1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Boxster gebraucht kaufen - noch ein mal!

Porsche Boxster gebraucht kaufen - noch ein mal!

Porsche
Themenstarteram 28. Juni 2010 um 3:12

Im Jahr 2006 war es für Wildemaster "unmöglich", eine gute Antwort zu bekommen,

http://www.motor-talk.de/forum/porsche-boxster-gebraucht-kaufen-t1045875.html

machen wir einen neuen Versuch 2010. Ist eine Jahr 2000 Boxster mit mehr als 100 000 km für etwa 17000 EUR eine gute Idee oder ein finanzieller Selbstmord? Die Preise der gebraucher Autos sollte die Wartungskosten etc spiegeln? Oder hällt "der Traum von einem Porsche" die Preise nach oben?

Persönlich glaube ich nicht, dass ein Boxster für die Zerstörung bei 120 000 km bestimmt ist. Die meisten modernen Autos fährt doch 200 000 km ohne größere Probleme.

MfG

Beste Antwort im Thema
am 29. Juni 2010 um 6:38

Ein Porsche ist genauso wie ein Lada, Skoda, Opel, Saab und und und

für den Moment gemacht. Bei 100 Tsd. gelaufenen Km muß man da auf die selben Sachen achten wie bei anderen Autos auch. Höhere Werkstattkosten und Ersatzteilpreise sind mit ein zu kalkulieren ;)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2010 um 3:13

Oops, Fehler, entschuldigen Sie mich.

MfG

am 29. Juni 2010 um 6:38

Ein Porsche ist genauso wie ein Lada, Skoda, Opel, Saab und und und

für den Moment gemacht. Bei 100 Tsd. gelaufenen Km muß man da auf die selben Sachen achten wie bei anderen Autos auch. Höhere Werkstattkosten und Ersatzteilpreise sind mit ein zu kalkulieren ;)

am 29. Juni 2010 um 10:28

Bei 17000€ ist nicht mehr viel Geld zu verbrennen. Das verliert ein Panamera schon, wenn er das erste mal vom Hof rollt. :cool:

am 29. Juni 2010 um 15:18

Wenn man nur einen Boxster für gerade mal 17k kaufen kann oder will, sollte man es lassen. Sowas kauft man nur im Porschezentrum mit Garantie alles andere ist halt wie Glücksspiel. Man kann Glück haben oder nicht. Wenn der Motor hops geht bist du 10k los, und schon gibt es einen Notverkauf.

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Wenn man nur einen Boxster für gerade mal 17k kaufen kann oder will, sollte man es lassen. Sowas kauft man nur im Porschezentrum mit Garantie alles andere ist halt wie Glücksspiel. Man kann Glück haben oder nicht. Wenn der Motor hops geht bist du 10k los, und schon gibt es einen Notverkauf.

10000 EUR extra macht keinen Spaß, ist aber nicht unmöglich. Garantien sind nicht frei. In ihnen liegt die Kosten, Wahrscheinlichkeiten, und Gewinne für Porsche.

Porsche macht wirklich gute Autos, aber die Frage ist, ob ich bereit, so viel extra für sie zu zahlen bin. Ich glaube nicht, dass Porsche Problemen haben so viel häufiger als andere vergleichbare Autos.

Auf mobile.de wenn ich wählen EZ 2006 und etwa 40.000 bis 80.000 Kilometer und Tempomat (JA!):

Mazda RX-8 von 14.000 bis 20.000 EUR

Nissan 350Z von 20.000 bis 30.000 EUR

Porsche Boxster 30 000 - EUR

Alle Autos haben ihre Probleme - wie das Leben selbst, sind sie ein Glücksspiel.

Oder zu meiner ursprünglichen Preis 17000 EUR zurück, kriegt man:

Boxster EZ 1999.

RX-8 EZ 2006.

Det 2010 Boxster sieht guter aus als der RX-8, aber der 1999 nicht....

Ich will nur Haftpflichtversicherung haben, denn ich bin viel vorsichtiger als der Durchschnitt. Und kann mir leisten, um den Verlust eines ganzen Auto zu nehmen.

