- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Porschezentrum Dortmund Katastrophe
Porschezentrum Dortmund Katastrophe
Hallo zusammen,
falls Ihr mal richtig weinen oder auch lachen wollt, dann ich kann Euch nur folgende website
empfehlen.
www.debakel-deluxe.de
Ähnliche Erfahrungen habe ich mit dem Verkaufsleiter (Hr. L.), dem After-Sales-Manager (Hr. H) und dem Geschäftsführer (Hr. J.) des PZ Dortmund auch gemacht. Endlich mal jemand der sich mal die Mühe macht und so eine
1A-Story aufs Papier bringt. Kaum zu glauben!!!
LG, glitzerelli
Beste Antwort im Thema
Eines sollte mal klar sein:
Der Postersteller wurde offensichtlich "verpflichtet" , keine weiteren postings zu veröffentlichen , um die Bekanntmachung des "Problems" nicht weiter anzuheizen.
Daraus resultiert aber auch , das die Firma Porsche bzw. das PZ Dortmund über diese hier zu lesenden Veröffentlichungen genauestens Bescheid wussten.
Ich hätte als Mitlesender und Porsche-Interessent erwartet , das dieses Problem offensiv und ohne Rücksicht auf Verluste gelöst wird. Entweder pro Kunde oder mittels einer Gegendarstellung mit harten guten Fakten. Denn das Recht der "öffentlichen Bekanntmachung" haben beide Seiten.
Ich meine durch den threadverlauf erkennen zu können, das der Kunde "besänftigt" werden konnte. Schliesslich hat er ja den Weg der "weiteren Veröffentlichung" nicht weiterverfolgt.
Eine besondere Kulanz , Übernahme der rechtsanwaltlichen Kosten, eine spezielle Offerte für einen Neuwagen und einem persönlichem UND öffentlichem Entschuldigungsschreiben der Geschäftsleitung , wenn nicht sogar von der Zuffenhausener Geschäftsleitung wären zur Minderung des entstandenen Rufschadens für Porsche mitsamt Blumenstrauss für die Frau und einer guten Flasche Rotwein das Mindeste gewesen.
Jetzt, nachdem man den poster einfach nur "mundtot" gemacht hat , bleibt das üble "gschmäckle" und die "Vertuschungs-" und "Täuschungsphilosophie" übrig. Nicht mehr - aber auch nicht weniger. Wie bei einer Hinterhof-Firma. .......armes Porsche....
Wenn man Fehler macht , sollte man den Arsch in der Hose haben , dazu zu stehen.
Ich jedensfalls würde bei dem genannten PZ mit nicht mal Luft auf die Reifen auffüllen lassen.
Das hier mitlesende PZ aus Dortmund liesst ja hier fleissig mit und könnte ja mal mit einer Stellungnahme den "Ruf" aufpolieren.
dsu
Ähnliche Themen
117 Antworten
krasse sache !
da bin ich ja auf den ausgang mal gespannt !
aber allein die rechtschreibung in dem schreiben vom 5.12. geht ja mal gar nicht (die anderen sind auch nicht viel besser)!! das ist wirklich mehr als peinlich...
also das ist ja echt mal ein armutszeugnis erster güte...
Unglaublich! Habe mir mal die Mühe gemacht die gesamte Story zu lesen - was die Sache mit dem "Beuteschema eines Verkäufers im PZ" betrifft, so hat man hier in Köln bereits ähnliche Erfahrungen gemacht.
Rechtsanwalt mit Jeans und Shirt hält sich "längere Zeit" im Verkaufsraum auf, wird von den anwesenden Verkäufern nicht mal eines Blickes gewürdigt. Auf Nachfrage drückt man ihm dann lediglich einen Prospekt in die Hand...
Rein Interessehalber: Drängt sich nur mir der Eindruck auf, dass es sich bei dem Threadersteller um den Autor der Internetseite handelt? Es wäre nichts dabei wenn es tatsächlich so wäre.
Hallo Carsten,
die Story ist wirklich krass. Ich möchte hiermit mein Bedauern aussprechen.
Du kommst aus RE, richtig? Was hälst du von dem PZ RE? Ich selbst habe dort einen 997S gekauft, nach Kaufvertragabschluss ging´s dann bergab. Hast du dort schon Erfahrungen gesammelt?
Grüsse
Rüdiger
Hier in HH gibts eine Bäckerei, die ausschließlich von Auszubildenden geführt wird - beim Lesen der genannten Homepage drängte sich mir der Verdacht auf, Porsche könnte eben so ein Projekt gestartet haben.
Ich hoffe, die Geschichte klärt sich. Ich glaube, ich hätte da längst den Hammer kreisen lassen, in dieser Hinsicht hab ichs nicht so mit Geduld...
