ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Approved Garantie

Porsche Approved Garantie

Porsche Panamera 1 (970)
Themenstarteram 7. November 2021 um 20:57

Frage mal an die Gemeinde,

lohnt sich die Porsche Approved Garantie? Habe 2 Jahre bezahlt, ist jetzt abgelaufen und soll verlängert werden. 1250€/a ist ja nicht wenig. Mein Nachbar verzichtet darauf. Ich bin da unschlüssig und würde gerne auf die Erfahrung anderer Nutzer hören. Geldschneiderei oder Sinnvoll?

Gruß Achim

Ähnliche Themen
140 Antworten

Hat sich bei mir bis dato immer mehr wie gerechnet. Morgen geht er zb. ins PZ für diverse Rep. Arbeiten

Hatte die Approved bei meinem ehemaligen Cayman 981 und in der Zeit musste "nur"die Anschnallgurte ausgewechselt. 1 Jahre und 40tkm

Beim Macan den ich vor genau 1 Jahr gekauft und mittlerweile 50tkm gefahren bin, wurde bis jetzt folgendes auf Garantie ausgetauscht:

- Auspuff komplett ab Kat

- Parksensoren vorne (alle)

- 2x Parksensoren hinten

- Türschloss

- Fensterheber Fahrerseite

- Scheinwerfereinheit vorne Beifahrerseite

- Unterdruckschlauch im Motorraum

Ich würde auf alle Fälle wieder eine nehmen. Lässt mich ruhiger schlafen.

Was macht ihr mit euren Autos?

Bei mir 160 000 km in 5 Jahren, Einziger Schaden: Adblue-Fördermodul (nach dem Update ;)), Pz wollte 1800,- €, habs selber für 1000€ gemacht.

Ab jetzt wirds spannend, ich hab ja 2600€ Budget, weil ich 3 Jahre kein Approved bezahlt hab. Wartung auch selbst gemacht und damit auch noch Geld gespart.

Zitat:

@SETRAundMACAN schrieb am 7. November 2021 um 22:24:14 Uhr:

Was macht ihr mit euren Autos?

Bei mir 160 000 km in 5 Jahren, Einziger Schaden: Adblue-Fördermodul (nach dem Update ;)), Pz wollte 1800,- €, habs selber für 1000€ gemacht.

Ab jetzt wirds spannend, ich hab ja 2600€ Budget, weil ich 3 Jahre kein Approved bezahlt hab.

War auch überrascht über die vielen Sachen beim Macan.

Der Auspuff wurde vom Porsche Zentrum vor 2 Jahren mal geschweisst und hatte wieder ein Leck. Dummerweise wurde der am Tag auf der Rennstrecke so laut, dass ich abbrechen musste. Parksensoren gingen auf einmal los und hörten nicht mehr auf zu biepen.

Beim Cayman hätte ich wohl die Approved nicht mehr erneurt aber beim Macan werde ich erneuern.

Zitat:

@pafro schrieb am 7. November 2021 um 22:27:57 Uhr:

 

Dummerweise wurde der am Tag auf der Rennstrecke so laut, dass ich abbrechen musste.

Ah, mit dem Macan auf die Rennstrecke. :confused:

Ok, das mach ich nicht.

Zitat:

@SETRAundMACAN schrieb am 7. November 2021 um 22:36:40 Uhr:

Zitat:

@pafro schrieb am 7. November 2021 um 22:27:57 Uhr:

 

Dummerweise wurde der am Tag auf der Rennstrecke so laut, dass ich abbrechen musste.

Ah, mit dem Macan auf die Rennstrecke. :confused:

Ok, das mach ich nicht.

Er musst schon mit dem Gewicht in den Kurven kämpfen. Kann aber auf den Geraden gut mithalten mit älteren Boxster und Cayman

Macan Turbo Mondello Park

Ein 970 ohne Approved mutiert recht häufig zum Totalschaden. ;)

Alles was nicht aus eigener Tasche bezahlt werden kann , sollte man versichern.

