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Porsche Panamera Diesel Leasingübernahme noch 70000km frei

Porsche Panamera 1 (970)
Themenstarteram 10. April 2013 um 16:38

Hallo Ihr Lieben,

ich biete meinen Panamera nun zur Leasingübernahme an.

Auto wurde vor 8 Wochen noch foliiert :-)

Ihr habt also die Wahl zwischen Matt grau oder schwarz.

Jemand Interesse???

http://www.leasingtime.de/.../?...

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2013 um 20:57

was bringt einen nur dazu 112.900,- Euro für ein 250PS Auto auszugeben :confused:

1200,- Leasingrate :eek: AUA.

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Es wird sicher schwer jemand dafür zu finden.

Themenstarteram 11. April 2013 um 5:49

Aus welchem Grund?

Die Folie.......geht gar nicht!

am 11. April 2013 um 6:18

schönes fzg... mit und ohne...

Zitat:

Original geschrieben von Bmw x6 driver

Aus welchem Grund?

Ich halte ein Restwertleasing aus Sicht des Kunden für das Dümmste was man machen kann. Volles Risiko und null Vorteil auf Seiten des Kunden. Denn letztlich steht der Kunde für den Wert gerade, egal wie gut oder schlecht der geschätzt wurde. Der Händler ist auf der sicheren Seite.

Unabhängig davon sind die Zahlen wenig plausibel. Der Buchwert nach 48 Monaten müsste ca. 55.000 € sein, ich unterstelle mal Du hast eine Anzahlung von 11.900 € brutto geleistet, dann kann man sich dieses Angebot wenigstens "schön" rechnen.

Besser wird es dadurch nicht, der letzte Besitzer dieses Vertrages wird bluten, soviel dürfte sicher sein.

Wieso hast Du den Wagen folieren lassen wenn Du ihn abgeben willst? Sowas macht man doch nur wenn man selbst so geil auf die Folie ist, Fremdkäufer sehen darin eher ein NoGo, egal wessen Geschmack es nicht trifft.

Wenn man sich den Markt so anschaut bekommt man auch nicht den Eindruck als werden den Händlern die frischen Panamera aus den Händen gerissen, die Wertverluste sind ja desaströs, ein Blick in mobile.de reicht dafür.

Ein Diesel für 110000 Euro ist auch oversized. Das wird der erste Besitzer auch niemals dafür bezahlt haben. Wenn da ein richtiger Motor drin wäre, dann kann man auch Ausstattung reinpacken. Diesel ist aber was für Sparfüchse und das gilt auch für den Kaufpreis.

Ich finde die Folie allerdings nicht schlecht. Hast du das als zusätzliches Verkaufsargument machen lassen, weil du das Auto bis jetzt noch nicht losgeworden bist? Vielleicht wäre ein Preisnachlass besser gewesen...

Andreas

Zitat:

Ich halte ein Restwertleasing aus Sicht des Kunden für das Dümmste was man machen kann. Volles Risiko und null Vorteil auf Seiten des Kunden. Denn letztlich steht der Kunde für den Wert gerade, egal wie gut oder schlecht der geschätzt wurde. Der Händler ist auf der sicheren Seite.

Sehe ich nicht so, aber es war mal besser. Früher hat man den Restwert als Kunde sehr niedrig ansetzen lassen. Heraum kam eine sehr hohe Leasingrate, welche absetzbar war. Dann hat man das Auto zum angesetzten Restwert (unter dem tatsächlichen) gekauft, meist an sich "privat" weiterverkauft oder direkt an Dritte weiter verkauft (dann aber zum höheren, tatsächlichen Restwert).

Seit der Fiskus das aber nicht mehr anerkennt bzw. zulässt sind diese Rechenmodelle kaum noch zu sehen.

Ich lease nur noch mit KM Leasing und ohne Restwert.

Zitat:

Wieso hast Du den Wagen folieren lassen wenn Du ihn abgeben willst?

Ich würde NIE einen Leasingvertrag übernehmen mit einem folierten Auto - am Leasingende ist das ne Wundertüte vor dem Herrn. Das wäre für mich ein NO-GO.

Ansonsten schönes Auto - die Anzeige ist m.E. recht wenig bebilder (Innenraum) alle Seiten (außen). Zudem wäre es ggf. sinnvoll die Leasingfirma zu bennen, da ich nicht bei jeder Firma leasen würde.

