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Porsche Panamera Leasing
Hallo zusammen,
werde eventuell nach mehrere Jahren von BMW auf Porsche wechseln.
Würde gerne erfahren, was so ein durchschnittliches Leasingsfaktor bei Panamera ist..?
Werde auf 36 Monate, 20.000km pro Jahr ohne Anzahlung leasen.
Da ich bisher bei Porsche überhaupt keine Erfahrungen habe und ich denke, dass die Konditionen im Vergleich bei BMW eventuell anders sind, würde ich gerne vorab einige Infos von Euch erhalten, damit ich dann ordentlich handeln kann
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27 Antworten
Handeln bei Porsche, ähnliche Leasingfaktoren wie bei BMW - na dann viel Erfolg.
Porsche und Leasing bei den „großen“ Modellen wird sich nicht rechnen.
Hatte mir, allerdings über 2 Jahre her, den/das Cayenne Coupé und Panamera anbieten lassen. 50 TKM und 36 Monate. Als Referenz mein damaliger Audi SQ7 mit einem Leasingfaktor von 1,38. Panamera lag bei knapp über 2 im LF und der Cayenne bei knapp 2,5…
Nach einem Tipp vom Freundlichen bin ich zur Sparkasse gegangen die für ihre Kunden und entsprechenden Fahrzeugen auch ein Leasing anbietet. Das war dann schon mal erheblich besser mit einem LF von knapp 2 beim Cayenne (den Panamera habe ich dort nicht anbieten lassen).
Letztendlich habe ich den Cayenne Coupé gekauft da die wirtschaftlich beste und günstigste Lösung und auch wenn ich finanziert hätte günstiger wie das Leasing. Zumindest bei mir.
Für eine Hausnummer im Leasing sind die Fremdanbieter (Sixt und Co) immer ganz praktisch.
Wünsche dir viel Erfolg!
Zitat:
@bmwlovernoya schrieb am 29. Januar 2022 um 10:14:58 Uhr:
Hallo zusammen,
werde eventuell nach mehrere Jahren von BMW auf Porsche wechseln.
Würde gerne erfahren, was so ein durchschnittliches Leasingsfaktor bei Panamera ist..?
Werde auf 36 Monate, 20.000km pro Jahr ohne Anzahlung leasen.
Da ich bisher bei Porsche überhaupt keine Erfahrungen habe und ich denke, dass die Konditionen im Vergleich bei BMW eventuell anders sind, würde ich gerne vorab einige Infos von Euch erhalten, damit ich dann ordentlich handeln kann
Ich weiß nicht was für Kunde Du bist aber als Großkunde bei BMW mit den gängigen Modellen zu Porsche etwa das doppelte bis dreifach an Leasing Rate.
Habe nach nach 18 Jahren von BMW zu Porsche gewechselt. BMWs hatte ich nur geleast. Als letztes M5 Comp. Den GTS habe ich gekauft. Porsche Leasing macht keinen Sinn. Kondition sind nicht vergleichbar. Handel kannst du bei Porsche ab 5 Fahrzeugen gleichzeitig im Bestand- und nur Porsche!
Bin ebenfalls gerade zu Porsche gewechselt. Zwar kein Panamera, aber vielleicht hilft Dir das zur Orientierung.
Hatte einen X5 45e bestellt: BLP 112.000 EUR 36/25tkm > 1.200 netto
Taycan BLP 145.000 EUR
36/25tkm > 1.725 netto
Alles ohne Anzahlung gerechnet zur besseren Vergleichbarkeit.
Nachfragen in verschiedenen PZ lohnt!
Der Leasingfaktor des Taycan lässt sich m.E. nicht ganz auf Cayenne oder Panamera übertragen, da die Taycans ein wenig gesponsert werden....
Zitat:
@Nisse2005 schrieb am 29. Januar 2022 um 10:36:41 Uhr:
Porsche und Leasing bei den „großen“ Modellen wird sich nicht rechnen.
