ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 997 4S Cabrio Wert

Porsche 997 4S Cabrio Wert

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 16. März 2012 um 8:08

Servus,

also ich brauch mal dringend eure Hilfe.

Bin 19 Jahre alt und hab mir jetzt meinen erstes AUTO gekauft einen wunderschönen 4s Cabrio. Der Vorbesitzer hat bissl was an der Leistung gemacht. Drum und dran alles von Techart und dem Porschezentrum hat er ca. 420Ps. Baujahr 2006, Erstzulassung aber erst in 2008 und km hat er 60000. Und natürlich ein Schalter. Ich hab den Wagen jetzt 2 Tage mal gehabt, und bekomm ihn dann zum 1. April 2012.

Und nun mal zu meiner Frage: Ich hab den Wagen zu einem unschlagbaren, nicht vergleichbaren Preis bekommen und wollte wissen wie viel so ein Wagen in einem Jahr noch Ca. Wert ist mit einer Fahrleistung von 10 000 km?

Würd mich sehr über paar Antworten freuen.

Ps: Es ist mein Wagen, ich hab den bezahlt, also bitte keine Sprüche wie hast du jetzt Papas Auto oder sowas.

Vielen Dank im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BennyBlanco1

Wer sich immernoch Frägt wie wo was usw......Hart arbeiten ;)

Wohl nicht als Lektor, oder?

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 16. März 2012 um 9:06

toll. laß uns deine freude teilen und stell paar bilder davon ein.

bitte schreib nicht du hast keine kamera oder du bist die woche über in einem entfernten internat und kannst keine machen, solche pfosten hatten wir hier schon genug.

Wie, hast du jetzt Papas Auto?

 

:D

am 16. März 2012 um 9:22

wer, ich?

eher nein, bei uns könnte mein sohn in frühestens 15 jahren meine autos fahren..

Themenstarteram 16. März 2012 um 9:27

Hier die Bilder.

Themenstarteram 16. März 2012 um 9:27

Und jetzt wär ich sehr glücklich über ein paar hilfreiche Antworten?

Jetzt musst Du bestimmt noch ne Nudelpackung aufs Dach stellen ;) :) :) sonst glauben sie Dir nicht, dass es Dein Auto ist :D

Themenstarteram 16. März 2012 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Jetzt musst Du bestimmt noch ne Nudelpackung aufs Dach stellen ;) :) :) sonst glauben sie Dir nicht, dass es Dein Auto ist :D

Wenn das reichen würde xD

am 16. März 2012 um 9:43

Guck halt bei mobile, was für 7 Jahre alte Autos 911er mit 70.000 Km noch so verlangt wird. Da reicht die Spanne von knapp 40.000 bis 60.000 €, dementsprechend wären 50.000 € beim Verkauf durch einen Händler realistsich und etwa 45.000 € bei Privatverkauf.

Naja, wer soll das denn glauben?

Mit 19 Jahren einen 997 SELBER kaufen?

Oder veranstaltest du Kaffeefahrten? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Katana_1

Naja, wer soll das denn glauben?

Mit 19 Jahren einen 997 SELBER kaufen?

Oder veranstaltest du Kaffeefahrten? ;)

Meine Güte, warum denn nicht? Ist doch auch egal, er ist stolz darauf, und ob er sich das Geld selbst erarbeitet hat (selten aber nicht unmöglich) oder geschenkt bekommen hat ist doch wurscht.

An den TE: Ein paar mehr Infos wären hilfreich:

Ausstattung/Volleder ja, nein, PZ-Scheckheft, Anzahl der Vorbesitzer, deutsche Erstauslieferung, Approved, 111-Punkte, Zustand?

Das Tuning erhöht den Wert definitiv nicht, wenn Du Glück hast, senkt es ihn nicht. Gefühlsmäßig für mich aber schon.

Trotzdem hätten wir gerne ein Photo mit einer Nudelpackung im Kofferraum :D

Zitat:

Original geschrieben von craze

Trotzdem hätten wir gerne ein Photo mit einer Nudelpackung im Kofferraum :D

Ich finde eh, dass man das wieder aufleben lassen könnte ;) ;)

Themenstarteram 16. März 2012 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von craze

Zitat:

Original geschrieben von Katana_1

Naja, wer soll das denn glauben?

Mit 19 Jahren einen 997 SELBER kaufen?

Oder veranstaltest du Kaffeefahrten? ;)

Meine Güte, warum denn nicht? Ist doch auch egal, er ist stolz darauf, und ob er sich das Geld selbst erarbeitet hat (selten aber nicht unmöglich) oder geschenkt bekommen hat ist doch wurscht.

An den TE: Ein paar mehr Infos wären hilfreich:

Ausstattung/Volleder ja, nein, PZ-Scheckheft, Anzahl der Vorbesitzer, deutsche Erstauslieferung, Approved, 111-Punkte, Zustand?

Das Tuning erhöht den Wert definitiv nicht, wenn Du Glück hast, senkt es ihn nicht. Gefühlsmäßig für mich aber schon.

Danke!!!

Volleder hat er, is bis jetzt immer PZ.Scheckheftgepflegt. Die letzte große Inspektion hat er vor 100km gemacht. und hat noch 2 Jahre Approved. also noch zum Tuning: er hat modifiezirte Zylinderköpfe bissl noch was mit der Motorsteuerung und Tech Art endrohre. Wurde alles im PZ gemacht.

Themenstarteram 16. März 2012 um 10:11

Foto mit der Nudelpackung folgt wenn ich Ihn hab :D

Dann schätze ich ihn nächstes Jahr auf 45 k€. Nicht als Angebotspreis in mobile&co sondern als realistischen Preis, für den er dann weggeht.

Wobei ich meiner Kristallkugel nicht immer über den Weg traue ;)

Was haste gezahlt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 997 4S Cabrio Wert