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Porsche Cayenne GTS " Erstes Bild "

Porsche
Themenstarteram 10. April 2012 um 8:45

Ein erstes offizelles Lebenszeichen

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19 Antworten
Themenstarteram 10. April 2012 um 8:48

Und alle anderen , nun jetzt auch

Themenstarteram 10. April 2012 um 8:57

420 PS / 5,7 sec / 90.770.000 €

Zitat:

Original geschrieben von 6,3er

420 PS / 5,7 sec / 90.770.000 €

den bitte mit einem starken DIESEL

am 10. April 2012 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von 6,3er

Ein erstes offizelles Lebenszeichen

Endlich! Genauso wie an den dauer-angekündigten 8-Zylinderdiesel, hab ich gar nicht mehr dran geglaubt. Steht inzwischen auch im Konfigurator, ich hab es kurz überflogen. Der GTS wird ja ein regelrechtes Schnäppchen - ähnlich wie beim Panamera. Sehr viel Ausstattung ist ja schon drin. Auf den ersten Blick: Sport-Designpaket (zmdst. ähnlich), Sportabgas, Dunkle Front/Heckleuchten, Sportsitze, geringer Aufpreis für Komfortsitze, Spyder-Räder, verstellbares Luftfahrwerk kostet die Hälfte... Grob über den Daumen gepeilt scheint er ausstattungsbereinigt fast günstiger als der S. Die hübschere Turbofront/Motorhaube und die 20 Extra-PS gibt's da ja sozusagen geschenkt.

PS: Für mich als "Fan" brauner Innenausstattung, würde zu der wunderhübschen Sonderfarbe: Schmeißfliegengrünmetallic thematisch das Leder Umbra perfekt passen. Quasi als Haufen zum Reinsetzen.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Der GTS wird ja ein regelrechtes Schnäppchen - ähnlich wie beim Panamera. Sehr viel Ausstattung ist ja schon drin. Auf den ersten Blick: Sport-Designpaket (zmdst. ähnlich), Sportabgas, Dunkle Front/Heckleuchten, Sportsitze, geringer Aufpreis für Komfortsitze, Spyder-Räder, verstellbares Luftfahrwerk kostet die Hälfte... Grob über den Daumen gepeilt scheint er ausstattungsbereinigt fast günstiger als der S. Die hübschere Turbofront/Motorhaube und die 20 Extra-PS gibt's da ja sozusagen geschenkt.

.

Er "scheint" nicht nur, er ist es. Der GTS ist bei Vollausstattung gute 4000€ günstiger als der S.:eek:

am 10. April 2012 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Er "scheint" nicht nur, er ist es. Der GTS ist bei Vollausstattung gute 4000€ günstiger als der S.:eek:

Hast Du selbst nachkonfiguriert und -gerechnet?

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es sich bei den Anbauteilen um das reguläre Sport-Design Paket handelt, oder ob das was ganz eigenständiges ist. Gefällt mir eigentlich nicht besonders. Aber die Front mit dem Turbogrill und der stärker geformten Motorhaube ist schon sehr viel attraktiver. Alcantara hab ich bisher sehr vermisst, würde mir gut gefallen. Das Porsche-Leder wird leider so schnell speckig und unansehnlich.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Er "scheint" nicht nur, er ist es. Der GTS ist bei Vollausstattung gute 4000€ günstiger als der S.:eek:

Hast Du selbst nachkonfiguriert und -gerechnet?

Beide Modelle konfiguriert. dabei beim S die Kriegsbemalung weggelassen. LP S = rd. 138 TSD€ (mit PCCB und Buremester), LP GTS = 134 TSD € (mit PCCB und Buremester).

Also wenn du beide Kisten vollpackst, dann ist der GTS ein echtes Ü-Ei mit 20 Pferdchen mehr.:D:D

am 10. April 2012 um 13:45

Porsche Cayenne GTS

"Der GTS schließt die Lücke zwschen dem S und dem Turbo"...so ein Quatsch, dazu müste der GTS nochmals gut 30 Pferdchen mehr Leistung haben.

