- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Portable Navigationssysteme im 1er
Portable Navigationssysteme im 1er
Hallo,
ich möchte mir ein Navi zulegen. Bestimmt haben einige von euch mobile / portable Navigeräte im 1er (PDA / PNA).
Welche könnt ihr empfehlen? Wie macht sich das Becker Traffic Assist Highspeed (7934)? Habt ihr Fotos von euren Navis im 1er?
Gruß
Jörg
Ähnliche Themen
34 Antworten
Ich habe momentan noch das PDA von LIDL (MYGUIDE Navigator 6500XL) drin. Werde ich aber in kürze gegen mein Alpine DVD Naviradio auswechseln. Mobile PDAs sind für den gelegentlichen Einsatz völlig ok, allerdings bei duaerhaftem Betrieb nicht so gut wie ein festes Navi. Gut sind auch die Becker Nachrüst Navi, passt gut in den Einser.
Zitat:
Original geschrieben von GegenTempolimit
Mobile PDAs sind für den gelegentlichen Einsatz völlig ok, allerdings bei duaerhaftem Betrieb nicht so gut wie ein festes Navi.
So ein Quatsch!!
ich hab das Medion Navi vom Aldi seit 2 Jahren im täglichen Einsatz, ich hab noch NIE den Wunsch nach einem anderen Gerät gehabt.
Das Teil bringt mich + - 5 Meter an die eingegebene Adresse, mehr muss nicht sein.
Grüße
0016
Naja, ich bin im Vertrieb beschäftigt und muss mich absolut auf mein Gerät verlassen können. Das Alpine-DVD hab ich nachträglich in meinen 3er eingebaut und danach die Vorteile z.B. in Innenstädten dank der Verbindung zum Tacho festgestellt. Außerdem ist auf ner DVD einfach mehr Datenmaterial und das DIng rechnet schneller. Momentan ist es ausgebaut und wird am WE dann in den neuen 1er eingebaut. Daher nutze ich momentan wieder das PDA (was wahrsch. fast dasselbe wie deins ist, mein Dad hat auch ein Medion was baugleich mit meinem ist) Ich merke die Unterschiede daher deutlich! Nichtsdestotrotz kann man auch mit nem PDA leben, keine Frage. Aber wie heist es so schön: Das Bessere ist des Guten Feind!
portable navi threads !!
Hallo Jörg,
habe mir, nach Fehlkäufen (ACER, Thypoon, Aldi) einen TomTom one für 300 Euro geholt. Ein sehr gutes Gerät, das die anderen die ich hatte in den Schatten stellt. Konnte bisher zwei meiner Freunde für das TomTom begeistern, die super zufrieden damit sind.
Hallo,
erstmal Danke für die Antworten. Mich würde noch interessieren, wie ihr euer Navi befestigt habt. Hält so ein mitgelieferter Schwanenhals an der Windschutzsscheibe?
In einem anderen Thread habe ich etwas über die Brodit-Lösung erfahren. So ein Bügel über dem Lüftungsgitter ist aber auch nicht unbedingt schön ...
http://www.motor-talk.de/.../dell%201er.jpg?s&postid=10184410
Wie macht ihr das Navi fest?
Gruß
Jörg
Hallo,
ich bin mit dem TomTom Go 500 sehr zufrieden. Da ich Scheibenhalterungen fürchterlich finde, habe ich den Halter zerlegt und an der "Aluleiste" befestigt.
Gruß
Rainer
Hallo Roadrunner,
danke für das Foto. Mir ist noch nicht ganz klar, wie du den Halter auf die Leiste bekommen hast. Musstest du ein Loch bohren?
Gruß
Jörg
Hallo. Ich hab ein PNA von Medion. Ich finde die Lösung mit der Frontscheibe nicht gerade die schönste. Ich hab ein Halter von Brodit gekauft und den zum Navi gehörenden Fahrradhalter etwas bearbeitet. Dies kam dabei raus:
http://img424.imageshack.us/img424/5228/bersichtmitnavinn7.jpg
Alles "schön" und gut, aber wenn ich jeden Tag auf diese Baustellen gucken müsste, dann würde ich durchdrehen.
Tim
Warum nicht mit Fensterhaltung zwischen Türe und Lenkrad?
Die kleine Ecke wird eh nicht genutzt und es verschandelt nicht die Optik des Inneraumes.
Ausserdem kriegste keinen steifen Nacken, weil man nicht ständig den Kopf senken muss
Naja, also andauernd muss man ja nicht auf das Teil schauen. Und zum anderen ist das ja immer noch ein portables Navi. Also wird es ja nur montiert, wenn man es braucht. (Halterung wird gecklipst - ohne Schrauben und Klebeband)
Und wirklich oft brauch ich das Teil nicht (Vielleicht max 10 mal im Jahr). Somit wäre ich ja schön blöde gewesen, wenn ich über 2000 - 2500 EUR für ein fest eingebautes ausgeben hätte. Und für diese wenigen momente wo das Navi meinen Innerraum ziert, finde ich persönich diese Lösung am schönsten.
Hallo,
ich habe ein tomtom one mit Scheibenhalterung.
Bisher bin ich im großen und ganzen sehr zu frieden.
In meinem Blog habe ich bereits einige Artikel zum Leben mit dem one geschrieben, entweder nach tomtom im Blog suchen oder in der Kategorie I-Drive&Co finden sich die direkten Testberichte.
http://www.1er-bmw-info.de/?cat=8
Grüße
iviz
Sehe ich genauso!
Habe auch ein mobiles Navi und es ist am Mitteltunnel befestigt. In Sekunden ausgebaut und im anderen Fahrzeug instaliert.
Ich käme niemals auf die Idee bis zu 3000,- für ein Werksnavi auszugeben (wo schon ein Kartenupdate fast soviel kostet wie der Kaufpreis des PDA mit Software).
Das Ding funzt super und ohne Probleme (TomTom mit HP-PDA)
Der Einbauort am Mitteltunnel hat den Vorteil, dass es bei Nachtfahrten nicht allzusehr stört (Blendung).