ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 997 Turbo Vmax

Porsche 997 Turbo Vmax

Porsche
Themenstarteram 5. November 2011 um 18:45

Mich würde mal interessieren wieviel der 997 Turbo mit 480 Ps laut Tacho schafft und wenn jemand noch sagen könnte wieviel dies laut GPS entspricht wär es noch besser...

Beste Antwort im Thema
am 5. November 2011 um 20:37

kein Grund gleich unfreundlich zu werden.. ;)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich tippe real auf 320kmh

Hallo,

laut Porsche schafft der 500 PS Turbo 312 km/h.

Gibt keinen Grund, daran zu zweifeln.

ciao olderich

Themenstarteram 5. November 2011 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von olderich

Hallo,

laut Porsche schafft der 500 PS Turbo 312 km/h.

Gibt keinen Grund, daran zu zweifeln.

ciao olderich

Hallo,

wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Frage nicht beantwortet.

1. geht es um den Turbo ohne Fcelift mit 480 Ps

2. weiß ich dass dieser laut Porsche 310 kmh schafft

aber 3. ist nach Tachoerfahrungen und evtl. Vergleich mit GPS gefragt

In diesem Sinne noch einen schönen Abend und vielen Dank für die Aufklärung. Nächstes Mal tuts auch ein Link zur Porsche-website. Da kann ich das auch nachlesen.

Hallo,

wollte niemandem zu nahe treten, war einfach so gemeint wie geschrieben. Die PS-Streuung bei Serienfahrzeugen soll ja vorhanden sein, n.m.M. nutzt es also nichts, wenn der eine 309 und der andere 310 fährt. Porsche hat hier bestimmt einen repräsentativen Mittelwert angesetzt.

Schönen Abend.

ciao olderich

olderich, raffst du irgendwas nicht?

Es geht nicht um die angegeben vmax, sondern tacho- gpsabweichungen bzw. erfahrungen damit

am 5. November 2011 um 20:37

kein Grund gleich unfreundlich zu werden.. ;)

Themenstarteram 5. November 2011 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

kein Grund gleich unfreundlich zu werden.. ;)

Wer wurde denn unfreundlich?:confused:

Wer wird denn hier unfreundlich? Ich denke, die Nuzter hier sind normalerweise alt genug, eine Berichtiigung beim ERSTEN mal zu verstehen. Nur leider gibt es anscheinend immer einige geistig nicht ganz up-to-now-seiende personen

am 5. November 2011 um 20:54

Ich habe Erfahrung mit beiden Fahrzeugen - sowohl FL als auch Vor-FL.

Beide mehrfach ausgefahren - hier die Tachowerte:

Vor-FL 480 PS, Handschalter: 319 Km/h lt. Tacho. FL 500 PS, PDK: 325 Km/h lt. Tacho.

GPS habe ich nie gemessen.

Dr Tottenham endlich ne vernünftige antwort

Themenstarteram 5. November 2011 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Tottenham

Ich habe Erfahrung mit beiden Fahrzeugen - sowohl FL als auch Vor-FL.

Beide mehrfach ausgefahren - hier die Tachowerte:

Vor-FL 480 PS, Handschalter: 319 Km/h lt. Tacho. FL 500 PS, PDK: 325 Km/h lt. Tacho.

GPS habe ich nie gemessen.

Okay, vielen Dank für eine konstruktive Antwort, die auch wirklich das Thema behandelt.

Und 319 kmh warn wirklich das Ende?

Bei unserm ehemaligen 996 Cabrio war die Werksangabe 285 und wir haben ihn auf Tacho 304 gebracht.

Ist die Tachovoreilung beim 997 geringer?

am 5. November 2011 um 21:18

Ich denke schon, dass die 319 lt. Tacho so ziemlich das Limit waren. Hab ihn auf der A9 Richtung München auf knapp 50 Kilometern Strecke immer wieder bis ans Limit gejagt.

Evtl. wären bergab und mit ein bisschen Rückenwind noch 320 drin gewesen, mehr dann aber definitiv nicht. Als Neuwagen die ersten 2000 KM sachte eingefahren, danach eigentlich relativ oft "artgerecht" bewegt - vorher immer warm gefahren.

Bei meinem jetzigen sind die 325 ähnlich wie beim Vorgänger auch relativ nah am Limit, evtl. gehen hier auch noch 1-2 Km/h mehr - das war es dann aber auch.

Zur Tachovoreilung kann ich im Vergleich zum 996 nichts sagen, da ich nie einen fuhr.

Zum Thema Beschleunigung allerdings schon:

Letzte Woche auf der 3-Spurigen A555 Richt. Bonn fuhr ein 996 Carrera FL Cab (320 PS) mit ca. 200 Km/h vor mir. Ich blinkte kurz auf, er ging jedoch nicht gleich rüber - da er scheinbar nicht realisierte, was er dort im Nacken hatte.

Dann zog er doch auf die Mittelspur, "wehrte" sich aber d.h. er gab Vollgas - nach dem Motto: Ich räum die Spur, versuch doch ob du vorbei kommst.

Er stieß also beim beschleunigen ein kleines Wölkchen aus und brüllte auf - ich gab ebenfalls Gas ---> Fazit: Ich hatte den Eindruck er parkt auf der Mittelspur so groß war die Beschleunigungsdifferenz, was ja auch kein Wunder ist.

Zum Thema GPS:

Ich werde es bei Gelegenheit mal messen, derzeit beschränken mich die Winterreifen auf 240.

 

Tottenham, vielen Dank für deine Ausführungen. Ja, solche Rüberfahrer und Gasgeber kenn ich auch, allerdings in tieferen Ligen :D

Ok, dass du den SO schnell abziehst ist schon beeindruckend

Themenstarteram 5. November 2011 um 21:23

Vielen Dank.

Ich sehe schon, du bist mir sympathisch.

Ich hatte Anfang der Woche auch das Vergnügen im 997 Turbo mitzufahren, da sich mein Vater das Auto gekauft hat.

Die Beschleunigung ist kein Vergleich zum 996. Da liegen sicherlich 2 Ligen dazwischen. Auch bei über 200 kmh drückt es einen beim Beschleunigen noch in den Sitz.

Da das Fahrzeug jedoch erst ab April 2012 zum Einsatz kommen wird, wollte ich jetzt einfach mal hier so lesen, was die Erfahrungsberichte sind und du hast es bisher als einziger verstanden, auf meine Frage einzugehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 997 Turbo Vmax