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Porsche, auf was muss ich achten? Beim Kauf ,345 PS, schalter, 170000Km Bj2009

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 16. Juli 2014 um 11:16

Hallo zusammen, wollte mal nachfragen,:):):confused: auf was man so achten soll, wenn man sich ein gebrauchten Porsche kauft!

Wie laufen die Motoren ,wenn sie 170000 km gelaufen haben.

Schaltgetriebe bei 170000 km

Ich Frage mal so, wann fangen die Probleme an!

Z.B. Motor, Getriebe, KM Laufleistung?

Danke für Eure Antwort

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22 Antworten

170.000km? Toll was der neue 997er Motor so alles kann. Wenn der kein Öl braucht und gut an der Kupplung hängt, fährt der noch ne lange Zeit. Grüße

Mache im PZ einen 111Pkte - Check und die Approved- Garantie, dann sollte etwas Ruhe einkehren.

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 13:30

Hallo,

erst einmal, danke für Deine Antwort!

Also ist der Motor, kupplung und Getriebe standfest!

Zitat:

Original geschrieben von dwalptraum

Hallo,

erst einmal, danke für Deine Antwort!

Also ist der Motor, kupplung und Getriebe standfest!

Getriebe ist auf jeden Fall standfest. Kupplung brauchst du im Schnitt alle 60.000 - 80.000km 'ne Neue und der Motor, keine Ahnung. So wie es ausschaut hast du da ein Modell mit einer KM Leistung, die du nicht so schnell wieder findest. Aber geht mal davon aus, dass der neue DFI Motor schon sehr standfest ist. Lt. Porschemeister soll der ohne Probleme 300.000km halten. Approved Garantie gibts ja auch bis zu einer Laufleistung von 200.000km.

Grüße

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von jaakolino

Zitat:

Original geschrieben von dwalptraum

Hallo,

erst einmal, danke für Deine Antwort!

Also ist der Motor, kupplung und Getriebe standfest!

Getriebe ist auf jeden Fall standfest. Kupplung brauchst du im Schnitt alle 60.000 - 80.000km 'ne Neue und der Motor, keine Ahnung. So wie es ausschaut hast du da ein Modell mit einer KM Leistung, die du nicht so schnell wieder findest. Aber geht mal davon aus, dass der neue DFI Motor schon sehr standfest ist. Lt. Porschemeister soll der ohne Probleme 300.000km halten. Approved Garantie gibts ja auch bis zu einer Laufleistung von 200.000km.

Grüße

Danke! Die Antwort ist mal richtig gut!!!

:):D ;-))))

Kurzer Nachtrag: Ich fahre ein 997er Cabrio 2009, PDK. Habe das Auto letzten Sommer mit 19.000 KM im PZ gekauft. Jetzt nach einem Jahr hatta 50.000 runter. Absolut zuverlässig. Durchschnittsverbrauch ca 10,9L und bis jetzt noch nicht mal 0,5 Liter Öl verbraucht. Versicherung bei 40% € 520,-/Jahr inkl. 1000,- Selbstbeteiligung und irgendwas um die 240,- Steuern. Große Inspek. 800,-. Alles überschaubar. Was soll der denn mit 170.000km kosten?

Grüße

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von jaakolino

Kurzer Nachtrag: Ich fahre ein 997er Cabrio 2009, PDK. Habe das Auto letzten Sommer mit 19.000 KM im PZ gekauft. Jetzt nach einem Jahr hatta 50.000 runter. Absolut zuverlässig. Durchschnittsverbrauch ca 10,9L und bis jetzt noch nicht mal 0,5 Liter Öl verbraucht. Versicherung bei 40% € 520,-/Jahr inkl. 1000,- Selbstbeteiligung und irgendwas um die 240,- Steuern. Große Inspek. 800,-. Alles überschaubar. Was soll der denn mit 170.000km kosten?

Grüße

Hallo jaakolino,

der mit 170000Km sollte so 37000 Euro kosten!

Wollte mich erst mal vorab informieren wie zuverlässig der 997 ist!

Mit Mercedes kenne ich mich aus!

Aber ich habe keine Ahnung von Porsche!

Wollte erst mal Eure erfahrungen hören!

