- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Porsche 992 Turbo S Winterräder ohne Zentralverschluss
Porsche 992 Turbo S Winterräder ohne Zentralverschluss
Gibt es für den 992 Turbo S auch Winterräder ohne Zentralverschluss. Die Reifen müßten den Geschwindigkeitsindex ZR haben.
Danke
John
Ähnliche Themen
25 Antworten
Die Frage verstehe ich nicht ganz. Du hast Zentralverschluss und fragst nach Felgen ohne Zentralverschluss? Dann musst du die komplette Aufnahme umbauen. Felgen für den Turbo mit 5 Lochanbindung gibt es.
Du hast Recht. Ich habe nicht die ganze Wahrheit gesagt. Mein 992 Targa ist getunt und jetzt so schnell wie ein Turbo S. Bitte erfrag keine Einzelheiten.
Eigentlich suche ich 20/21" Winterräder mit dem Geschwindigkeitsindex ZR und ohne Zentralverschluss. Ich dachte, es wäre einfacher, nach Turbo S Winterräder zu fragen. Aber das ist natürlich irreführend.
Kannst Du mir helfen?
Zitat:
@Karlchen0 schrieb am 8. November 2021 um 08:44:45 Uhr:
Die Frage verstehe ich nicht ganz. Du hast Zentralverschluss und fragst nach Felgen ohne Zentralverschluss? Dann musst du die komplette Aufnahme umbauen. Felgen für den Turbo mit 5 Lochanbindung gibt es.
Den Wunsch, den Turbo S auf 5-Loch-Felgen umzubauen, gibt es in der Tat aber auch (s. www.pff.de). Der Grund ist meist der abartige Preis der Zentralverschluss-Felgen (ein Satz 20/21" inkl.Reifen rd. 9.000 €) , wenn diese für Winterräder benötigt werden.
Gruß
rab2
https://teile.com/.../77970
https://teile.com/.../54774
https://teile.com/.../78909
Gibts auch als Zubehörräder als Fremdfabrikat OZ,BBS etc
9 k für langsame und laute WR - gruselig, da krieg ich fast für eine Achse schon neue Bremsen für... ;-).
Deswegen geht der Tempomat wahrscheinlich auch nur bis 240 km/h. Ich kenn keine schnelleren WR, deswegen geht meiner dann auch in den Winterschlaf und läuft ohne Behinderung dann lieber nur 5/10.
Den ZV auch noch umbauen - Hallo? Alles ungeeignet für meinen 991 Turbo S, aber ich verstehe daß jemand auch im Winter Porsche fahren will, aber für die Salzschlachten und langsames Gejuckel ist er mir dann echt zu Schade...
Von fvd Brombacher gibt's einen Umbausatz ZV auf normal und für Stahlbremse geeignet 4 1/2 k für 991.1 und .2 Turbo und Turbo S. Der Sinn dahinter erschleißt sich mir nicht....
Zitat:
@Karlchen0 schrieb am 8. November 2021 um 13:28:13 Uhr:
https://teile.com/.../77970
https://teile.com/.../54774
https://teile.com/.../78909
Gibts auch als Zubehörräder als Fremdfabrikat OZ,BBS etc
Alle drei Angebote von teile.com beziehen sich auf gebrauchte Räder!
Gruß
rab2
Zeig mir M&S Reifen mit ZR Kennung und ich überleg mir auch im Winter meinen Turbo S zu fahren.
Sonst wechsel ich wie bisher keine Räder, sondern das ganze Auto von November bis April.....
ZR WR suche ich schon lange - gibt's ich nicht....sind alles V - Reifen und bei 240 km/h ist Schluß.
Bei meinem aber erst 90 km/h später....der Unterschied ist mir zu heftig.
ZV umbauen auf Bolzen = warum? Sind im Minmum 5 k nur an Teilen und selber schrauben.
4 k drauf und Du hast einen neuen Satz Porsche original ZV Felgen und Michelin Pilot Alpin 5.
Machen lassen in einer Werkstatt 1:1 dasselbe. Da würd ich doch bei ZV bleiben....
Zitat:
@SWAN schrieb am 08. Nov. 2021 um 18:42:17 Uhr:
Bei meinem aber erst 90 km/h später....der Unterschied ist mir zu heftig.
Welch ein Schwachsinn , wie oft bist du den schon ausgefahren. Bei dem Verkehr heute zu Tage, ist alles über 200 lebensgefährlich.
Ohhh Gott, lebensgefährlich...
Wer sagt denn, dass man sowas bei vollen Autobahnen macht!? Ich finde auch, dass auf nen 911er mindestens W-Winterreifen gehören, also bis 270km/h.
Sonst bekommt man die Vertreter auf der Bahn nicht von der Backe
Das mit dem Schwachsinn überhör ich mal wohlwollend und zum Rest laß ich mich auch nicht ein....Beleidungungen und Oberlehrer Vorträge braucht hier keiner und sind OT.
Der TE fragt explizit nach Winterreifen mit ZR - Kennung und WR günstiger als mit ZV - Felgen und das ganze dann aber als M&S WR mit ZR Kennung. Für mich sollten die noch N (0,1.2,3 etc.)....haben.
Umbau ZV auf Bolzen fällt glaub ich weg, weil viel teuer und eigentlich sinnbefreit und Fahrzeug Wertverlust.
Also zu den Reifen in die Runde: Gibt es für P zugelassene / freigegebene WR = M&S, die schneller sind als V - Reifen?
Ich kenne keine und bin schon lange auf der Suche nach passenden Winterreifen für meine Auto's, aber gute M&S in schneller als V hab ich bisher keine gefunden.
Zitat:
@GeneralTrautmann schrieb am 09. Nov. 2021 um 07:36:08 Uhr:
Wer sagt denn, dass man sowas bei vollen Autobahnen macht!?
Die letzte freie Autobahn hatte ich 1998 nach der Nachtschicht. Danach ?
Nun, im Lockdown waren die Autobahnen recht leer
Aber mal im Ernst, Deutschland ist groß und es gibt viele Abschnitte, die je nach Tag und Uhrzeit recht leer sind.
Zu dem anderen Thema, für mich wäre der Umbau auf 5Loch kein Wertverlust, da ich überhaupt nichts von den ZV in diesem Fahrzeugsegment halte. Sieht zwar toll aus, hat aber in der Praxis, technisch und vor allem monetär nur Nachteile.
Es gibt aktuell keine WR mit N-Kennung für Porsche mit als V als Index. Eigentlich ist die N-Kennung nur für die Approved ein Thema, ansonsten warum nicht z.B. die Michelin PA4 ohne N dafür mit W Index nehmen, als die PA4 mit N und V.
Also ich hatte in meiner Sturm und Drangzeit 2 911 Turbos.....und Winterreifen auf den Originalfelgen dazu. Ich glaube ich hab mich nicht einmal auch nur ansatzweise geärgert dass ich damit nur 240 oder was auch immer fahren durfte! Und selbst wenn sie bis 240 zugelassen sind kannst du die paar Sekunden auch mal schneller fahren, kein Problem. Ich war aber auch nie jemand, der einem "Vertreter" zeigen musste, dass mein Turbo schneller war als sein Passat....ich denke die wussten das auch so.