Zitat:

@Ralf997 schrieb am 8. November 2021 um 06:19:08 Uhr:

Alles was nicht aus eigener Tasche bezahlt werden kann , sollte man versichern.

Also kann man beruhiged Approved weglassen, denn ein Auto dessen reparaturen man nicht bezahlen kann, sollte man generell nicht fahren.

 

Lesen und verstehen, dafür gibts dann die Approved

Hallo Achim,

es ist wie immer im Leben. Hinterher ist man immer schlauer. Ich persönlich würde die Approved immer abschließen. Lässt mich einfach beruhigter schlafen. Mein Motto:

"Besser ich habe sie und brauche sie nicht als ich brauche sie und habe sie nicht."

Ob es sich "lohnt" weiß man letztendlich erst dann, wenn man das Auto nicht mehr hat und eine Gesamtabrechnung machen kann, oder wenn vorher eine kostspielige Reparatur erfolgte.

Im Ergebnis ist es - wie fast alle Versicherungen - eine "Wette", mit einem - angesichts der Porschepreise - nicht zu hohen Einsatz.

Viele Grüße

Akki

Zitat:

@jsram1504 schrieb am 7. November 2021 um 21:57:30 Uhr:

Frage mal an die Gemeinde,

lohnt sich die Porsche Approved Garantie? Habe 2 Jahre bezahlt, ist jetzt abgelaufen und soll verlängert werden. 1250€/a ist ja nicht wenig. Mein Nachbar verzichtet darauf. Ich bin da unschlüssig und würde gerne auf die Erfahrung anderer Nutzer hören. Geldschneiderei oder Sinnvoll?

Gruß Achim

sorry, doppelt!

Ich schliesse mich den Vorpostern an - ist eine Risiko-Analyse und muss man halte selbst entscheiden.

Wichtig zu wissen ist das die PA eben auch nicht alles deckt.

Bei mir war ein Wassereinbruch in den Fahrzeugraum, inkl. vergammeltem Fussteppich....davon wollte die PA nichts wissen und ueber die Kosten schweige ich lieber.

am 8. November 2021 um 8:54

Abgesehen von den Vorteilen jeder Versicherung, kommt es auch ein bisschen darauf an, was für ein Modell und wie man damit fährt. Ich halte nicht viel von übertriebenem Schonbetrieb im Schwachlastbereich und das nur bei Sonnenschein am Sonntagmorgen mit 100 km/h auf der rechten Spur, damit ja nix passiert, schonen und sparen. Sorry, dafür braucht man / ich keinen Porsche. Gut techn. Top pflegen und warten, sinnig warm fahren, wie wir das gelernt haben und dann hü.... artgerechte Haltung....dafür hab ich den gekauft für sehr viel Geld.

Das ist dann aber auch bei dem ab und an mal hohe Belastung. Mein 991 Turbo S, Mod. 14 hatte ich 2019 mit gültiger approved gekauft und bei dem sehr hohen Kaufpreis eine entscheidende Kaufentscheidungshilfe für mich bei so einem teuren und starken Wagen und unterstreicht einen Hersteller geprüften Originalzustand und damit Werterhalt.

Alles wurde ausgelesen und protokolliert, was nicht schon im System war, selber mit eigenen Augen gesehen. Da steht alles drin, einschl. hohen Drehzahlen. Ein absolut ehrliches Auto mit voller Historie im PZ System. Dann kann man für so viel Geld auch mal einen gebrauchten Turbo S sorgenfrei kaufen und vor allem fahren.

Ich finde die approved eine sehr gute Einrichtung und halte die auch weiter aktiv. Dazu kommt die Porsche Assistance - Mobilität, absolut Klasse und funzt super und völlig problemlos..Das ist Service.

Für meinen Porsche und mich passt das und ich zieh das weiter durch und ohne approved und Porsche Assitance, hätte ich gar keinen 991 Turbo S.

Für den einen passt's für den anderen nicht. Jeder wie er mag, gibt's ja auch nicht geschenkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Approved Garantie