- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Porsche Traum wahr werden lassen
Porsche Traum wahr werden lassen
Hallo liebe Community,
ich selbst bin kein Porsche Fahrer. Doch ich würde gerne einer sein, zumindest für einen Tag.
Ich spreche von einem Event, wo man einen Porsche für einen Tag fahren kann: http://auto.pr-gateway.de/porsche-mieten-bei-rtcars-und-traume-werden-wahr/
Hat hier jemand Erfahrung mit? Lohnt sich das überhaupt?
Ich würde das schon wahnsinnig gerne machen denke ich. Dennoch frage ich mich, ob das nicht rausgeschmissenes Geld ist.
Danke und LG,
Dieter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DeutzDavid
Zitat:
Original geschrieben von MartinBru
Weil es darum geht einen Traum zu erfüllen.
Mein Traum wäre das nicht (Allgemein nichts mit Autos)
Porsche war früher Traktorhersteller (Sie haben sich keinen Gefallen getan die Produktion einzustellen), und erst durch den 991er wurde Porsche richtig berühmt und erfolgreich. Seitdem sie die Luftkühlung eingestellt haben ist Porsche für mich nicht mehr sonderlich interessant.
Der 991er ist die neueste und aktuelle Modellreihe des 911er und damit wassergekühlt. Wenn es nicht Dein Traum ist einen zu fahren bzw. Du an Porsche nicht interessiert bist dann kannst Du Dein Fachwissen auch woanders loswerden
Ähnliche Themen
64 Antworten
Hört sich doch gut an.
Kommt halt darauf an, was der Spaß so kostet.
Ansonsten bleibt noch der klassische Autovermieter.
Der Vermieter AVIS bietet Porsche 911 an. Ich persönlich würde darauf achten, was das Kleingedruckte sagt und keine "ich vermiete mal meine Porsche an Dich privat" Geschichten machen.
AVIS nimmt für nen Tag meine ich 199 Euro und für ein Wochenende (Freitag Mittag bis Montag Mittag) 699 oder so. Fahrzeuge sind dann aber jetzt wohl nur aktuelle 991 meist in der S Variante als Cabrio oder Coupe - Wahlmöglichkeit auch als Automatik (PDK).
Ich hatte mal das Glück, dass ich ein AVIS Wochenende geschenkt bekommen habe. Abholung Problemlos - Kfz bei Übergabe auf Schäden prüfen, geht normalerweise auch ein AVIS Mitarbeiter mitgucken. VK Deckung hat ne hohe SB (meine über 2000 Euro), Mehr-KM kosten richtig Geld, keine Fahrer unter 25 meine ich, 2 gültige Kreditkarten müssen vorliegen und weitere Fahrer müssen gegen Mehrbeitrag (der ist wiederum gering) im Vertrag hinterlegt sein.
Also bei Mietbeginn mitnehmen - 2 Kreditkarten, Perso, Führerschein.
Meine die schwarze Amex u.a. geht dann auch als Solo Karte...
Anfixen kann aber ganz schön gefährlich sein...
Kann ich nur empfehlen!
Hab selber nen 911er letzten Monat gemietet als wir uebers Wochenende nach Deutschland sind.
Kann die Firma hier sehr empfehlen:
www.motion-drive-vermietung.de
Was zu beachten ist, ist dass die Autos meistens ein Kilometer Limit pro tag haben. (Auch Avis und co)
Zitat:
Original geschrieben von pafro
Kann die Firma hier sehr empfehlen:
www.motion-drive-vermietung.de
Was zu beachten ist, ist dass die Autos meistens ein Kilometer Limit pro tag haben. (Auch Avis und co)
Gut zu wissen, für ein Wochenende kann ich 1200 Euro bei 500 Kilometer für meine Karre verlangen.
Zitat:
Original geschrieben von dietervolkmar
Ich spreche von einem Event, wo man einen Porsche für einen Tag fahren kann: http://auto.pr-gateway.de/.../
Hat hier jemand Erfahrung mit? Lohnt sich das überhaupt?
Hier mal die Preisliste, und gleich ganz oben zu beachten: 2.500 Euro Selbstbeteiligung.
http://rtcars.de/porsche-mieten/preise.html
Zitat:
2 gültige Kreditkarten müssen vorliegen
...oder eine Goldene
Miete dir doch einfach bei AVIS einen.
Für 200 Euro am Tag bist du dabei, und kannst einen Tag über ganz normale Straßen kurven bzw. vor der Eisdiele parken
Die Selbstbeteiligung für Kaskoschäden liegt (anders als oben gesagt wurde) bei 1500 EUR.
Zitat:
Original geschrieben von RainerSchreiner
Die Selbstbeteiligung für Kaskoschäden liegt (anders als oben gesagt wurde) bei 1500 EUR.
Die 2500 Euro habe nicht ich gesagt, die stehen so in der Preisliste, s.o.
Warum denn unbedingt Porsche?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Porsche war früher Traktorhersteller (Sie haben sich keinen Gefallen getan die Produktion einzustellen), und erst durch den 991er wurde Porsche richtig berühmt und erfolgreich. Seitdem sie die Luftkühlung eingestellt haben ist Porsche für mich nicht mehr sonderlich interessant.
Zitat:
Zitat:
Der 991er ist die neueste und aktuelle Modellreihe des 911er und damit wassergekühlt. Wenn es nicht Dein Traum ist einen zu fahren bzw. Du an Porsche nicht interessiert bist dann kannst Du Dein Fachwissen auch woanders loswerden
Also ich bin jetzt nicht unbedingt auf eine bestimmte Marke fixiert. Als ich vor ein paar Monaten auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug war, war der 911 als Jawa auch einer der Kandidaten. Ich habe sowohl den 991 als auch den 997 ausgiebig probegefahren.
Mein Fazit: Nichts fährt so souverän und gleichzeitig unkompliziert wie ein 911er. Wenn man drinsitzt möchte man immer weiterfahren! :-)
Warum es bewi mir dann zrotzdem kein porsche geworden ist? Die anzahl der Motorschäden auch bei sehr jungen Fahrzeugen ist immens. Folge man benötigt unbedingt die approved Versicherung. Wenn ich die 1700 euro pro Jahr zum Wertverlust und den Wartunkskosten dazuaddiere standen die Kosten dann allerdings in keinem vernünftigen preis leistungs verhältnis mehr...
Insofern, der Bauch sagt jaaaa, die Vernunft aber leider nicht...
Dennoch: der 911 ist der beste Wagen, den ich je gefahren habe.