ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Porsche C2 Felgen Gutachten und Eintragung

Porsche C2 Felgen Gutachten und Eintragung

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 13:00

Hallo,

 

ich habe wie viele andere glaube auch das Problem, dass das Gutachten von Felgen verloren ging.

Möchte gerne die 16" Porsche C2 Felgen auf meinem Golf 2 G60 (Ex Edition One) eintragen lassen, allerdings hab ich das Gutachten nicht.

Hat jemand von euch evtl. ein Gutachten oder weiß wo ich eins finde?

Muss ich etwas beachten bei der Eintragung?Bzw. was da für Kosten auf mich zukommen?

 

Danke schon mal jetzt für eure Hilfe

 

 

Euer VR-Devil

 

 

PS: Ich hab das Thema glaube vorher im faschen Bereich eingestellt.

Ähnliche Themen
40 Antworten

n gutachten speziell für nen 2er wirste da sicherlich nich finden!!

ich denke mal,da brauchste n festigkeitsgutachten von porsche.. musst ja sicher auch adapterplatten verbauen und dann is ne sonderabnahme (teurer) fällig!

 

würde ich jetz mal denken...

 

 

Tobi

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 13:27

Hi,

Ja die Platten hab ich schon und ich brauch nur noch das Festigkeitsgutachten zum eintragen.

Die Felgen sind auch schon montiert und es Fahrwerk so eingestellt, dass nix schleift usw.

 

Wie teuer is denn so eine Einzelabnahme und wo bekomme ich das Gutachten her.

Hab es Inet schon durchforstet aber leider(aber auch logischerweise) is da nix zu finden.

 

MfG

 

VR-Devil

am 15. Juli 2009 um 13:35

Hallo,

ich habe folgende Kombination bei mir eingetragen, könnte Dir eine Brief/Scheinkopie senden:

vorne 6x16 ET52,1 mit 195/40, hinten 8x16 ET52,1 mit 215/40.

Eingertagen in Verbindung mit Spurplatten H&R 25mm breit, KBA Nr. kann ich nachreichen

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 13:50

Hi

 

Muss ich die gleichen Felgen dann haben wie du? Sprich ET 52,1 und 6J/8J ? Hab vorne und hinten glaub auch 6J/8J aber auf beiden hab ich 195/40 drauf. Aber hintern muss ich wohl andere drauf machen da mir der Felgenrand zu frei liegt.

MfG

 

PS: Hast du ne Ahnung was das Eintragen kostet?

am 15. Juli 2009 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von bubilowatz

Hallo,

ich habe folgende Kombination bei mir eingetragen, könnte Dir eine Brief/Scheinkopie senden:

vorne 6x16 ET52,1 mit 195/40, hinten 8x16 ET52,1 mit 215/40.

Eingertagen in Verbindung mit Spurplatten H&R 25mm breit, KBA Nr. kann ich nachreichen

Auch wenn`s nichts mit dem Thema zu tun hat:

Kompliment zu deinem 2er!! So muss ein Golf aussehen...

gruß

am 15. Juli 2009 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von VR-Devil

Aber hintern muss ich wohl andere drauf machen da mir der Felgenrand zu frei liegt.

Ich finde es bei mir mit 215/40 schon zu schmal (Reifen im Verhältnis zur Felge).

Ich denke, schmaler geht wohl immer, zu mindest eher als breiter.

Am Besten ist: Geh zu einem Tüv-Prüfer und sprich mit Ihm darüber, was Du vor hast. Dann frag ihn mal, was er den an Unterlagen braucht, bzw. schon hat.

Da die Felgen mal für ein 250PS Auto gebaut wurden, finde ich persönlich, ein Festigkeitsgutachten immer "albern".

am 15. Juli 2009 um 13:55

Jetzt werde ich aber rot.......DANKE!

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 14:02

Hi

 

Ja das mim Gutachten is echt ne dumme Sache, da so ein Porsche echt hochwertigere Serienausstattung hat als so ein normaler Golf.

Meine Leistung liegt bei ca. 240 G-PS und ich denke das passt. Muss der Prüfer ja nicht wissen. Is unteranderem auch ne Leistungssteigerung von VW-Motorsport eingetragen auf 190PS.

Kannst mir ja mal deine Kopien schicken dann frage ich mal nach ob die zum eintragen reichen.

Weiste noch was der nette Mann vom TüV dir berechnet hat?

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sillyGolfer

Zitat:

Original geschrieben von bubilowatz

Hallo,

ich habe folgende Kombination bei mir eingetragen, könnte Dir eine Brief/Scheinkopie senden:

vorne 6x16 ET52,1 mit 195/40, hinten 8x16 ET52,1 mit 215/40.

Eingertagen in Verbindung mit Spurplatten H&R 25mm breit, KBA Nr. kann ich nachreichen

Auch wenn`s nichts mit dem Thema zu tun hat:

Kompliment zu deinem 2er!! So muss ein Golf aussehen...

gruß

jup,meine meinung!! sieht echt genial aus!!

hab ich gleich mal als neues hintergrundbild aufm lapi genommen,wenns dem urheber recht is!!;)

 

Tobi

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

Zitat:

Original geschrieben von sillyGolfer

 

Auch wenn`s nichts mit dem Thema zu tun hat:

Kompliment zu deinem 2er!! So muss ein Golf aussehen...

gruß

jup,meine meinung!! sieht echt genial aus!!

hab ich gleich mal als neues hintergrundbild aufm lapi genommen,wenns dem urheber recht is!!;)

 

Tobi

Was ich ja genial an dem Bild finde is, dass er auf nem Behindertenparkplatz steht ^^.

 

Kann mir evtl. noch jemand bei meinem Problem behilflich sein? :-)

 

MfG

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 17:48

Hallo,

 

Hat denn keiner ein Festigkeitsgutachten von den Felgen?

 

LG

Habe von meinen damaligen C2 noch so ein mehrseitiges Gutachten für mehrere Porsche Felgen rumfliegen.

Habe meine damals auch eintragen lassen, allerding rundrum 6x16" (Finde ich ja geiler...:D)

Eintragung mit SCC Adaptern hat 70,- Euro gekostet.

Prüfer (Tüv Nord) hat nur aus dem Fenster geschaut und gefragt: Schleift nich, oder?

Ich: Nö. (wie denn bei 6x16...:rolleyes:)

Prüfer : OK...

Fahrzeugschein Kopie habe ich auch noch irgendwo.

Ich gehe mal suchen...

Bild-2
Bild-3
Bild-4
Themenstarteram 15. Juli 2009 um 17:57

Ei Hallo^^

 

Welch gute Nachricht das is doch immerhin schon mal ein Fortschritt bei meinem Problemchen.

Aber ich denke das wird dem dann auch reichen oder?

 

MfG

Soooo...

Also, Gutachten ist im Anhang!

Noch ein paar Korekturen:

Eintragung waren 117,-, nicht 70,- und die Adapterplatten waren von FK, nicht von SCC.

Ich glaube, ich werde alt...:rolleyes:

Dieses mehrseitige Porsche Festigkeits-Beschreibungs-Dingens, habe ich nicht hier.

Das muß ich erst aus der Halle holen...

Aber ich hoffe, das hilft evt. erstmal ein bissl...

Gruß.

Tuev
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Porsche C2 Felgen Gutachten und Eintragung