Hatte mir, allerdings über 2 Jahre her, den/das Cayenne Coupé und Panamera anbieten lassen. 50 TKM und 36 Monate. Als Referenz mein damaliger Audi SQ7 mit einem Leasingfaktor von 1,38. Panamera lag bei knapp über 2 im LF und der Cayenne bei knapp 2,5…
Nach einem Tipp vom Freundlichen bin ich zur Sparkasse gegangen die für ihre Kunden und entsprechenden Fahrzeugen auch ein Leasing anbietet. Das war dann schon mal erheblich besser mit einem LF von knapp 2 beim Cayenne (den Panamera habe ich dort nicht anbieten lassen).
Letztendlich habe ich den Cayenne Coupé gekauft da die wirtschaftlich beste und günstigste Lösung und auch wenn ich finanziert hätte günstiger wie das Leasing. Zumindest bei mir.
Für eine Hausnummer im Leasing sind die Fremdanbieter (Sixt und Co) immer ganz praktisch.
Wünsche dir viel Erfolg!
Ich habe nach meinem Cayenne Turbo einen Cayenne Turbo S E-Hybrid über die Porsche-Hausbank geleast. Der LF liegt bei 45.000 km in drei Jahren bei Brutto 1,82.
Ist zwar im Vergleich zu ABM exorbitant, aber der PHEV-Kübel wird in drei Jahren schwer verkäuflich sein.
Gegen rechnen müsste ich nun noch die Steuerersparnis von 1100€ pro Monat. Somit komme ich auf brutto 1,32.
Hatte mal einen 991.2 4S über das Performance-Leasing für zweieinhalb Jahre. Der hatte einen LF von 1.17
Zum Vergleich: der Macan GTS meiner Frau hat einen LF von 1.64
Der Panamera wird im Leasing vermutlich unter dem des Cayenne liegen.
Vielen lieben Dank für eure Infos!!!
Das hat mir auf jeden Fall sehr weiter geholfen.
Habe jetzt gerade nochmals ein Endgespräch mit mit einem Verkaufsleiter von Porsche gehabt.
Er hat mir ein Leasingfaktor von 1,4% angeboten, für mein Konfiguriertes Panamera!
Ein Panamera 4 mit einem Bruttolistenpreis von ca. 160.000,00 EUR.
Er hat mir versichert, dass es ein SUPER Angebot sein soll.
So wie ich es hier lese, scheint es auch so zu sein.
Nur noch zum Vergleich, fahre aktuell ein BMW X7 mit einem Leasingfakotor von 1,1% inkl. Wartung&Reparatur!
Das Angebot von Porsche ist ohne Wartung&Reparatur.
Ich weiss, das Angebot, welches ich vor drei Jahren von BMW erhalten habe, ist schon ein verdammt gutes Angebot! Vor allem, war damals der X7 noch nicht auf dem Markt. Der Wagen wurde vor ca. ein halbes Jahr vor der Markteinführung bestellt.
Vergleichbare aktuelle Angebote von BMW für ein M8 für mich, haben ca. ein Leasingfaktor von 1,2% inkl. Wartung&Reparatur.
Die Angebote beziehen sich immer auf 36/20.000km und ohne Anzahlung.
Ich meine bei Preise von ca. 150.000,00 EUR spielt es schon eine Rolle, on man ein Faktor von 1,2% oder 1,4% hat.
Vor allem, wenn man die Servicekosten innerhalb von drei Jahren, die in etwa 4.000,00 EUR betragen werden, auch mit dazu berechnet.
Ich muss jetzt mal überlegen, ob es mir Wert ist, mehr zu bezahlen für ein Panamera, oder doch bei M8 oder halt auch den neuen (bald) 7er bleibe...
Was sagt denn Dein Fahreindruck wenn Du die angesprochenen BMW-Modelle und den Panamera vergleichst? Für mich war das damals der Grund von BMW zu Porsche zu wechseln. Hab die Mehrkosten dann in Kauf genommen.
Zitat:
Was sagt denn Dein Fahreindruck wenn Du die angesprochenen BMW-Modelle und den Panamera vergleichst? Für mich war das damals der Grund von BMW zu Porsche zu wechseln. Hab die Mehrkosten dann in Kauf genommen.
