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Porsche Panamera Turbo bei Malin-Motors
So liebe Motor-Talk Mitglieder,
Möchte mir einen Porsche Panamera Turbo zulegen, und wollte fragen was ihr zu diesem Angebot von Malin-Motor (Stuttgart) haltet?
Hier der Link zum Angebot: http://suchen.mobile.de/.../190954859.html
Das BJ und die Fahrzeuglaufleistung sind realtiv hoch, dennoch macht mir der Preis einwenig stutzig.
Den ein Panamera Turbo mit dieser Ausstattung (Rear-Entertaiment-System,Burmester-Soundanlage,22 Zoll Techart Reifen usw.) für solch ein Preis bringt mich persönlich ins Grübeln, zumal man weder über Malin Motors noch über den Inhaber "Pejo Mutapcic" was im Internet findet.
Schreibt mal bitte eure Meinungen zum Angebot bzw. eure Erfahrungen mit Malin-Motors.
Vielen Dank!
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29 Antworten
Solange du Garantie dazu buchen kannst, ist alles in Ordnung.
Nur kommt es darauf an bei wem ich die Garantie erhalte und bis wieviel Prozent diese abdeckt.
Mir wäre es lieber wenn der Panamera die Approved Garantie beim PZ bestehen würde, kann man diese eigentlich auch vor den 3 Monaten abchecken lassen?
PS: Kann man den PZ in Stuttgart eigentlich anrufen und die Auftragsnr. durchgeben lassen und einige Informationen über das Fahrzeug geben lassen?
Zitat:
Original geschrieben von PanameraTurbo14
Nur kommt es darauf an bei wem ich die Garantie erhalte und bis wieviel Prozent diese abdeckt.
Mir wäre es lieber wenn der Panamera die Approved Garantie beim PZ bestehen würde, kann man diese eigentlich auch vor den 3 Monaten abchecken lassen?
PS: Kann man den PZ in Stuttgart eigentlich anrufen und die Auftragsnr. durchgeben lassen und einige Informationen über das Fahrzeug geben lassen?
Musst du versuchen.
Du meinst wahrscheinlich das Fahrzeuggestellnummer.
Nein ich meine die Auftrags-Nr. der letzten Wartung im PZ
Zitat:
Original geschrieben von PanameraTurbo14
Nein ich meine die Auftrags-Nr. der letzten Wartung im PZ
von den Auftragsnummern lässt sich im PZ die Fahrgestellnummer ermitteln.
Ob ein PZ einem fremden, also einem "Nicht-Kunden", damit Auskünfte über die Historie gibt, bezweifle ich allerdings stark.
Trotzdem viel Erfolg
PS: Wenn der Verkäufer nichts zu befürchten hat, bitte ihn doch, eine Historie vom PZ anzufordern und Dir weiterzuleiten.
Gruß
Kann man bei einer Probefahrt auch nicht direkt im PZ fahren und neben der Gebrauchtwagencheck die Historie verlangen?
Ist der Preis trotz der Ausstattung gerechtfertig oder muss doch mehr dahinter stecken?
Vielen Dank für eure bisherigen Antworten! :-)
ich würde den VK offen ansprechen - ich bezweifel, dass er etwas gegen die GW- check bei Porsche hat.
Spreche ihn einfach auf die Approved- Garantie an und handel diese mit raus, dann kann sich der VK die GW- Garantie schenken, diese kostet ihn bestimmt auch € 600,00 gegenüber Approved € 1.500,00
Wer sich einen solchen Wagen holt wird diesen in der Regel über die Firma abschreiben wollen, hier fehlt die MWST, stösst einige Interessenten ab. Auch III. Hand stößt einige ab.
In letzter Konsequenz musst Du Dir die Frage, ob Dir der Wagen zu diesem Preis gefällt selber beantworten.
Ich persönlich würde den Wagen zu diesem Preis, III. Hand und ohne MWST NICHT nehmen, da es im Netz diverse Turbos gibt die weniger KM, weniger Vorbesitzer und MWST haben (liegen dann sicherlich zwischen T€ 70 - 80)
Mit 22" Felgen bekommt der doch sowieso keine Porsche Approved.
hallo,
dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Also zu deinem Angebot. Ich würde es mir sehr gut überlegen ob ich ein 5 Jahre altes Fahrzeug dieser Klasse aus bereits dritter Hand kaufen würde. Es ist zu befürchten, dass dieser so einiges mitgemacht hat.
Ich kann nur davon abraten und wenn es ein Panamera sein soll dann auf jeden Fall weniger Vorbesitzer und weniger Kilometer!
Nachdem wir in der Firma eine unendliche Odyssee mit dem mittlerweile dritten Panamera hinter uns haben (2x 4s gewandelt, aktuell GTS im Betrieb), würde ich generell von diesem Modell abraten.
Bitte nicht falsch verstehen, aber jeder der objektiv einmal die Luxusklassen von Mercedes und BMW mit dem Panamera vergleicht, der wird im Laufe der Benutzung feststellen, dass Porsche hier viel zu viele kleine aber m.E. entscheidende Mängel hat.
