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Porsche Boxster S Approved Starterbatterie
Guten Morgen,
ich habe einen Boxster S 987 VFL mit Approved. Diese möchte ich nicht verlieren.
Beim Anlassen merkt man die Schwergängigkeit des Anlassers seit ein paar Wochen. Nun stand er 2 Wochen in der Garage und hat es nicht mehr geschafft so schnell zu drehen um anzuspringen.
Beim Überbrücken sprang er direkt an.
Anruf PZ: Batteriepreis 240 Euro plus ca. 50 Euro Einbau.
Eine neue Batterie von Bosch, Moll etc kostet keine 100 Euro im Zubehör online.
Der Tausch ist in 60 Sekunden erledigt.
Wie behalte ich die Approved und muss nicht unnötig Geld in den Müll werfen für "keinen Mehhrwert".
Danke für Eure Erfahrungen.
Beste Antwort im Thema
Vom 21.07 bis heute hab ich genau 2x den Bezug zu Mercedes benutzt, um Fragen und einen Vergleich zwischen der Porsche Approved und der Mercedes Junge Sterne Garantie zu beantworten. Was meinst du jetzt mit immer wieder?
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31 Antworten
Wichtig ist, dass Du eine AGM (Gelbatterie) nimmst, die hält länger.
Habe auch aus dem Netz eine 100€-Batterie (no name) genommen. Die sah zufällig genauso aus, wie die Originale.
Habe dann einfach von der alten Batterie den Aufkleber (Banner) runter gezogen und auf die neue geklebt.
Fertig, sieht niemand den Unterschied.
Pack die gleiche wieder rein, die drin war und du verlierst die Approved nicht.
Du kannst die original Teile doch selber wechseln wie du möchtest, das merken die im PZ doch überhaupt nicht.
Doch, das merken die (Datenbank). Aber es ist nicht verboten, da es sich um ein Verschleißteil handelt.
Der Preis geht doch noch, beim Mini habe ich 340 € bezahlt. Beim Bosch Dienst. Dafür halten die aber auch länger als früher. Also mein Tip. Zum PZ fahren, Orginale rein, und Approved nicht riskieren.
Die merken das wenn ich die Batterie gegen eine baugleiche austausche?
Batterien haben Seriennummern. Die könnten es merken, da du dein DIY Wechsel keinen Eintrag in der Datenbank hinterlässt. Der Wechsel im PZ wird ja eingetragen. Aber es hat die nicht zu stören, da es sich bei der Batterie um ein Original-Ersatzteil handelt, welches - ich gehe mal davon aus - fachgerecht eingebaut wurde.
Als bei meinem früheren vFL die Batterie leer war, habe ich eine neue gekauft (und da keine Start-Stopp-Automatik braucht es auch keine AGM-Batterie), reingemacht/ angeschlossen (das bekommt jeder hin) und fertig.
Zur Approved - die würde nur nicht zur Geltung kommen, wenn durch diese Batterie selbst ein Schaden entsteht (z. B. Säure ausläuft o. ä.) oder die Batterie selbst kaputt geht. Alle anderen Schäden sind weiterhin gedeckt (siehe AVB).
Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich denke ich fahre zum PZ denn auf der aktuellen ist ein Porsche Emblem und eine Teile Nr. Ich finde das mit der approved mittlerweile nicht mehr so gut, sehe ich wohl anders wenn der erste Großschaden übernommen wird. Aber die Mischkalkulation geht sicher seitens Porsche auf.
wie komme ich denn wenigstens noch über die approved bzw die assisitance garantie einen leihwagen. Wenn der Wagen unterwegs nicht mehr anspringt müssen die mich doch abholen bzw den Wagen un mich Mobil halten, kostenlos, oder irre ich ? Dann habe ich wenigstens etwas für meine 300 Euro
Für 300 Euro gibt's keine Approved. Mit anderen Garantien kenne ich mich nicht aus, aber vermutlich kannst du dann einbauen, was du willst.
300 Euro kostet die Batterie :-) das meinte ich
Hast Du die Batterie denn nochmal versucht zu laden?
Wenn Du die Batterie an so ein Erhaltungsladegerät hängst, wenn der Wagen 2-x Tage nicht bewegt werden soll, dann kann die aktuelle Batterie noch einige Zeit halten...
Schon kontroliert ob da etwas im Auto Strom verbraucht wenn das Auto geparkt ist?
Das lässt sich ziemlich einfach mit einem Messgerät nachmessen. Das Messgerät sieht so aus, es wird einfach um den Kabelsatz die am Akku angeschlossen ist geklemmt. Da braucht nicht abmontiert zu werden.
https://www.develektro.com/...-FC-STROMMESSGERAeT-AC-0A-BIS-400A-3-1-2
Der PZ sollte eins haben.