Ich bin mir momentan noch nicht ganz sicher, ob mir Sportlichkeit oder doch Komfort wichtiger ist.
Was Komfort angeht, ist sicherlich der 7er viel besser geeignet.
Bei Sportlichkeit sehe ich persönlich den Panamera gleich wie den M8 Gran Coupe.
Wobei kommt es da drauf an, welchen Panamera man mit dem M8 vergleicht. Da kommt es auf dem Budget drauf an.
Vom Design gefällt mir eher der BMW.
Aber nach 20Jahre BMW würde mir auch mal ein Porsche sehr gut tun!
Daher muss ich mal überlegen, ob mir der „Mehrpreis“ wert ist…
Das ist für mich die richtige Adresse: LeasAG
Zitat:
@BMW-Propeller schrieb am 29. Januar 2022 um 19:28:33 Uhr:
Das ist für mich die richtige Adresse: LeasAG
Kannst Du uns vielleicht paar zahlen durch geben,
mit welche Konditionen und welches Fahrzeug über LeasAG geleast hast?
Cool, Steuervorteile für die Berechnung des Leasingfaktors einbeziehen: Ich liebe schönrechnen :-)
Aber, Spaß beiseite, der Ansatz ist natürlich richtig, um Plug-In-Hybrid und Non-PHEV zu vergleichen. Man müsste dann aber wohl den persönlichen Aufwand nach Steuern in Relation zum Listenpreis setzen. Und Kfz-Steuer und Versicherungsprämie sollte man auch noch einbeziehen, da es auch dort erhebliche Unterschiede gibt.
Zur Frage des Threaderstellers: Bei Sixt Leasing kann man auf der Internetseite ein gewisse Gespür für die Höhe der Leasingrate entwickeln.
Zitat:
@knolfi schrieb am 29. Januar 2022 um 14:57:32 Uhr:
Zitat:
@Nisse2005 schrieb am 29. Januar 2022 um 10:36:41 Uhr:
Porsche und Leasing bei den „großen“ Modellen wird sich nicht rechnen.
Hatte mir, allerdings über 2 Jahre her, den/das Cayenne Coupé und Panamera anbieten lassen. 50 TKM und 36 Monate. Als Referenz mein damaliger Audi SQ7 mit einem Leasingfaktor von 1,38. Panamera lag bei knapp über 2 im LF und der Cayenne bei knapp 2,5…
Nach einem Tipp vom Freundlichen bin ich zur Sparkasse gegangen die für ihre Kunden und entsprechenden Fahrzeugen auch ein Leasing anbietet. Das war dann schon mal erheblich besser mit einem LF von knapp 2 beim Cayenne (den Panamera habe ich dort nicht anbieten lassen).
Letztendlich habe ich den Cayenne Coupé gekauft da die wirtschaftlich beste und günstigste Lösung und auch wenn ich finanziert hätte günstiger wie das Leasing. Zumindest bei mir.
Für eine Hausnummer im Leasing sind die Fremdanbieter (Sixt und Co) immer ganz praktisch.
Wünsche dir viel Erfolg!
Ich habe nach meinem Cayenne Turbo einen Cayenne Turbo S E-Hybrid über die Porsche-Hausbank geleast. Der LF liegt bei 45.000 km in drei Jahren bei Brutto 1,82.
Ist zwar im Vergleich zu ABM exorbitant, aber der PHEV-Kübel wird in drei Jahren schwer verkäuflich sein.
Gegen rechnen müsste ich nun noch die Steuerersparnis von 1100€ pro Monat. Somit komme ich auf brutto 1,32.
Hatte mal einen 991.2 4S über das Performance-Leasing für zweieinhalb Jahre. Der hatte einen LF von 1.17
Zum Vergleich: der Macan GTS meiner Frau hat einen LF von 1.64
Der Panamera wird im Leasing vermutlich unter dem des Cayenne liegen.
Mir ging’s eher darum, zu widerlegen, dass die Leasingraten bei der Porsche-Bank über 2 liegen.
Gegenrechnen der Steuerersparnis ist natürlich Milchmädchen.