Für Vollausstatter ist der GTS ein Schnäppchen-S im Turbo-Look, mehr nicht.

Wahrscheinlich soll der GTS die Benziner-Nachfrage beim Cayenne ankurbeln...:D:D

man sollte Lieber so ein Fahrzeug mit einem starken Diesel bestücken.

Bei der Spritpreis Entwicklung würde ich so was für viel sinnvoller halten.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

man sollte Lieber so ein Fahrzeug mit einem starken Diesel bestücken.

Bei der Spritpreis Entwicklung würde ich so was für viel sinnvoller halten.

Und welchen?

Den 4,2l-V8 aus dem Audi-Regal? Der ebenfalls im Touareg und Q7 verbaut wird?

Oder den Bitrubo-V6 von Audi (m. e. sowieso schon der Nachfolger für den V8)?

Nee, wenn dann müsste ein potenter 4XX-PS-Diesel her (als Antwort auf den 3l-Diesel von BMW mit 381 PS), den hat Porsche aber gerade nicht im Regal...

 

am 10. April 2012 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

man sollte Lieber so ein Fahrzeug mit einem starken Diesel bestücken.

Bei der Spritpreis Entwicklung würde ich so was für viel sinnvoller halten.

Ja schon, der aktuelle Diesel ist vielleicht etwas unangemessen, da sollte man nachbessern - wird ja schon seit Ewigkeiten irgendwas gemunkelt - ich glaub's halt bald nicht mehr. Wie Knofli schon gesagt hat: man müsste ganz dringend auf den 50d von BMW eine Antwort finden.

Andererseits prägt imo gerade der rotzige V8 den Cayenne-Charakter. Und führe man mit dem Benziner so wie es mit dem aktuellen Diesel eben grade nur möglich ist, ist der Unterschied im Verbrauch gar nicht so dramatisch. Da hat sich sehr viel getan, ich meine vor allem die 8-Gangautomatik ist dafür verantwortlich. Im Landstraßenkolonnenverkehr fährt man quasi mit Standgasdrehzahl.

26,9 Liter (Software-Anschlag) sind zwar immer noch problemlos möglich, aber da braucht man freie Bahn und muss es eilig haben. Im dichteren Alltagsverkehr ist das inzwischen wirklich völlig akzeptabel. Selbst der Turbo ist gemessen am Vorgänger ein ökologisches Sparmobil geworden.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

man sollte Lieber so ein Fahrzeug mit einem starken Diesel bestücken.

Bei der Spritpreis Entwicklung würde ich so was für viel sinnvoller halten.

Ja schon, der aktuelle Diesel ist vielleicht etwas unangemessen, da sollte man nachbessern - wird ja schon seit Ewigkeiten irgendwas gemunkelt - ich glaub's halt bald nicht mehr. Wie Knofli schon gesagt hat: man müsste ganz dringend auf den 50d von BMW eine Antwort finden.

Andererseits prägt imo gerade der rotzige V8 den Cayenne-Charakter. Und führe man mit dem Benziner so wie es mit dem aktuellen Diesel eben grade nur möglich ist, ist der Unterschied im Verbrauch gar nicht so dramatisch. Da hat sich sehr viel getan, ich meine vor allem die 8-Gangautomatik ist dafür verantwortlich. Im Landstraßenkolonnenverkehr fährt man quasi mit Standgasdrehzahl.

26,9 Liter (Software-Anschlag) sind zwar immer noch problemlos möglich, aber da braucht man freie Bahn und muss es eilig haben. Im dichteren Alltagsverkehr ist das inzwischen wirklich völlig akzeptabel. Selbst der Turbo ist gemessen am Vorgänger ein ökologisches Sparmobil geworden.

Ich bin den 3.0 Diesel 245PS von Köln nach München gefahren, und muss sagen so für den Alttag reicht die Leitung völlig aus, und was den verbrauch angeht, unfassbar, wir haben es sogar geschafft teilweise mit unter 6 Liter auszukommen.

Wann AUDI/VW einen Tri-Tubro aller 50d auf den Markt bringt steht in den Sternen, ich denke das wird noch eine Zeit dauern wenn es überhaupt passiert.

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