ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Leasing S - empfehlenswert oder Abzocke?

Porsche Leasing S - empfehlenswert oder Abzocke?

Hallo liebe Porschegemeinde,

 

Bin Porsche Neuling aber bei meiner heutigen Bestellung eines Porsche Taycan Cross Turismo hat mich der Händler quasi bekniet ein zusätzliches Porsche S Leasing abzuschließen. (Nicht gemacht)

 

Das bedeutet man zahlt monatlich 70,25 € (also etwa 2500 € über drei Jahre) damit bei Rückgabe eventuell bestehende Schäden in Höhe von bis zu 5000 € beglichen werden.

 

Nach Aussage des Händlers würden 95 % der Kunden dieses Zusatz Leasing abschließen. Die Rückgabe sei dann einfach sorgenfreier. Insgesamt hat er dringen dazu geraten. Das ich nicht noch unterschreiben musste diesen Hinweis erhalten und abgelehnt zu haben war aber auch alles (ähnlich einer Entlassung gegen ärztlichen Rat ;)). Hatte konkrete Angebote aus zwei anderen PZ - dort war jeweils keine Rede vom Porsche Leasing S.

 

Ich lease nun seit 15 Jahren und habe bisher glücklicherweise bei der Rückgabe meiner Fahrzeuge noch nie ein Problem gehabt (Mercedes/BMW). Bin aber auch eher pingelig was Kratzer, Felgen Schäden etc. angeht und gehe pfleglich mit den Fahrzeugen um.

 

Darüber hinaus habe ich bei meiner Versicherung einen Bums frei im Jahr. Mal fiktiv angenommen ich würde gleich im ersten Halbjahr zwei Felgen beim einparken an einer Bordsteinkante schreddern würde ich wohl kaum bis zum Leasingende damit rum fahren sondern dies direkt über meine Vollkasko Versicherung abwickeln. Zum Glück ist mir sowas in den letzten 15 Jahren erst einmal untergekommen nach einem Parkrempler mit teuerer Miniaturdelle am X5 50d in Höhe von 3000€ (Stoßstange neu + lackiert) - da ist dann halt die SB fällig…