- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Porsche Zentrum Dortmund
Porsche Zentrum Dortmund
Guten Tag kennt einer von euch Porsche Zentrum Dortmund??
Wie sind die drauf???
Danke im vorraus!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
email anfragen beantworte ich mit niedrigster prio, wenn jemanden was wichtig ist ruft er an oder kommt vorbei..
Bestimmt ein Spitzen-Vertriebler.

Ich kommuniziere mit sämtlichen Autohäusern größtenteils per Email. Ich habe keine Lust für bestimmte Dinge ins Autohaus zu fahren, lässt sich alles prima per Email klären. Die werden auch vom Verkaufspersonal blitzartig beantwortet, aus guten Gründen.
Ähnliche Themen
36 Antworten
Ja, kenne ich, sind ganz ok da....
Cu
Frank
Hallo,
mit dem PZ Dortmund selbst noch keine persönliche Erfahrungen gemacht. Habe allerdings hier oder in einem anderen Forum mal einen "vernichtenden Beitrag" über dort ausgeführte Karosseriearbeiten gelesen. Vielleicht googlest Du mal PZ Dortmund.
Vielleicht ist die Situation ja zwischenzeitlich anders geworden, denn jeder sollte aus Fehlern lernen.
Am besten wäre es, wenn Du Dich selbst von der Arbeit dort überzeugst. Es gibt immer zufriedene oder unzufriedene Stimmen.
Grüsse,
Quattrofahrer30
Ich wohne selber im Raum Dortmund und meine Erfahrungen mit dem PZ Do sind begrenzt. Bin dort einmal einen 911 frisch nach dem Facelift Probe gefahren. Das Auto war völlig verdreckt und im Tank war etwa noch ein Schnapspinnchen Sprit. Hab dem Verkäufer nach der Fahrt gesagt, dass ich mit der merkwürdigen PDK-Paddle-Steuerung nicht klarkomme. Auf den Gedanken, mir einen Handschalter zur Probefahrt anzubieten, kam der extrem undynamische Verkäufer nicht. Bin nach Hause gefahren und habe nie wieder von denen was gehört.
Meine simple Theorie dazu: wenn der Vertrieb schon so dillettantisch arbeitet, wirds im Service nicht besser sein.
Von Freunden aus dem Raum hier höre ich eher negatives über das PZ, Faktum ist wohl auch, dass der GF im PZ Do häufig wechselt. Das muss nichts heißen, kann aber.
Ich selbst habe meinen 911 im PZ Wuppertal gekauft. Alles gut bis jetzt.
Zitat:
Original geschrieben von Quattrofahrer30
Hallo,
mit dem PZ Dortmund selbst noch keine persönliche Erfahrungen gemacht. Habe allerdings hier oder in einem anderen Forum mal einen "vernichtenden Beitrag" über dort ausgeführte Karosseriearbeiten gelesen. Vielleicht googlest Du mal PZ Dortmund.
Vielleicht ist die Situation ja zwischenzeitlich anders geworden, denn jeder sollte aus Fehlern lernen.
Am besten wäre es, wenn Du Dich selbst von der Arbeit dort überzeugst. Es gibt immer zufriedene oder unzufriedene Stimmen.
Grüsse,
Quattrofahrer30
du meinst sicher das hier:
http://www.motor-talk.de/.../...rum-dortmund-katastrophe-t1664989.html
Die eigentliche Homepage ist schon lange down, aber anhand der Kommentare im Thread kann man sich ungefähr nen Reim drauf machen
Der Fall ist schon 2 Jahre her - ich denke die Leichen sollten im Keller bleiben. Wenn Zuffenhausen in dem Fall tätig geworden ist, dann hat das auch in diesem PZ was bewirkt....
@TE: Du hast doch nen Sportauspuff für nen 996 4S gesucht. Wolltest Du den dort montieren lassen?
