ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 996 Airbag Kontrolllampe leuchtet NICHT auf !

Porsche 996 Airbag Kontrolllampe leuchtet NICHT auf !

Porsche 911 5 (996)
Themenstarteram 13. Januar 2013 um 17:27

Moin Moin,

Hab schon gegoogelt und und und ! Ebenfalls das Kombiinstrument ausgebaut und die Lampe Kontrollliert ! Ist getestet und Heile !

Nun ich hoffe ihr könnt mir vllt. helfen !

Wieso die Airbag Lampe bei mir nicht aufleuchtet, beim starten nicht, wenn Zündung an ist, leuchtet einfach nicht :confused: !

Danke Schonmal und Gruß

Beste Antwort im Thema
am 16. Januar 2013 um 10:29

Mal eins vorneweg, es gibt kein auto aus dieser Welt welches das Airbagsystem mit einer Sicherung im Sicherungskasten oder sonst wo absichert. (Auch nicht die Kontrollleuchte).

Also einfach mal ins PZ, dann biste schlauer...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Sicherungen alle ok??

hi

versuche es mal mit stecker am steuergerät abziehen dann sollte sie aufleuchten und wenn doch net dann kann man wenigstens teil der anlage ausschleissen

gruss eny

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 19:14

Sicherung habe ich noch garnicht geprüft ! Werd ich morgen gleich mal machen !

Das steuergerät, wo kann ich das finden ?!

Kann es sein das ich vllt garkeine Airbags mehr hab, und ich einen Unfallwagen gekauft habe ?!

Habe nämlich vorher garnicht drauf geachtet und heut erst bemerkt :/ !

Zitat:

Original geschrieben von W129SL320

 

Kann es sein das ich vllt garkeine Airbags mehr hab, und ich einen Unfallwagen gekauft habe ?!

Habe nämlich vorher garnicht drauf geachtet und heut erst bemerkt :/ !

Da Du einen 996 besitzt, den jemand auf 997 Kotflügel umgebaut hat, ist es nicht ganz unwahrscheinlich, da für solche Umbauaktionen gerne Unfallwagen genommen werden.

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 19:36

Gekauft habe ich ihn als "Unfall-frei" vom Händler !

Spaltmaße passen auch alle wunderbar, im Kofferraum unterm Teppich sind soweit auch knicke oder Beschädigungen im Blech zu sehen !

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 19:37

Wenn er "angenommen" garkeine Airbags mehr hätte, würde die Kontrollleuchte dann nicht dauerhaft leuchten ?

Nicht wenn die Sicherung gezogen wurde

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 12:48

Also unten links im Fußraum bei den ganzen Sicherung konnte ich keine Sicherung für den Airbag finden ! Auf dem Sicherungsplan war nix von Airbag zu finden :mad:

Fahr den Wagen ins PZ und laß das dort mal prüfen. Dann hast du Gewissheit.

Ich tippe darauf dass der Stecker am Steuergerät abgezogen wurde um eine dauer-leuchtende Lampe zu umgehen... :confused:

Jemanden mit Tester (Durametric oder PIWIS) hast Du nicht in der Nähe?

Ansonsten mal kurz den Fehlerspeicher im PZ auslesen lassen.. das sollte Erhellung bringen.

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Ray_S

Ich tippe darauf dass der Stecker am Steuergerät abgezogen wurde um eine dauer-leuchtende Lampe zu umgehen... :confused:

Jemanden mit Tester (Durametric oder PIWIS) hast Du nicht in der Nähe?

Ansonsten mal kurz den Fehlerspeicher im PZ auslesen lassen.. das sollte Erhellung bringen.

Wenn der Stecker am Steuergerät abgezogen wäre, würde die lampe dann nicht kontinuierlich leuchten ?!

Habe heute mal so nen Ebay Tester ausgelesen und der hatte keinerlei Fehler angezeigt !

Gut nun weiß man auch nicht was so ein Ebay-Tester alles drauf hat :)

Muss die Tage noch 2 Neue Kats verbauen wenn ich das Fertig hab fahr ich schlimmsten Falls in PZ zum auslesen !

Wenn die Sicherung durch wäre oder gezogen wäre, würde die lampe auch dauer-leuchten oder nicht ?! Da ich im Fußraum keine Sicherung für den Airbag finden kann :confused: :/

Das Airbag-Steuergerät sitzt doch hinten auf dem/unter dem Tunnel hinter der Mittelkonsole oder ?!

Nur dann müssten ich ja den ganzen Teppich aufreisen !

 

Zitat:

Original geschrieben von W129SL320

Gut nun weiß man auch nicht was so ein Ebay-Tester alles drauf hat :)

Sind auch nur Zukaufteile. Die stellen selbst nichts her.

am 16. Januar 2013 um 10:29

Mal eins vorneweg, es gibt kein auto aus dieser Welt welches das Airbagsystem mit einer Sicherung im Sicherungskasten oder sonst wo absichert. (Auch nicht die Kontrollleuchte).

Also einfach mal ins PZ, dann biste schlauer...

Unabhängig von einem Unfall, fallen die Airbagsteuergeräte bei Porsche gerne mal aus. Dann allerdings leuchtet die Warnlampe im Regelfall immer und eine Reparatur schlägt mit rund 1000 Euro zu Buche. Ein bösartiger Verkäufer könnte natürlich auf die Idee kommen, und einfach die Leitung zur Warnlampe kappen um die Reparaturkosten zu sparen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 996 Airbag Kontrolllampe leuchtet NICHT auf !