- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Porsche in München für eine Woche gesucht!
Porsche in München für eine Woche gesucht!
Guten Abend,
ich suche für 6 Tage Anfang April einen Porsche zur Miete.
Vergangenes Jahr durfte ich einige Male mit dem 911er meines Patenonkels fahren. Da er jedoch weit weg wohnt und viel unterwegs ist, ist es schwierig gezielt für einen Zeitraum sein Auto zu leihen. Bis ich mir selbst einen Porsche kaufen kann, muss ich vorher erstmal mein Jurastudium beenden. Aber für einen kleinen Ausflug in Bayern würde ich so gerne schon in nächster Zukunft mit meinem Traumwagen fahren.
Vielleicht kann mir jemand von Ihnen weiterhelfen. Ich würde mich auf jeden Fall sehr über eine Rückmeldung freuen!
Alles Liebe,
Charlotte
Beste Antwort im Thema
Das kann ja wohl nur Fake sein.
Porsche fahren ist nunmal teuer. Wenn's nicht klappt, klappt es eben noch nicht.
So simpel ist das.
Es wird hier wohl keiner sein Fahrzeug einem Fremden ausleihen und das deutlich günstiger als eine Autovermietung.
Ich musste auch erst fertig studieren.
Ähnliche Themen
73 Antworten
Dafür gibts ja Autovermietungen ohne Ende.
Zitat:
@LBJ5000 schrieb am 2. März 2020 um 19:39:28 Uhr:
Dafür gibts ja Autovermietungen ohne Ende.
Danke für die Antwort. Das Problem ist, dass die Autovermietungen meist sehr teuer sind.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich da jemand privat drauf einlässt. Das Risiko ist nicht kalkulierbar.
Das kann ja wohl nur Fake sein.
Porsche fahren ist nunmal teuer. Wenn's nicht klappt, klappt es eben noch nicht.
So simpel ist das.
Es wird hier wohl keiner sein Fahrzeug einem Fremden ausleihen und das deutlich günstiger als eine Autovermietung.
Ich musste auch erst fertig studieren.
Ich kann mir nur eine Vermietung vorstellen. Wenn nicht die großen Vermieter, dann ggf. eine aus dem Youngtimer Umfeld.
Ich frage mich gerade, wer zahlt, wenn was passiert und sei es nur ein Parkrempler?
Man kann da wahrscheinlich von Glück reden wenn man den Wagen überhaupt zurück bekommt. Wenn auch vollgemüllt und zerschrammt.
Hier sind 2 Threads zum gleichen Thema auf, vielleicht können die ja zusammen geführt werden.
Noch ein Indiz mehr, dass es ein Fake sein könnte.
Och, wie süß...
Alter Schwede... Charlotte, ganz ehrlich.... echt?
Wenn Du tatsächlich Jura studierst, dann hat man doch so ein Gefühl dafür, wie Rechts- und Kostenrisiken unter völlig fremden Privatpersonen ausgeglichen und verteilt sein sollten. Wenn Du diese Überlegung mit einbeziehst: Wie hoch schätzt Du wie Wahrscheinlichkeit, dass Dir jemand halbwegs seriös über einen Forumskontakt so ein Auto leiht? Ganz von dem Risiko für Dich persönlich abgesehen, dabei an den falschen Personenkreis zu geraten...
Sachen gibt´s.... *shakehead*
Ahoi
Stefan
Solche Anfragen gibt's doch hier im Forum öfters...nicht nur bei Porsche. Da will einer ein R(S)-Modelll von Audi, einen AMG GT, Ferrari oder sonst was fahren. Meist für wenig Geld.
Diese Anfragen gehe alle gleich aus: entweder der Verweis auf die großen Autovermietungen oder eben die oben geposteten Kommentare.
Klar ist, dass solche Anfragen nie seriös sind und man als Studi nicht davon ausgehen kann, eine Porsche für 40€ am Tag zu fahren.
Goldig finde ich immer die Naivität der TE, denn selbst ein angehender Jurist sollte sich im Klaren sein, dass das nicht funktionert.
Mich interessiert, ob so eine Anfrage schon mal geklappt hat.
Hat hier jemand schon sein Auto für so eine Anfrage hergegeben?
Oder hat jemand hier so ein Auto mal bekommen?
Ich jedenfalls würde das niemals hergeben - 1. weil ich Angst hätte, dass die nicht sehr sorgfältig mit dem Auto umgehen und 2. mein Auto ist meins, ich lass normalerweise nicht mal meine Frau damit fahren. Mich regt schon auf, dass der Fahrersitz verstellt ist.
Aber es soll ja andere geben.
Unseren 991.2 fährt überweigend meine Frau und sie hat noch keinen einzigen Kratzer in den Elfer gefahren. Aber Sie weiß auch, dass ich das extrem pingelig bin und ihr ist auch klar, dass z. B. eine Felge gerne mal das Doppelte einer ABM-Felge kostet.
Und sie kann fahren.
Irgendeiner Studentin würde ich meinen Elfer auch nicht in die Hand drücken.
Ich verleihe nicht einmal mein Fahrrad.