Danke

Der 911er ist das zuverlässigste Auto, das ich bisher gefahren habe. Darunter waren 996, 997 und 991

Da kommt kein Daimler und BMW ran.

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Der 911er ist das zuverlässigste Auto, das ich bisher gefahren habe. Darunter waren 996, 997 und 991

Da kommt kein Daimler und BMW ran.

Gruß

Peter

Stimmt, ich fahre jetzt den 8. Porsche seit 1997 und hatte noch nie irgendeinen Ausfall, noch bin ich liegen geblieben oder er ging nicht an etc. Und ich bin immer ca. 30.000 - 35.000 mit den Auto im Jahr unterwegs.

Grüße aus Kölle

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Der 911er ist das zuverlässigste Auto, das ich bisher gefahren habe. Darunter waren 996, 997 und 991

Da kommt kein Daimler und BMW ran.

Gruß

Peter

Hallo Peter, Du klingst sehr überzeugend! :)

am 20. Juli 2014 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von dwalptraum

Zitat:

Original geschrieben von jaakolino

 

Getriebe ist auf jeden Fall standfest. Kupplung brauchst du im Schnitt alle 60.000 - 80.000km 'ne Neue und der Motor, keine Ahnung. So wie es ausschaut hast du da ein Modell mit einer KM Leistung, die du nicht so schnell wieder findest. Aber geht mal davon aus, dass der neue DFI Motor schon sehr standfest ist. Lt. Porschemeister soll der ohne Probleme 300.000km halten. Approved Garantie gibts ja auch bis zu einer Laufleistung von 200.000km.

Grüße

Danke! Die Antwort ist mal richtig gut!!!

:):D ;-))))

Hallo Porsche-Gemeinde,

Eure Lobeshymnen auf die 997 FL-DI-Modelle, kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.

Bei 24000 km Motorschaden, lt. Pz 5. Zylinder, zu enge Passung, bei 26000 Km, Batterieausfall ohne Vorwarnung, obwohl die Batterie gerade "2,5 Monate vorher noch als i.O. getestet wurde.

Modell: 997 Carrera S Erstzulassung 11.2009 PDK, WLS

Vorfälle in 04.2013 und 07.2013

Einen schönen Sonntag noch

M. K.

am 20. Juli 2014 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von jaakolino

Kurzer Nachtrag: Ich fahre ein 997er Cabrio 2009, PDK. Habe das Auto letzten Sommer mit 19.000 KM im PZ gekauft. Jetzt nach einem Jahr hatta 50.000 runter. Absolut zuverlässig. Durchschnittsverbrauch ca 10,9L und bis jetzt noch nicht mal 0,5 Liter Öl verbraucht. Versicherung bei 40% € 520,-/Jahr inkl. 1000,- Selbstbeteiligung und irgendwas um die 240,- Steuern. Große Inspek. 800,-. Alles überschaubar. Was soll der denn mit 170.000km kosten?

Grüße

Wo gibt' denn die große Inspektion für 800 €?

Hinterhofwerkstatt oder Selbstdurchführung und Materialkosten?

Ich habe für meine letzte große Inspektion rund 2000 € bezahlt und da waren keine Verschleißteile etc. dabei, Ausnahme natürlich die Zündkerzen und Motoroel etc.

Mfg

M. K.

Zitat:

Original geschrieben von martinkoeneke

 

Eure Lobeshymnen auf die 997 FL-DI-Modelle, kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.

Bei 24000 km Motorschaden, lt. Pz 5. Zylinder, zu enge Passung, bei 26000 Km, Batterieausfall ohne Vorwarnung, obwohl die Batterie gerade "2,5 Monate vorher noch als i.O. getestet wurde.

Modell: 997 Carrera S Erstzulassung 11.2009 PDK, WLS

Vorfälle in 04.2013 und 07.2013

Einen schönen Sonntag noch

M. K.

Motorschaden ist natürlich heftig. Da der Wagen bereits 1,5 Jahre aus der Garantie raus war, hat Porsche den Motorschaden wenigstens auf Kulanz übernommen.

Ein Ausfall der Batterie dagegen ist ja nur eine Kleinigkeit und hat doch im Regelfall nichts mit dem Auto sondern mit der Batterie zu tun.

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 18:56

Wie zuverlässig ist eigentlich das PDK?

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