Ich kann nur sagen, dass dort immer alles zu meiner Zufriedenheit erledigt wurde und es teils so war, dass dort Einbauten/Umbauten deutlich günstiger waren, als in anderen PZ´s. Genauso war es dort nie ein Problem etwas über Garantie abzuwickeln. Wenn ich hier manch Mal diese haarstreubenden Berichte lese, dass z.B. ein PZ angeblich die Garantieabwicklung eines Fensterhebers verweigert, weil ein Fahrwerk eingebaut wurde.... lächerlich und unglaublich.
Ich habe sowas nie dort erlebt bis jetzt.
Alles kein Problem dort!
Des Weiteren finde ich es ziemlich daneben, alte Geschichten wieder aufzuwärmen. Man sollte dem PZ schon glauben, dass die kein Interesse haben solche Missstände, sollte es diese wirklich in dieser Form gegeben haben, nicht aufzuklären und teils auch dann für personelle Änderungen zu sorgen.
Nein, ich bin und war dort nicht angestellt
Cu
Frank
hallo,
habe einen bekannten aus düsseldorf und einen aus krefeld hierzu befragt, beides 997er.
laut deren aussage ist das pz inkompetent zumindestens im verkauf, zu service konnten sie mir nichts sagen, da die beiden dort nichtmehr hingegangen sind.
vielleicht gehste woanders hin..?..
Zitat:
Original geschrieben von tifique
hallo,
habe einen bekannten aus düsseldorf und einen aus krefeld hierzu befragt, beides 997er.
laut deren aussage ist das pz inkompetent zumindestens im verkauf, zu service konnten sie mir nichts sagen, da die beiden dort nichtmehr hingegangen sind.
vielleicht gehste woanders hin..?..
Ich kenne dort hauptsächlich einen Verkäufer. Der ist gut!
Der Rest ist ein arroganter Haufen, bzw. kommt einem als arrogant rüber. Wenn ich schon diese braungebrannten Schlipsträger sehe, bekomme ich das Kotzen. Die sehen aber in jedem PZ gleich aus, geföhnte, halbgare, selbstgefällige und arrogante Schlipsträger.
Da gebe ich Dir recht. Die Werkstatt ist aber in meinen Augen kompetent und gut.
Cu
Frank
Dafür muss man aber nicht zu Porsche gehen - das ist bei Benz, BMW und Audi nicht anders....Vielleicht sollten die mal eine Image-Beratung loslassen. Mir ist ein leger angezogener Mensch, welcher kompetent ist, dreimal lieber als ein inkompetenter Schnösel, welcher sich hinter seinem Designer Anzug versteckt und auf dicke Hose macht.
Da hat man zwangsläufig das Gefühl, dass der Verkäufer einem gegenüber darstellen möchte, dass man was Besseres ist und der Weg zum Wunschauto NUR über ihn geht.
Ich bleibe dabei:
Ein Leitspruch eines Autoshauses sollte sein:
Den ersten Wagen verkaufe ich über den Showroom, den zweiten über den Service...
wenn das vom AH gelebt wird ist das schon ne super Kundenbindung. Für einen solchen Service habe ich meinem 5´er damals 50 km zum Händler gefahren - warum?
Ich bekam den Aufwand immer mit einem schönen Leihwagen (Cabrio, 7´er usw) honoriert.
Hallo coestar!
Also wenn ich ein Autohaus betrete, wie eines von Porsche, dann erwarte ich schon ein ordentliches und gepflegtes Auftreten von den Mitarbeitern. Hierzu gehört auch ein Anzug. Alles andere in meinen Augen ist ein NoGo! Also solche Sachen wie z.B. Jeans...
Natürlich erwarte ich auch eine gewisse Kompetenz von solch einem Mitarbeiter. Aber heut zu Tage, so geht es mir zumindest oft, informiere ich mich lieber selbst über das Auto im Internet als mich auf irgendwelche Aussagen von Verkäufern zu stützen.
Aber das ist überall, egal in welcher Branche so. Man muss sich einfach selber über alles informieren um mitreden zu können.
Arrogant hingegen sollten die Verkäufer nicht sein. Ich denke hierbei ist es einfach wichtig auf den Kunden zu reagieren.