Gruß
Björn
Wenn ich das so lese, wird mir anders...
Junge, Junge...habe auch schon viel erlebt, aber das ist wirklich die Krönung.
Wenn es nicht so weit wäre, würde ich da mal hinfahren und mich beraten lassen...die verstehen bestimmt Spass
Zitat:
Original geschrieben von AQTDI
Vorsicht! - Misanthrop
Es gibt noch andere

Du bist nicht allein

hallo zusammen,
mit verwunderung habe ich festgestellt, dass der thread "pz-dortmund- schlimmer geht nimmer...?" unter der rubrik "werkstätten" beim pff-onlineforum trotz regem interesse mit fast 2000 hits in noch nicht mal 36 stunden vorübergehend geschlossen wurde. ein grund dafür ist mir nicht genannt worden und auch nicht ersichtlich. evtl. beruht die schließung des threads auf eigeninitiative des forumbetreibers oder auf intervention und druck von außen (pz dortmund, porsche ag etc...).
ich möchte nochmal ausdrücklich an dieser stelle betonen, dass alle äußerungen auf meiner website "www.debakel-deluxe.de " absolut der wahrheit entsprechen und eher nur die spitze des eisberges darstellen. es liegt eine lückenlose und belegbare dokumentation des falles mit gesprächsnotizen und emailverkehr vor. die letzte reaktion seitens des pz dortmunds erfolgte am 05.12.2007 schriftlich. dieses dokument ist auf der o.g. homepage einzusehen.
seit dem gestrigen launch der website sind ca. 4500 hits in diversen foren verzeichnet worden; das pz dortmund äußert sich aber wider erwarten in keinster weise.
ich möchte mich bei euch für die sehr umfangreiche resonanz und eure anteilnahme herzlichst bedanken.
glückauf,
schiefergrau
Hast du eigentlich mal nen Anwalt eingeschaltet oder so?
Ich habe mir sämtliche Dokumente und Stories auf der Homepage von dir unter http://www.debakel-deluxe.de durchgelesen.
Zuerst möchte ich erstmal meine Auffälligkeiten melden, nein, ich möchte die Geschichte NICHT anzweifeln. Dafür wirken die Dokumente, Namen und andere Dinge zu glaubwürdig, es wäre ein Spiel mit dem Feuer, sowas ohne Grund zu machen.
Aber warum hat man soviel Zeit, darauß eine Internetseite zu machen??? Ich meine, HTML und CSS ist alles nicht so einfach, außer man kann es beruflich oder so und die Seite sieht irgendwie aus, wie so ein Onlineshop, so farbig und groß und so. Aber gut, es soll ja aufmerksamkeit erwecken.
Zum eigentlichen Thema:
Also erstmal sind mir beim lesen gerade fast die Augen rausgefallen, es fällt mir echt verdammt schwer zu glauben das es sowas wirklich gibt. Aber hiermit scheint es ja wirklich bestätigt zu werden, klar es gibt täglich in deutschlands Werkstätten genug Betrug, Pfusch und andere Sachen. Ich selber habe sowas schon erlebt, aber nie in so einem Ausmaß.
Wie soll ich das erklären???
Also, ich möchte sagen, nichtmal ein Autohersteller der weitaus weniger "exclusiv" ist traut sich glaube so eine Show nicht.
Aber wir reden hier von Porsche, einem Hersteller der für exclusivität steht. Porsche ist Weltweit bekannt für sportliche, komfortable Fahreuge mit top Verarbeitung. Natürlich kann der Hersteller selber garnichts dafür, aber die Händler müssen doch genauso Handeln wie der Hersteller den Ruf auf der Welt hat. Ich kann garnicht glauben, das die Mechaniker in der Werkstatt nicht in der Lage sind diesen Wagen fachgerecht zu reparieren, wie kann das sein?
Wenn wir die Augen schließen, übersehen wir auch gut und gerne mal ein versäumten Termin oder ein kleinen Fehler bei der Reperatur (Verkleidungsteil nicht richtig eingehangen o.ä.) dafür sind wir Menschen. Aber das was da zum Vorschein kommt wirkt auf mich schon eher wie gewollt.
Möchte das Autohaus so eine Werbung haben? Kann ja sein, das die sich dadurch was versprechen (mehr Kunden?)!
Ich finde es auf jedenfall absolut verrückt und hoffe für den Porschebesitzer, das der Wagen bald in einem ordnungsgemäßen Zustand ist und wenn die Geschichte wirklich nur annähernd der Wahrheit entspricht, wünsche ich dem Verkaufshaus/Werkstatt eine schließung/Vertragskündigung durch den Hersteller. Denn solche Leute sollten wirklich was anderes machen, im Supermarkt das Haarschampoo einsortieren oder so...
