Position Typenbezeichnung S212 MOPF
Hallo,
wie im Titel beschrieben bräuchte ich eine Skizze aus der die Position der Typenbezeichnung am Heck beim S212 Mopf zu sehen ist. (Am besten mit Maßen)
Kann mir da jemand helfen?
Beste Antwort im Thema
Ich hatte bei meiner Werkstatt neulich nachgefragt, die haben dafür eine Schablone.
Da ich den Schriftzug ohnehin bestellen muss sollen die das Ding auch gleich aufkleben.
Zum Understatement: Ich habe bisher bei all meinen Autos eine neue Modellbezeichnung angebracht. Immer die kleinstmögliche Motorisierung, also jetzt 200 CDI, sorgt immer wieder für unterhaltsame Momente auf der Autobahn.
Kindisch, ich weiß....
Gruß
Hagelschaden
Ähnliche Themen
27 Antworten
Werksseitig wird dafür eine Schablone benutzt. Ob die in den MB Werkstätten vorhanden ist weiss ich aber nicht. Vielleicht reicht da einfach mal ein Anruf. Kannst du vielleicht ausleihen oder direkt dort machen lassen. Kann ja nicht die Welt kosten.
Was mir im Strassenverkehr auffällt ist, dass sehr viele Fahrzeuge ohne Typenbezeichnung fahren. Aber warum nicht, es geht natürlich auch genau anders herum. Ich denke nur manchmal ist Understatement die bessere Alternative und schützt nebenbei vor manchen Kratzern/Beulen durch Neidhammel. Und genau davon laufen verdammt viele frei herum.
@joerg_2
Ich habe meine nach dem Kauf direkt beim Händler noch abmachen lassen - gerade wegen der Neidhammel.
Außerdem müssen die Nachbarn nicht alles wissen !!!
@ TE
Ich würde auch mal ganz unverbindlich bei einer NL nachfragen - da *werden Sie bestimmt geholfen* !
Und wenn es kein Abzockerladen ist,reichen bestimmt ein paar Euros in die Kaffeekasse.
Im WIS sollte dich so eine Anleitung mit Massen zu finden sein.
Die embleme müssen ja beispielsweise nach dem lackieren bei einem schaden wieder angebracht werden können.
Moin,
keine Ahnung ob das im WIS beschrieben ist,da bin ich kein Fachmann für.
Aber willst Du Dir das wirklich selbst geben ?
Ich will Dir um Gottes Willen nicht Deine Kompetenz absprechen,aber hast Du mit dem kleben schon mal Erfahrungen gemacht ?
Einmal falsch angesetzt und Du kannst den Schriftzug in die Tonne werfen - das Teil klebt sofort - und das wie Sau !
Aber Stichwort Lackiererei ist auch nicht schlecht,wenn Du da jemand kennst.Die machen das ja tagtäglich und sind da mit Sicherheit geübt drin !!!
Keiner eine Montageanleitung parat ?
Ok - hier nun meine (persönliche !) Montageanleitung :
Gerade gucken - draufkleben - fertig !!!
Manomanoman...
Steht im WIS (hab ich beim S211 gesehen) gehe gleich suchen.
Edit: Mist Für den 211er habe ich es wieder gefunden, für den 212er nicht
Gruß
MiReu
Zitat:
@Vuberto schrieb am 8. März 2018 um 12:36:05 Uhr:
Keiner eine Montageanleitung parat ?
Hallo,
meine Schriftzug habe ich wie folgt ausgeklebt. Stelle fettfrei gemacht, Schriftzug mit
Klarsicht - Klebeband fixiert. Nachdem es perfekt war, ein Klebestreifen unter dem Schriftzug geklebt.(komplette Länge).
Beispielbild
Ich hatte bei meiner Werkstatt neulich nachgefragt, die haben dafür eine Schablone.
Da ich den Schriftzug ohnehin bestellen muss sollen die das Ding auch gleich aufkleben.
Zum Understatement: Ich habe bisher bei all meinen Autos eine neue Modellbezeichnung angebracht. Immer die kleinstmögliche Motorisierung, also jetzt 200 CDI, sorgt immer wieder für unterhaltsame Momente auf der Autobahn.
Kindisch, ich weiß....
Gruß
Hagelschaden
@Hagelschaden Was kostet der schriftug beim Freundlichen?
Zitat:
@Vuberto schrieb am 8. März 2018 um 14:47:26 Uhr:
@Hagelschaden Was kostet der schriftug beim Freundlichen?
ca. 25 Euro
Habs noch nicht machen lassen, aber ich meine E200 und CDI je ca. 30 Euro, aufkleben habe ich für gratis verhandelt, kostet sonst evt. auch noch.
Gruß
Hagelschaden
Zitat:
@Vuberto schrieb am 8. März 2018 um 14:47:26 Uhr:
@HagelschadenWas kostet der schriftug beim Freundlichen?
Je nach Typ, zwischen 27,86 und 35,28 Euro. Preise gültig für Frankfurt am Main, Abweichungen Bundesweit sind sicher!
Kann mir evtl. Jemand seine Position messen? Beschriftung mit Bluetec