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Porsche, auf was muss ich achten? Beim Kauf ,345 PS, schalter, 170000Km Bj2009
Hallo zusammen, wollte mal nachfragen, auf was man so achten soll, wenn man sich ein gebrauchten Porsche kauft!
Wie laufen die Motoren ,wenn sie 170000 km gelaufen haben.
Schaltgetriebe bei 170000 km
Ich Frage mal so, wann fangen die Probleme an!
Z.B. Motor, Getriebe, KM Laufleistung?
Danke für Eure Antwort
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22 Antworten
170.000km? Toll was der neue 997er Motor so alles kann. Wenn der kein Öl braucht und gut an der Kupplung hängt, fährt der noch ne lange Zeit. Grüße
Mache im PZ einen 111Pkte - Check und die Approved- Garantie, dann sollte etwas Ruhe einkehren.
Hallo,
erst einmal, danke für Deine Antwort!
Also ist der Motor, kupplung und Getriebe standfest!
Zitat:
Original geschrieben von dwalptraum
Hallo,
erst einmal, danke für Deine Antwort!
Also ist der Motor, kupplung und Getriebe standfest!
Getriebe ist auf jeden Fall standfest. Kupplung brauchst du im Schnitt alle 60.000 - 80.000km 'ne Neue und der Motor, keine Ahnung. So wie es ausschaut hast du da ein Modell mit einer KM Leistung, die du nicht so schnell wieder findest. Aber geht mal davon aus, dass der neue DFI Motor schon sehr standfest ist. Lt. Porschemeister soll der ohne Probleme 300.000km halten. Approved Garantie gibts ja auch bis zu einer Laufleistung von 200.000km.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von jaakolino
Zitat:
Original geschrieben von dwalptraum
Hallo,
erst einmal, danke für Deine Antwort!
Also ist der Motor, kupplung und Getriebe standfest!
Getriebe ist auf jeden Fall standfest. Kupplung brauchst du im Schnitt alle 60.000 - 80.000km 'ne Neue und der Motor, keine Ahnung. So wie es ausschaut hast du da ein Modell mit einer KM Leistung, die du nicht so schnell wieder findest. Aber geht mal davon aus, dass der neue DFI Motor schon sehr standfest ist. Lt. Porschemeister soll der ohne Probleme 300.000km halten. Approved Garantie gibts ja auch bis zu einer Laufleistung von 200.000km.
Grüße
Danke! Die Antwort ist mal richtig gut!!!
;-))))
Kurzer Nachtrag: Ich fahre ein 997er Cabrio 2009, PDK. Habe das Auto letzten Sommer mit 19.000 KM im PZ gekauft. Jetzt nach einem Jahr hatta 50.000 runter. Absolut zuverlässig. Durchschnittsverbrauch ca 10,9L und bis jetzt noch nicht mal 0,5 Liter Öl verbraucht. Versicherung bei 40% € 520,-/Jahr inkl. 1000,- Selbstbeteiligung und irgendwas um die 240,- Steuern. Große Inspek. 800,-. Alles überschaubar. Was soll der denn mit 170.000km kosten?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von jaakolino
Kurzer Nachtrag: Ich fahre ein 997er Cabrio 2009, PDK. Habe das Auto letzten Sommer mit 19.000 KM im PZ gekauft. Jetzt nach einem Jahr hatta 50.000 runter. Absolut zuverlässig. Durchschnittsverbrauch ca 10,9L und bis jetzt noch nicht mal 0,5 Liter Öl verbraucht. Versicherung bei 40% € 520,-/Jahr inkl. 1000,- Selbstbeteiligung und irgendwas um die 240,- Steuern. Große Inspek. 800,-. Alles überschaubar. Was soll der denn mit 170.000km kosten?
Grüße
Hallo jaakolino,
der mit 170000Km sollte so 37000 Euro kosten!
Wollte mich erst mal vorab informieren wie zuverlässig der 997 ist!
Mit Mercedes kenne ich mich aus!
Aber ich habe keine Ahnung von Porsche!
Wollte erst mal Eure erfahrungen hören!
Danke
Der 911er ist das zuverlässigste Auto, das ich bisher gefahren habe. Darunter waren 996, 997 und 991
Da kommt kein Daimler und BMW ran.
