ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 9ff Video Bechleunigung und Highspeed 370 km/h

Porsche 9ff Video Bechleunigung und Highspeed 370 km/h

Themenstarteram 10. August 2010 um 4:29

Falls es jemanden interessiert:

9ff GTurbo beim Beschleunigen:

100-200 in 4,65sek.

http://www.youtube.com/watch?v=ORV7HX8N0EU

 

Hohe Geschwindigkeiten sind nur auf absolut freier 3-spuriger Autobahn fahrbar, die Bremswege sind extrem lange, man muss ca. 400-500m vorausschauen. Die Bremsstrecke von 380 runter auf 300 ist fast genauso lange wie von 300 auf 0 !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. August 2010 um 22:16

Zitat:

Nur dieses gönnerhafte und großkotzige Geplapper dazu, hätte ich hier eigentlich nicht erwartet. Das passt jetzt aber wirklich besser in so ein spätpubertäres Lachgas-Tuning-Forum.

Welcher Teufel hat Dich denn beim Verfassen dieser Zeilen geritten, raser1000 ???

Ich möchte jetzt auch gar nicht richtig polemisch werden (wie es hier offenbar aber erwünscht ist), sonst würde ich fast behaupten, daß Dein nickname nicht zu 100% mit Deinen Meinungsäußerungen konform geht, vielleicht sollte er besser heißen „möchtegernraser1000“, „kleinerböserraser1000“ oder etwas in der Richtung.

Vielleicht bin ich jetzt langsam auch im Tonfall des Forums angelangt...

Aber nein, ich möchte Dich hier trotzdem ernst nehmen und Du hast eine Meinung, die Du nicht adäquat vorgetragen hast. Gegen eine sachliche Kritik, vielleicht gepaart mit etwas Emotion, hat auch niemand etwas.

Die Attribute „gönnerhaft“ und „großkotzig“ hatte mir bisher noch niemand zugesprochen und ich sehe das jetzt als Bereicherung. Langsam beginne ich, die Sache „sportlich“ zu nehmen.

Technikbegeisterung und Angeberei sind zwei völlig verschiedene Motivationen.

Dazu bedarf es einem durchschnittlich empathischen Menschen nicht sehr lange, um die wahre Motivation zu erkennen.

Daß er anderer Ansicht ist, kann gut möglich sein und verschiedene Ansichten sind doch eine gute Grundlage für interessante Diskussionen.

Eine derart eklatante Fehlinterpretation der Motivation einer Handlung schließt aber auf eine Persönlichkeitsstörung mit leicht autistischer Tendenz. Ist aber nicht weiter schlimm und tut auch nicht weh.

Die moderne Zivilisation hat auch für semantische Fehlgriffe Mechanismen entwickelt, die trotzdem anschließend ein positives Miteinander ermöglichen. Das Wort „Entschuldigung“ oder das von mir auch hier öfter benutzte Wort „sorry“ gibt ein kleines Stück menschliche Größe des Verfassers wieder, weil er sich bewußt ist, daß er jemanden zu nahe getreten ist. Auch ich habe es mehrfach benutzt, als ich merkte, daß manche sich überfordert fühlten, mit dem TE nichts anzufangen wußten und aus Verunsicherung erstmal polemisch wurden. Alles normal.

Jetzt bin ich auch ganz sicher, daß ich mich „groß?????“ und was auch immer ausgedrückt habe.

„Etza owa, herts auf mit dem Schmarrn“ würde spätestens jetzt der Bayer sagen.

Außerdem fahre ich vor einer Versuchsfahrt die Strecke einmal ab, um zu prüfen, ob über Nacht ein Auspuff oder ähnliches liegengeblieben ist. Und man darf auch die Beherrschbarkeit und das fahrdynamische Potential der Fahrzeuge nicht unterschätzen. Auch das habe ich auf abgesperrten Strecken ausgelotet und es sind durchaus Querbeschleunigungen von deutlich über 0,5g bei Tempo 300 fahrbar, d.h. sogar Ausweichen bei Tempo 300 ist nichts völlig Unreales. Bei 100-150 sind Querbeschleunigungen sogar bis ca. 1,3g realisierbar.

Wollen wir jetzt also „technisch“, „hart diskutierend“, gerne auch „emotional“, aber nicht mehr abwertend oder gar beleidigend weiterschreiben, denn das haben wir alle doch gar nicht nötig, oder...?

206 weitere Antworten
Ähnliche Themen
206 Antworten
Themenstarteram 10. August 2010 um 4:29

Falls es jemanden interessiert:

9ff GTurbo beim Beschleunigen:

100-200 in 4,65sek.

http://www.youtube.com/watch?v=ORV7HX8N0EU

 

Hohe Geschwindigkeiten sind nur auf absolut freier 3-spuriger Autobahn fahrbar, die Bremswege sind extrem lange, man muss ca. 400-500m vorausschauen. Die Bremsstrecke von 380 runter auf 300 ist fast genauso lange wie von 300 auf 0 !