Zitat:

Aus welchem Grund?

Also der Wagen ist unbestritten gut (auch wenn die Folie runter müsste) und wenn jemand auch die Konditione für "gut" erachtet, dann sehe ich aber nur einen Microkosmos an möglichen Leasingnehmern.

Der, der einen Pana leasen will hat das Geld, dass er nen Neuwagen nimmt.

Der, der 1200 Euro Leasingrate bereit ist zu zahlen, kann für das Geld locker einen 535D oder 730D in neu bekommen (und das wissen diese Leute leider auch)

Bleiben die Aasgeier und Schnäppchenjäger, aber die treiben sich meist nicht in dieser Leasingklasse (Höhe) herum.

Weiterhin würde ich mal reinschreiben ob der Wagen vom PZ gepflegt wurde und ob es eine Approved Garantie gibt. Ich lease kein Auto ohne Garantie in der Leasingzeit. (hatte das einmal gemacht und prompt nen Motorschaden im 3. Jahr)

Die Tipps sollen im Übrigen nicht oberlehrerhaft sein...Ggf. mal mit dem PZ oder Leasinggeber verhandeln bzgl. einer Rückabwicklung

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Zitat:

Ich halte ein Restwertleasing aus Sicht des Kunden für das Dümmste was man machen kann. Volles Risiko und null Vorteil auf Seiten des Kunden. Denn letztlich steht der Kunde für den Wert gerade, egal wie gut oder schlecht der geschätzt wurde. Der Händler ist auf der sicheren Seite.

Sehe ich nicht so, aber es war mal besser. Früher hat man den Restwert als Kunde sehr niedrig ansetzen lassen. Heraum kam eine sehr hohe Leasingrate, welche absetzbar war. Dann hat man das Auto zum angesetzten Restwert (unter dem tatsächlichen) gekauft, meist an sich "privat" weiterverkauft oder direkt an Dritte weiter verkauft (dann aber zum höheren, tatsächlichen Restwert). So ging der Verlust auf die Firma und den Gewinn hat man versucht privat einzusacken!

Seit der Fiskus das aber nicht mehr anerkennt bzw. zulässt sind diese Rechenmodelle kaum noch zu sehen.

Ich lease nur noch mit KM Leasing und ohne Restwert.

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Zitat:

Wieso hast Du den Wagen folieren lassen wenn Du ihn abgeben willst?

Ich würde NIE einen Leasingvertrag übernehmen mit einem folierten Auto - am Leasingende ist das ne Wundertüte vor dem Herrn. Das wäre für mich ein NO-GO.

Ansonsten schönes Auto - die Anzeige ist m.E. recht wenig bebilder (Innenraum) alle Seiten (außen). Zudem wäre es ggf. sinnvoll die Leasingfirma zu bennen, da ich nicht bei jeder Firma leasen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Zitat:

Aus welchem Grund?

Also der Wagen ist unbestritten gut (auch wenn die Folie runter müsste) und wenn jemand auch die Konditione für "gut" erachtet, dann sehe ich aber nur einen Microkosmos an möglichen Leasingnehmern.

Der, der einen Pana leasen will hat das Geld, dass er nen Neuwagen nimmt.

Der, der 1200 Euro Leasingrate bereit ist zu zahlen, kann für das Geld locker einen 535D oder 730D in neu bekommen (und das wissen diese Leute leider auch)

Bleiben die Aasgeier und Schnäppchenjäger, aber die treiben sich meist nicht in dieser Leasingklasse (Höhe) herum.

Weiterhin würde ich mal reinschreiben ob der Wagen vom PZ gepflegt wurde und ob es eine Approved Garantie gibt. Ich lease kein Auto ohne Garantie in der Leasingzeit. (hatte das einmal gemacht und prompt nen Motorschaden im 3. Jahr)

Die Tipps sollen im Übrigen nicht oberlehrerhaft sein...Ggf. mal mit dem PZ oder Leasinggeber verhandeln bzgl. einer Rückabwicklung

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Zitat:

Ich halte ein Restwertleasing aus Sicht des Kunden für das Dümmste was man machen kann. Volles Risiko und null Vorteil auf Seiten des Kunden. Denn letztlich steht der Kunde für den Wert gerade, egal wie gut oder schlecht der geschätzt wurde. Der Händler ist auf der sicheren Seite.