Dies fängt bei der Verarbeitung an, geht über die technischen Innovationen im Innenraum und hört leider bei der Technik (Getriebe, Drosselklappe, Dichtungen, Servo usw.) nicht auf.
Ich erlaube mir dieses Urteil weil es wie schon erwähnt der dritte Panamera ist und ständig irgendetwas defekt oder zu bemängeln ist, sodaß es auch bereits zu Wandlungen geführt hat (selbt das Porsche Werk in Leipzig war ratlos!)
Ich bin absolut kein Porsche Gegner, finde die 911er Reihe toll und auch richtig, dass der Cayenne seinen Platz gefunden hat. Was porsche aber mit dem Panamera verzapft ist absolut eine Frechheit bei dem Preis.
Die sollen sich einfach auf die Sportwagen konzentrieren und nicht weiter versuchen alles zu einem Brei zu vereinheitlichen!!!
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Mit 22" Felgen bekommt der doch sowieso keine Porsche Approved.
wer erzählt Dir denn so etwas?
Ich habe mit meinem 997 Turbo trotz 20" OZ und geänderter ESD- Anlage eine Approved bekommen.
Moin,
ohne mich mit Porsche en Detail auszukennen finde ich das Scheckheft etwas komisch.
1. Inspektion 10/10 bei km 20.409
2. Inspektion 12/11 bei km 60.926
3. Inspektion 03/13 bei km 96.555
Wie ist denn das Ölwechselintervall beim Pana? Kann mir nicht vorstellen, dass das bei 40tkm liegt?
Oder es wurde nicht alles ins Scheckheft eingetragen.
MFG
Hallo,
Also folgendes das Fahrzeug wird von dem 3. Besitzer (Privatverkäufer) über Malin-Motors verkauft, auch wurde laut diesem die letzte Inspektion vor eine Woche durchgeführt und laut Malin-Motors wäre es auch kein Problem das Auto auf die Hebebühne zubringen bzw. zum TÜV oder der Dekra.
Lohnt sich das Fahrzeug jedoch, wenn es die Approved Garantie bei Porsche bekommen würde, oder würde es sich aufgrund der hohe Besitzeranzahl und der gefahrene Laufleistung trotzdem sich nicht rendieren.
Nochmals vielen Dank für die Informationen, welche sehr hilfreich waren!
LG
Im Moment sind keine 22", sondern Original-Felgen drauf. Das spricht also nicht gegen Approved, da alles Serie ist. Für Approved ist der 111-Punkte-Check Voraussetzung. Den kannst du für ca. 200 Euro im PZ machen lassen.
@Thknap: Du hast Glück gehabt. Normalerweise geht das nicht nach den von dir geschilderten Modifikationen.
@holepuncher: Die 3 Vorbesitzer sind überhaupt kein Grund, das Auto nicht zu nehmen. Meinen habe ich mit 14.000 km aus 2. Hand und ohne MwSt gekauft. Wenn ich ihn wieder abgebe, dann ist er sogar aus 4. Hand, da ich ihn vorher noch aus dem Anlagevermögen in Privatbesitz ummelde. Mein PZ hat mir neulich sogar 57.000 dafür geboten, obwohl es nur ein S ist (62000km, 01/2010, außen blau, innen Karbon und alles außer dem Rear-Entertainment-Quatsch). Der Vorbesitzer hat es genauso gemacht. Man muss halt wissen, wie die Zusammenhänge sind.
@sailor701: Ölwechsel findet nach Anzeige, spätestens alle 30.000 km oder 2 Jahre statt. Vermutlich wurde das Auto das erste mal bei 20.409 km verkauft und der neue Besitzer hat auf eine Inspektion bestanden. Im weiteren Verlauf hat er sich dann entschieden, die Kiste wieder ins normale Wartungsintervall bei 60.000 km zu bekommen. Das ist unschön, hat aber offensichtlich nicht zu weiteren Problemen geführt. Letzten Endes drückt das aber den Wiederverkaufspreis, wie man sieht.
Der Preis ist jetzt keine besondere Überraschung, finde ich. Vor allem aber das beknackte Holz innen würden mich vom Kauf abschrecken. Man will sich in so einem Auto doch wohlfühlen. ACC hat er leider auch nicht. Wenn es dich nicht stört, dann lass den Check machen und nimm die Kiste. Leg aber gleich ein paar Tausender auf die hohe Kante für neue Reifen, Bremsen und ggf. ein Navi-Update. Und für Benzin...
Zitat:
Original geschrieben von Bim Bam Boris
@Thknap: Du hast Glück gehabt. Normalerweise geht das nicht nach den von dir geschilderten Modifikationen.
ich hatte bei allen Porsche- Modellen nie Probleme eine Approved nach durchgeführten Modifikationen zu erhalten!
Die Modifikationen beliefen sich wenn dann immer auf Räder oder ESD beim Turbo.