mai 2017 um 10:08

Wie wurde der Motor gekauft?

Wenn due eine schriftliche Bestätigung der Funktion hast, würde ich den Verkäufer heranziehen. Auch Privatverkäufer müssen Gewährleistung geben, können diese aber ausschließen.

Ursache kann vielfältig sein.

von der Kopfdichtung bis zu gerissenen Laufbüchsen ist alles möglich. Dazu muss der Motor geöffnet werden. Vielleicht kann man mit einer Endoskopkamera schon was sehen?

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 10:26

Der Verkäufer hat mehre Porsche, und der Motor lief bis zum Verkauf in seinem 944er! Ohne Öl Verlust!

Er hat ihn ausgebaut und geliefert, schriftlich habe ich leider nur den E-Mail Verkehr...habe ihm heute geschrieben bin gespannt was er dazu meint!

Mich wundert eben das gleich auf allen 4! Keine Kompression ist! Kann ich bei den Start versuchen die Ventile dank falscher steuerzeiten abgeschlagen haben?

Motor wurde aber davor durchgedreht?

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 15:44

So bin nun etwas schlauer liegt wohl an den Steuerzeiten! Falsche Steuerzeiten= Offene Ventile = Keine Kompression!

Zitat:

@Robin944er schrieb am 6. Mai 2017 um 17:44:15 Uhr:

Falsche Steuerzeiten= Offene Ventile = Keine Kompression!

Wen der Motor vorher gelaufen ist, wie sollen sich die Steuerzeiten verändern?

Was heißt keine Kompression? Wie hast du das gemessen? Kerzen raus prüfer darauf gehalten und? gestartet? Und dann null druck??

Ich bin mir nicht sicher obder motor ein freiläufer ist könnte eng weden wenn die steuerzeiten nicht stimmen von alleine ändern die sich nicht

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 19:04

Nach dem Ausbau des Motors wurde er überholt und die Zahnriemen gewechselt! Sollte der um einen Zahn verschoben sein ändert sich die Steuerzeit!

 

Genau Kompression gemessen in dem ich die Kerzen raus hab und den Prüfer drauf gehalten motor gestartet...Und dann wirklich null Druck!

 

Der Motor ist ein Freiläufer!

 

am 7. Mai 2017 um 16:38

Der 2,5L ist kein Freiläufer. lediglich der alte 2L aus dem 924 ist einer!

Lass den Motor in Ruhe und überrprüfe sofort den Riemen. Den Riemen für die Ausgleichswellen auch gleich mit. Conti hat das Zahnprofil geändert, seitdem springt der Riemen über. Die Riemen von Gates haben noch das alte Profil. Unbedingt diesen verwenden.

am 7. Mai 2017 um 16:47

Wenn du nicht weiter kommst, bringe ihn am besten zu Reiner Tellkamp . Der ist relativ in deiner Nähe und ein ausgesprochener Transaxle Spezialist.

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 19:49

@ReinerZ. Danke für die Infos! Ich werde morgen mal bei deinem Spezialisten anrufen! Danke schonmal;)

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 21:11

:)

 

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 7:16

Also es wurden die Riemen von Conti verbaut! Allerdings heißt es von vielen 944er Besitzern das das die besten sind?!?

Zitat:

@Robin944er schrieb am 6. Mai 2017 um 21:04:41 Uhr:

Nach dem Ausbau des Motors wurde er überholt und die Zahnriemen gewechselt! Sollte der um einen Zahn verschoben sein ändert sich die Steuerzeit!

Aber bei nur einem Zahn sind noch nicht gleich die Ventile völlig auf. Null Kompression kann in dem Fall nicht sein. Das müssen schon mehrere Zähne Versatz sein... ;)

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