Es gibt sicherlich genug Kraftfahrzeugmechaniker in Deutschland die einen Porsche fahren, einen Porsche schrauben und leben. Ich glaube die würden sich freuen irgendwo in dieser Firma unter zu kommen...
Aber ehrlich gesagt halte ich es fast für Ausgeschlossen, das den Mechanikern ein Vorwurf gemacht werden kann. Die Handeln nur nach Anweisung ;-) (und wer weiß schon was diese Beinhaltet hat?)
Zitat:
Original geschrieben von Downfire
Ich habe mir sämtliche Dokumente und Stories auf der Homepage von dir unter http://www.debakel-deluxe.de durchgelesen.
Zuerst möchte ich erstmal meine Auffälligkeiten melden, nein, ich möchte die Geschichte NICHT anzweifeln. Dafür wirken die Dokumente, Namen und andere Dinge zu glaubwürdig, es wäre ein Spiel mit dem Feuer, sowas ohne Grund zu machen.
Aber warum hat man soviel Zeit, darauß eine Internetseite zu machen??? Ich meine, HTML und CSS ist alles nicht so einfach, außer man kann es beruflich oder so und die Seite sieht irgendwie aus, wie so ein Onlineshop, so farbig und groß und so. Aber gut, es soll ja aufmerksamkeit erwecken.
naja.. mal ehrlich: HTML ist ein Witz.. das hab ich mir mit 15 selbst beigebracht.. und heutzutage gibts so unendliche viele Editoren da muss man das ganze Zeug nur noch zusammen klicken
Ok css und die andern Sprachen sind ein Stückchen komplizierter aber im Gegensatz zu "echten" Programmiersprachen auch nicht unbedingt ein Buch mit 7 Siegeln..
Und falls er (oder ein Freund) Webdesign beruflich macht tendiert der Zeitaufwand dafür ja eher gegen 0
Das kann doch nicht ungesühnt bleiben, guter Rechtsanwalt, der Rechtsschutz und ab geht die Post.
Ich würde mir das nicht gefallen lassen, da passt doch was hinten und vorne nicht.
Außerdem sollte sowas in die Presse kommen, was meinst du, wie schnell mit einem Mal alles zu deinen Gunsten möglich ist.
Viel Erfolg und Kopf hoch.
Wolfgang...
Hi,
bin selber Kunde im PZ-Dortmund, kann es mir "fast" nicht vorstellen was da abgelaufen sein soll.
Hatte allerdings auch noch keinen Unfallschaden *3xaufholzklopf* an meinem CayS.
Was ich am PZ-Dortmund zu bemängeln habe ist, das Auto wird nie von Innen ausgesaugt, obwohl im Auto selber montiert wurde. (Fusel der Motorverkleidung bzw. Revisionsklappe beim Cayman). Fettfinger auf der silbernen Leiste über/vor der Motorraumabdeckung etc....
1x bei einer klappernden Seitenscheibe wurde das Leder des Fahrersitzes hinten beschädigt (offensichtlich hatte sich das Gurtschloss hinter den Fahrersitz verklemmt und einen Schaden verursacht), da war das Auto gerade mal 1.000 km alt. Die Sache als solche hatte ich gar nicht als so schlimm erachtet, weil sowas wirklich leicht passieren kann, aber man hätte ja wohl etwas sagen können, oder?
Erst nachdem ich den Wagen inspiziert hatte und ich darauf aufmerksam gemacht habe, wurde nach etwas Hin und Her ein Termin für die Instandsetzung gemacht.
Wenn ich nicht so penibel das Auto untersucht hätte, hätte sich später mit Sicherheit niemand etwas davon im PZ angenommen....das Auto war nagelneu und es wurde tatsächlich darüber diskutiert, ob ich es selber war...erst nachdem ich etwas wirsch reagierte, wurde der Termin gemacht...nun gut.
Es sind alles nur Menschen, aber wenn nur ein Bruchteil von dem stimmt, was der Fredersteller geschrieben hat...ich glaub ich wäre irgendwann mit einer Pumpgun in die Bude und hätte die Anzugträger aus den Schlipsen geballert.... *Achtung Ironie* , aber das ist wirklich das Letzte.
Cu
Frank
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Hier in HH gibts eine Bäckerei, die ausschließlich von Auszubildenden geführt wird - beim Lesen der genannten Homepage drängte sich mir der Verdacht auf, Porsche könnte eben so ein Projekt gestartet haben.![]()
Ich hoffe, die Geschichte klärt sich. Ich glaube, ich hätte da längst den Hammer kreisen lassen, in dieser Hinsicht hab ichs nicht so mit Geduld...![]()
Gruß
Björn
Guter Vergleich