Will er lieber einen lockeren Umgang kann ich auch als Verkäufer ein bisschen locker sein. Ist der Kunde steif wie eine Karotte, sollte ich wohl eher distanzierter herangehen. Dies gilt es halt herauszufinden.
Arrogant zu wirken ist sehr gefährlich und verscheucht schnell sämtliche Kunden.
Und noch was zu dem User Tomsilver:
Ich denke es kommt auch auf das eigene Auftreten drauf an. Ich kann das natürlich nicht genau beurteilen, aber vielleicht bist du denen auch nicht glaubwürdig genug rüber gekommen als potentieller Käufer. Natürlich kann man jetzt sagen, auch Menschen die nicht so aussehen, als dass sie sich einen Porsche leisten können muss man wie jeden Kunden behandeln. Aber es gibt sicherlich eine Menge Leute die einfach mal so ins nächste PZ spazieren und einfach mal nen Porsche fahren wollen, obwohl sie noch nicht mal ein, wie wird hier immer so schön gesagt, 1:43 leisten können.
Aber falls du als potentieller Käufer aufgetreten bist, wovon ich jetzt mal ausgehe und sie dich dennoch so behandelt haben, würde ich mal Porsche D eine Nachricht schreiben. Das kann ja wirklich dann nicht angehen.
lg
@Ferrari:
Gebe Dir vom Grundsatz her recht. Dennoch sollte sich auch der Verkäufer in seinem Anzug wohl fühlen und meine Erfahrung ist diesbezüglich, dass vielen der Anzug zu groß ist...das finde ich halt nicht authentisch und erzeugt bei mir ein Gefühl des "unwohl" seins.
Es wäre ja zum Beispiel der gebührende Respekt meinem Gegenüber ebenso einen Anzug zu tragen.
Natürlich muss ich auch die Verkäufer in gewisser Form in Schutz nehmen, da dieses es mit Sicherheit nicht einfach haben. Die hintergründigen Probleme (wer ist ein wirklich interessierter Käufer und wer will nur ne Probefahrt erschnorren usw.) sind ein Problem welches sich die Branche selber zuzuschreiben hat und welches im Extremfall natürlich auch bei den Kunden liegt...
Wie dem auch sei - ich verhandel immer für 3 Leasingwagen in unterschiedlichen Zeiträumen und kann bereits auf zig geführte Verhandlungen zurück blicken (leider noch nicht Porsche).
Mein Gesamteindruck ist es, dass gerade die Premiumhersteller versäumen mit der moderenen Technik mitzugehen. Ich habe 4 x eine Anfrage via Mail an verschiedene MB Vertriebe geschrieben. Es wurde KEINE beantwortet (lag wohl an meiner Gossensprache )
Da ich aber erst Lust habe mich zum AH zu bequemen, wenn meine Leasingkonditionen im für mich erträglichen liegen ist das eine Art vorabanfrage...
Naja...der Markt wird es richten. Generell sollte jeder jedoch seine Erfahrungen selber sammeln. Dem Einen gefallen die Anzüge, dem Anderen nicht. Amen!
hm, ich habe auch mit vertrieb zu tun.
email anfragen beantworte ich mit niedrigster prio, wenn jemanden was wichtig ist ruft er an oder kommt vorbei..
Zitat:
Original geschrieben von tifique
hm, ich habe auch mit vertrieb zu tun.
aber wenigstens beantwortest du sie

ich bin vom typ jemand der seine sachen gerne schriftlich und somit verbindlich hat...außerdem habe ich meine Suche oder Konfiguration in der Freizeit gemacht und da haben die Häuser in der Regel zu...da bietet sich das Thema Mail an!
Zitat:
Bestimmt ein Spitzen-Vertriebler.

Ich kommuniziere mit sämtlichen Autohäusern größtenteils per Email. Ich habe keine Lust für bestimmte Dinge ins Autohaus zu fahren, lässt sich alles prima per Email klären. Die werden auch vom Verkaufspersonal blitzartig beantwortet, aus guten Gründen.