Wiederverkaufspreis ist höher für Porsche, sondern so auch alle laufenden Kosten. Was ich zu denken habe ist, wenn ein Porsche zweimal das Geld wert ist?

MfG!!!

Zitat:

Original geschrieben von Jonaker

Auf mobile.de wenn ich wählen EZ 2006 und etwa 40.000 bis 80.000 Kilometer und Tempomat (JA!):

Alle Autos haben ihre Probleme - wie das Leben selbst, sind sie ein Glücksspiel.

Boxster EZ 1999.

RX-8 EZ 2006.

MfG!!!

Niemand der einen Porsche fährt will einen Mazda oder Nissan fahren.

Ich persönlich kenne auch niemanden der jemals vor der Entscheidung stand einen Porsche oder einen Asiaten zu kaufen.

Hier geht es um Überzeugungen.

am 29. Juni 2010 um 17:56

Zitat von Jonaker :

Det 2010 Boxster sieht guter besser :) aus als der RX-8, aber der 1999 nicht....

am 29. Juni 2010 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von wankdorf

Bei 17000€ ist nicht mehr viel Geld zu verbrennen. Das verliert ein Panamera schon, wenn er das erste mal vom Hof rollt. :cool:

Woher nimmst Du denn DIESE "Weisheit"?

Zitat:

Original geschrieben von Heiliger01

Zitat:

Original geschrieben von wankdorf

Woher nimmst Du denn DIESE "Weisheit"?

Das ist mir egal - wie kann ich dir meine Bankverbindung zukommen lassen wankdorf? :D

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

Zitat:

Original geschrieben von Jonaker

Boxster EZ 1999.

RX-8 EZ 2006.

MfG!!!

Niemand der einen Porsche fährt will einen Mazda oder Nissan fahren.

Ich persönlich kenne auch niemanden der jemals vor der Entscheidung stand einen Porsche oder einen Asiaten zu kaufen.

Hier geht es um Überzeugungen.

Kommt die Porsche liebe von Fakten oder ist es nur ein "Image"? Viele leute hier "kauft" keine Porsche ohne Garantie, haben sie nicht ein Vertrauen in die Marke?

Hier ist ein Japaner der sagt "Porsche ist sehr gut!"

sehe von 23 minuten ->

http://gtchannel.com/.../...taking-productions-sport-cars-to-the-limit

Aber wieder, ob Porsches so gut ist, warum so viele Reden über Garantie und "notverkauf"?

MfG

am 29. Juni 2010 um 20:25

Eine Garantie kann bei keinem Fahrzeug schaden und die Porsche - Qualität der neueren Modelle ist nicht unbedingt das non-plus-ultra (bei den älteren Bockster-Modellen schon gar nicht!).

Notverkäufe kommen dann zustande, wenn der Käufer den Kaufpreis gerade zusammenkratzen konnte. Bei der ersten größeren Reparatur, oder schon beim Unterhalt, war dann oft der "Notverkauf" die einzige Alternative.

That´s life!

am 29. Juni 2010 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

Niemand der einen Porsche fährt will einen Mazda oder Nissan fahren. Ich persönlich kenne auch niemanden der jemals vor der Entscheidung stand einen Porsche oder einen Asiaten zu kaufen.

das mag fuer leute zutreffen, die das porsche-ego benoetigen. wenn man mit dieser last nicht geschlagen ist, kann man sich zielfuehrend damit beschaeftigen ein fahrzeug zu suchen das optisch gefaellt und ausreichend spass macht.

andere muetter haben auch schoene toechter.

gruesse vom doc

am 29. Juni 2010 um 20:33

Wobei der Begriff "schön" in diesem Falle mehr als realtiv ist....

am 29. Juni 2010 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Heiliger01

Wobei der Begriff "schön" in diesem Falle mehr als realtiv ist....

belastbare toechter waere sexistisch und schoenheit liegt bekanntlich im auge des betrachters :p

gruesse vom doc

Deine Antwort