:D:D:D:D:D:D Geil!!!!!!:D:D:D:D:D:D:D:D

am 10. August 2010 um 6:11

Beeindruckend, mich irritiert nur diese Warnlämpchen was da immer wieder angeht.

am 10. August 2010 um 7:39

wahrscheinlich mit der tuningbastelbox den ladedruck auf 10bar eingestellt...:D

MERCI

wie spielerisch der Hochdreht einfach ein Genuss

Da heult die ganze Fraktion der 250 km/h abgeriegelten aber ganz

bitterlich:D:D:D;):rolleyes::mad::o

Was ist das für einer?

am 10. August 2010 um 10:15

vor allem, wenn er mit 270 mal eben nochmal 100 draufpackt :p

am 10. August 2010 um 10:25

klingt nach V gt-turbo 1000 lt deren homopage.

950 pferde..

auch spassiger wert: 0-300 18,1s

mein spassigstes elastizitätsauto war der gute alte integrale evo mit chip.

0-200 waren um die 12s und 14s wenn man nicht optimal schaltete.

<>die 9ff machen lt. webseite 0-200 in gut 8s... echt unglaublich..

am 10. August 2010 um 15:27

abartig.

Ich hab Angst vor dem Ding..........:D

am 10. August 2010 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von tifique

klingt nach V gt-turbo 1000 lt deren homopage.

950 pferde..

Den anderen Beiträgen des Threaderstellers nach handelt es sich um einen "GTurbo 850".

Aber ob nun 100 PS mehr oder weniger macht ab einer gewissen Leistungsregion nicht wirklich mehr etwas aus.

Die Beschleunigung im Video ist schon sehr beeindruckend, bei den Leistungsdaten jedoch nicht weiter verwunderlich:p

Das ist alles schön und gut...wenn ich auf diese PS eine Garantie bekommen würde, die der von Porsche gleich zu setzen ist, wäre diese Kiste definitiv mein nächstes Auto, das ist mein ernst! Aber mit so einem aufgeblasenem GT3 RS......der kann doch nicht halten, oder?

Armin

am 10. August 2010 um 17:45

Die Fahrzeuge von 9ff sind nicht gerade bekannt für ihre Standhaftigekeit....ein kurzes "Vergnügen"....

Als nächstes erscheint auf youtube die Tüte, die am Auspuff hing, um die abgefallenen Teile einzusammeln. Und der Trockeneisbehälter.

Die Warnlampe wird eine Schaltanzeige sein.

Möchte damit mal 2 Stunden 200 Schnitt fahren. Dann ist das Heck abgebrannt. Ach ja, geht ja nicht, weil man vorher tanken muss.

Irgendwie prollig.

Themenstarteram 10. August 2010 um 20:02

Es ist ein GTurbo 850, die Leistung liegt aber den Fahrwerten nach vermutlich etwas darüber. Besser so als anders.

Bin inzwischen 12.000km gefahren, Ölverbrauch noch keine 3 Liter zusätzlich und außer dem 3. Satz Reifen läuft das Auto problemlos. In einer Woche bin ich mal Langstrecke gefahren (>3000km) und war mindestens 12-15x über 360 GPS (diese sind aus dem Stand in etwas mehr als 2 Kilometern erreicht). Auf freien Abschnitten lassen sich sehr hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten erzielen (auch über 200, dabei dreht er ja nur beschauliche 4000 von möglichen 8000Touren), das Auto hat keinerlei Probleme mit 6-8 Stunden am Stück außer 2-3x Tanken und das beim 90 Liter Tank.

Woher das mangelnde Vertrauen von einigen Schreibern in die Firma 9ff kommt, verstehe ich nicht. Möglicherweise hatten sie in der Anfangszeit ab und zu noch nicht völlig erprobte Fahrzeuge zu Tests geschickt und es hatten sich Fehler gezeigt. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Denke, daß ich meine Autos auch ordentlich teste, nicht nur Längsbeschleunigung, auch Querbeschleunigung und Bremsen sind mir wichtig. Auch die Höchstgeschwindigkeit von echten 380+ werden vermutlich nicht viele Käufer wirklich fahren. Uns es besteht natürlich die Gefahr, daß viele Leute mit so einem Auto einfach überfordert sind, sich verschalten oder sonstwas machen und dann auf die Firma schimpfen. Denke aber, daß 100.000 km ohne Motorrevision möglich sein sollten.

Max

 

Na dann halte uns mal auf dem laufenden und gib ab und an mal eine ehrlichen Statusbericht ab....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 9ff Video Bechleunigung und Highspeed 370 km/h