ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Approved Versicherung nach 10 Jahren und 199.000 KM

Porsche Approved Versicherung nach 10 Jahren und 199.000 KM

Porsche Panamera 1 (970)
Themenstarteram 3. Februar 2020 um 8:24

Hallo Community,

ich habe eine Frage an die Approved Experten. Ich bin voraus am planen.

Habe einen Panamera aus 2012 mit aktuell 170.000 km und gültiger Approved. Nächstes Jahr werde ich die Approved verlängern mit dann wohl 185.000 km.

zur Frage:

Ist es möglich in dem Jahr darauf 2022 (Fahrzeugalter 10 Jahre, somit vom Alter her i.O.) mit ca. 199.000km die Approved für 2 Jahre zu verlängern oder endet dann mit Erreichen der 200.000km Marke die Versicherung. Kann ich dann in den 2 Jahren fahren so viel ich möchte insofern bei Abschluss 199.000 km auf der Uhr stand? So dass der Wagen bei Ende der 2 Jahre ca. 250.000 km auf der Uhr hat und bis dahin versicherungstechnisch abgedeckt ist?!?

Danke für die Info !

Beste Antwort im Thema

Also ich verstehe den Hype um die Approved nicht, meiner Meinung nach völlig überteuert vor allem für ein Fahrzeug das noch nen Restwert von ca. €20.000,- hat

Kenne keinen der die je mal in Anspruch nehmen musste.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi - nach meinem Kenntnisstand kannst Du das so machen - bei 199.000 abschließen und die Approved ist für max. 2 Jahre im Anschluss gültig. Eine Km Beschränkung gibt es dann nicht bzgl. der Leistung der Versicherung. Nur neu Abschließen geht nicht mehr. Nur bis 200000km bzw. 15 Jahre Fahrzeugalter und Bestehen des 111 Punkte Checks.

 

Grüße

 

Douglas

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 8:53

Danke Douglas, so hatte ich das auch gedacht und gehofft.

Liebe Grüße und DANKE

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 8:54

Lediglich ein weiteres Warten bei Porsche selber ist noch erforderlich im Anschluss ?! Sonst verliert man die gültige Approved auch nach Abschluss?!

Sobald du 200000 erreicht hast ist Schluss. Zumindest aus heutiger Sicht. Keiner weiß, wie die Bedingungen 2022 aussehen.

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 8:58

Hey Twinni, du denkst also Douglas hat nicht recht mit seiner Aussage. Wenn ich bei 199.000 km eine 2 jährige Approved abschließe verliert diese nach 1.000 gefahrenen Kilometern ihre Gültigkeit ?

Lass dir doch mal die Bedingungen zeigen und lies dort nach... bzw du hast ja eine gültige ...

Dann einfach mal lesen... kann doch nicht so schwer sein.

Ich gehe eher davon aus, dass die Leistung der Versicherung ab 200tkm begrenzt ist auf 2000€ im Jahr.

Aber da du ja sicher einen Versicherungsschein mit Bedingungen hast... lesen hilft :D

Nach Auskunft der Geschäftsleitung meines PZ (BT) sollte das möglich sein; es gibt einen Cayenne S Diesel im Einzugsgebiet mit derzeit ca. 400.000. km mit gültiger Approved - abgeschlossen bei 190.000 auf zwei Jahre (absoluter Vielfahrer); sicher ein Extremfall, aber eine Idee, die man sich merken sollte.

Allzeit gute Fahrt!

herbertherman

Hallo,

laut Porsche kann ab einem Fahrzeugalter von 14 Jahren die Approved nur noch für 12 Monate abgeschlossen werden:

Zitat Porsche Homepage:

"Die e Porsche Approved Garantie umfasst alle Komponenten an Ihrem Porsche und bietet einen Service auf dem Niveau unserer Neuwagengarantie. Grundsätzlich umfasst die Porsche Approved Garantie einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten. Aber unsere Garantien sind natürlich verlängerbar. Die Voraussetzungen: Ihr Porsche ist höchstens 14 Jahre alt und weist eine Laufleistung von weniger als 200.000 km auf. Somit sichern wir einen Porsche bis zu 15 Jahre lang ab. Sollte Ihr Porsche jünger als 13 Jahre sein, können Sie also optional eine Laufzeit von 24 Monaten wählen "

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 11:01

Diese Bedingungen wie oben beschrieben kenne ich. Genau daher auch meine Frage. Vom Alter her ist kein Problem. Die Frage ist nur ob ich mit 199.000 km 2 Jahre verlängern kann und was passiert nach Überschreiten der 200.000 mit der restzeit

Zitat:

@Micha_Trier schrieb am 3. Februar 2020 um 09:58:32 Uhr:

Hey Twinni, du denkst also Douglas hat nicht recht mit seiner Aussage. Wenn ich bei 199.000 km eine 2 jährige Approved abschließe verliert diese nach 1.000 gefahrenen Kilometern ihre Gültigkeit ?

Nein, nur der Termin des Abschlusses muss vor der 200000er-Marke liegen. Ich hatte deine Frage nicht richtig gelesen. ;)

Zitat:

@rebizzel schrieb am 3. Februar 2020 um 10:43:30 Uhr:

Ich gehe eher davon aus, dass die Leistung der Versicherung ab 200tkm begrenzt ist auf 2000€ im Jahr.

Da bist du aber der einzige. Wie kommst du darauf?

Weil das mal in meiner alten approved so stand. Ist aber Jahre her, da ich von Porsche weg bin :D

Und diese funktionsgarantie (nichts anderes ist eine approved) auch bei vw oder Audi vorhanden ist und dort ist ab 200tkm die Leistung auf 2000€ im Jahr beschränkt.

Macht also keinen Sinn mehr bei Kosten von 2000€ für die Versicherung.

Also mal die Bedingungen Genau lesen ;)

Approved ist nicht vergleichbar mit der VW/Audi Garantieverlängerung

red doch nicht... :D

es ist und bleibt eine Funktionsgarantie durch den Rückversicherer (Allianz).

genau das bieten VW/Audi oder bspw. Mercedes und Jaguar etc. auch an.

Dafür aber teilweise deutlich günstiger und ohne den Schwachsinn, das man nur Originalteile bzw. Teile mit Porschefreigabe verwenden darf (Reifen und Felgen mal genannt)

also mal die Rosabrille absetzen und die Bedingungen lesen ;)

Also ich verstehe den Hype um die Approved nicht, meiner Meinung nach völlig überteuert vor allem für ein Fahrzeug das noch nen Restwert von ca. €20.000,- hat

Kenne keinen der die je mal in Anspruch nehmen musste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Approved Versicherung nach 10 Jahren und 199.000 KM