Sehe ich nicht so, aber es war mal besser. Früher hat man den Restwert als Kunde sehr niedrig ansetzen lassen. Heraum kam eine sehr hohe Leasingrate, welche absetzbar war. Dann hat man das Auto zum angesetzten Restwert (unter dem tatsächlichen) gekauft, meist an sich "privat" weiterverkauft oder direkt an Dritte weiter verkauft (dann aber zum höheren, tatsächlichen Restwert).

Seit der Fiskus das aber nicht mehr anerkennt bzw. zulässt sind diese Rechenmodelle kaum noch zu sehen.

Ich lease nur noch mit KM Leasing und ohne Restwert.

Täusche ich mich oder sehe ich da einen Widerspruch?

Ansonsten sind mir die teuer Leasen, hoch absetzen und billig übernehmen Modelle bekannt, werden aber in jedem Fall heute vom FA in Zweifel gezogen.

am 11. April 2013 um 15:38

stimmt- hier bringt einer was mächtig durcheinander- ich rate dringend- wenn schon leasing sein muss- zum km-leasing... ich bekomme die anderen Probleme oft auf den tisch...:D

wobei ich die mehr-/minder-km zahlbeträge regelmässig für hart an der grenze zum sittenwidrig sehe...

Nein - kein Widerspruch: ich wollte ja nur sagen, dass es schon ein Berechtigung mal gab.

Wenn ich heute natürlich die Leasingrate wie sonst was drücken möchte dann geht es nur über den Bereich Restwert...das war wohl der Punkt beim TE getreu dem Motto "das kannst ich auch!"

Ich persönlich habe keine Lust mich mit dem Thema auseinander zu setzen, zumal die internen Restwertkalkulationen der Leasingbanken genug haarsträubend sind und wer Schnäppchen jagen will muss doch nur sich ein Auslaufmodell schnappen.

Somit lease ich (seit es möglich ist) nur KM...

Generell macht man mit einem vorzeitigen Ausstieg aus Leasingverträgen ein Minus. Der Irrglaube, dass man jemanden findet, der auf die gleichen Konditionen einsteigt scheint aber weit verbreitet zu sein.

Ich habe es bilang einmal erlebt, dass ich aus einem Leasing 12 MOnate früher raus bin und keinen Cent dazu getan habe - 2004 als Chrysler noch Benz gehörte und während einer Inspektion unseres 300M rechnete mir der Veräufer einen E320 CDI dagegen. Leasingrate fast gleich und Rücknahme ohne Kosten des 300M...

PS: Letztes Jahr habe ich ein Angebot eines VW Händlers für einen T5 bekommen. Ich hatte ausdrücklich gesagt, dass ich ein KM Leasing wollte und "surprise" KM Leasing mit Restwertrisiko beim Kunden - stand ungefähr sowas drin: Sollte der Restwert unter X Euro liegen, so verpdlichtet sich der Leasingnehmer den Wagen für den Fixpreis von X Euro zu übernehmen...:D

am 11. April 2013 um 16:01

lease doch wer will- und muss....

btw. leasing ist heute klassisches marketinginstrument der Hersteller- angeblich, ohne restwerte zu belasten...lachnummer....

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Nein - kein Widerspruch: ich wollte ja nur sagen, dass es schon ein Berechtigung mal gab.

Das ist richtig aber eben schon länger als mehrere 3 Jahres-Leasingverträge vorbei. Von daher heute nicht mehr relevant. Aber ich möchte mal eine Lanze für VW/Audi/BMW/Mercedes und Porsche brechen, denn ich habe weder im Vorfeld unseriöse Restwertangebote bekommen (immer seriöse KM-Verträge) noch jemals Probleme mit der Rückgabe gehabt.

Wenn überhaupt war der "Restwert" der BMW-KM-Kalkulationen zu gering, aber das ging ja zu deren Lasten, ich denke Ihr wisst ja wie BMW kalkuliert.

 

am 11. April 2013 um 19:42

s.o.

bmw war das sicher spitzenreiter mit 7er für 500.-/leasing im mo....angeblich nur bis 2013....

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