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von harlelujah
Der 911er ist das zuverlässigste Auto, das ich bisher gefahren habe. Darunter waren 996, 997 und 991
Da kommt kein Daimler und BMW ran.
Gruß
Peter
Stimmt, ich fahre jetzt den 8. Porsche seit 1997 und hatte noch nie irgendeinen Ausfall, noch bin ich liegen geblieben oder er ging nicht an etc. Und ich bin immer ca. 30.000 - 35.000 mit den Auto im Jahr unterwegs.
Grüße aus Kölle
Zitat:
Original geschrieben von harlelujah
Der 911er ist das zuverlässigste Auto, das ich bisher gefahren habe. Darunter waren 996, 997 und 991
Da kommt kein Daimler und BMW ran.
Gruß
Peter
Hallo Peter, Du klingst sehr überzeugend!
Zitat:
Original geschrieben von dwalptraum
Zitat:
Original geschrieben von jaakolino
Getriebe ist auf jeden Fall standfest. Kupplung brauchst du im Schnitt alle 60.000 - 80.000km 'ne Neue und der Motor, keine Ahnung. So wie es ausschaut hast du da ein Modell mit einer KM Leistung, die du nicht so schnell wieder findest. Aber geht mal davon aus, dass der neue DFI Motor schon sehr standfest ist. Lt. Porschemeister soll der ohne Probleme 300.000km halten. Approved Garantie gibts ja auch bis zu einer Laufleistung von 200.000km.
Grüße
Danke! Die Antwort ist mal richtig gut!!!
;-))))
Hallo Porsche-Gemeinde,
Eure Lobeshymnen auf die 997 FL-DI-Modelle, kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.
Bei 24000 km Motorschaden, lt. Pz 5. Zylinder, zu enge Passung, bei 26000 Km, Batterieausfall ohne Vorwarnung, obwohl die Batterie gerade "2,5 Monate vorher noch als i.O. getestet wurde.
Modell: 997 Carrera S Erstzulassung 11.2009 PDK, WLS
Vorfälle in 04.2013 und 07.2013
Einen schönen Sonntag noch
M. K.
Zitat:
Original geschrieben von jaakolino
Kurzer Nachtrag: Ich fahre ein 997er Cabrio 2009, PDK. Habe das Auto letzten Sommer mit 19.000 KM im PZ gekauft. Jetzt nach einem Jahr hatta 50.000 runter. Absolut zuverlässig. Durchschnittsverbrauch ca 10,9L und bis jetzt noch nicht mal 0,5 Liter Öl verbraucht. Versicherung bei 40% € 520,-/Jahr inkl. 1000,- Selbstbeteiligung und irgendwas um die 240,- Steuern. Große Inspek. 800,-. Alles überschaubar. Was soll der denn mit 170.000km kosten?
Grüße
Wo gibt' denn die große Inspektion für 800 €?
Hinterhofwerkstatt oder Selbstdurchführung und Materialkosten?
Ich habe für meine letzte große Inspektion rund 2000 € bezahlt und da waren keine Verschleißteile etc. dabei, Ausnahme natürlich die Zündkerzen und Motoroel etc.
Mfg
M. K.
Zitat:
Original geschrieben von martinkoeneke
Eure Lobeshymnen auf die 997 FL-DI-Modelle, kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.
Bei 24000 km Motorschaden, lt. Pz 5. Zylinder, zu enge Passung, bei 26000 Km, Batterieausfall ohne Vorwarnung, obwohl die Batterie gerade "2,5 Monate vorher noch als i.O. getestet wurde.
Modell: 997 Carrera S Erstzulassung 11.2009 PDK, WLS
Vorfälle in 04.2013 und 07.2013
Einen schönen Sonntag noch
M. K.
Motorschaden ist natürlich heftig. Da der Wagen bereits 1,5 Jahre aus der Garantie raus war, hat Porsche den Motorschaden wenigstens auf Kulanz übernommen.
Ein Ausfall der Batterie dagegen ist ja nur eine Kleinigkeit und hat doch im Regelfall nichts mit dem Auto sondern mit der Batterie zu tun.
Wie zuverlässig ist eigentlich das PDK?