1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Position "X3" Schriftzug sowie Motorbezeichnung auf Heckklappe?

Position "X3" Schriftzug sowie Motorbezeichnung auf Heckklappe?

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

im X3 Katalog sind Bilder von der Heckansicht des Wagens auf denen der "X3" Schriftzug sowie Motorbezeichnung auf Heckklappe mal unten und mal oben angebracht sind.

Ist das eine Frage des Modelljahres oder hat das einen anderen Hintergrund?

Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Maverick_1979 schrieb am 12. September 2018 um 00:08:59 Uhr:

Ich habe das mal bei meinem Kollegen gesehen als er seinen 911er Firmenwagen ausgeliefert bekam. Da haben die doch glatt das „S“ nach dem 911er Schriftzug vergessen *unfassbar*

Peinlich doch nur wo gearbeitet wird können Fehler passieren

Gehört zwar nicht hier her, aber da hat bei Porsche niemand etwas vergessen.

Der Schriftzug hinten auf dem 911er lautet "Carrera" oder "Carrera S" und nicht 911.

Seit ca. 10 Jahre kann man auf Sonderwunsch auch ein verchromtes 911 Emblem stattdessen bekommen, da gab es aber kein S, GTS, 4S etc. Somit hat auch niemand etwas vergessen. Jedes dieser Fahrzeuge ist halt ein "Neunelfer".

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Die neueren Produktionen haben die Bezeichnung alle unten. Aber frage mich bitte nicht seit wann genau das so ist...

Ist zum April 2018 geändert worden.

Die davor produzierten hatten hinten rechts "oben" ein X3 Schild,

die danach produzierten hatten hinten links "unten" X3 stehen und rechts die Motorvariante + Xdrive.

Für den M40 ist es im Detail anders gelöst.

Danke euch!

Gruß

Michael

Außerdem entfällt der Schriftzug mit der Motorbezeichnung an den vorderen Türen.

So sieht es beim M40i aus; erhalten am 27.05.18

49e67ef9-9034-451d-bbf9-845abbef496c

Ein Freund und ich haben folgende Ausführungen:

X-Drive 20D, Produktion 08.02.1018

X3 Schriftzug an der Heckklappe oben rechts, X-Drive 20D an beiden Vordertüren

X-Drive 20i, Produktion 17.05.2018

X3 Schriftzug an der Heckklappe unten links, X-Drive 20i an der Heckklappe unten rechts

Beide Fzg. gebaut in Spartanburg.

Die Grafik beim X3 Schriftzug unterscheidet sich ebenfalls geringfügig (die neue Grafik ist etwas stärker gestaucht, die alte Grafik ist etwas mehr in die Breite gezogen)

Zitat:

@lulesi schrieb am 9. September 2018 um 20:11:53 Uhr:

Ist zum April 2018 geändert worden.

Die davor produzierten hatten hinten rechts "oben" ein X3 Schild,

die danach produzierten hatten hinten links "unten" X3 stehen und rechts die Motorvariante + Xdrive.

Für den M40 ist es im Detail anders gelöst.

Wenigstens können die in Spartanburg das Schild korrekt anbringen.

Unser X3, gebaut in Südafrika, wurde mit schiefen Schriftzug ausgeliefert. Auch für den ausliefernden Händler keine Meisterleistung.... Sowas hätte meiner Meinung nach bei der Aufbereitung zur Auslieferung auffallen müssen.

Das ist wirklich peinlich...

Komisch das die im Werk keine Hilfsmittel für die korrekte Montage der Schriftzüge haben. Normalerweise ist das so üblich und dann kann es eigentlich nicht (so) schief werden.

Und der Schriftzug hat offensichtlich noch die alte Grafik. Die neue Grafik sieht etwas anders aus, siehe Foto.

Ich habe die Unterschiede weiter oben im Thread beschrieben.

Selbstverständlich gibt es in der Montage eine Lehre für die Positionierung des Schriftzugs. Man muss sie halt nur benutzen.

)

Zitat:

@rothdani schrieb am 10. September 2018 um 17:56:33 Uhr:

Wenigstens können die in Spartanburg das Schild korrekt anbringen.

Unser X3, gebaut in Südafrika, wurde mit schiefen Schriftzug ausgeliefert. Auch für den ausliefernden Händler keine Meisterleistung.... Sowas hätte meiner Meinung nach bei der Aufbereitung zur Auslieferung auffallen müssen.

X3-heck

Ich habe das mal bei meinem Kollegen gesehen als er seinen 911er Firmenwagen ausgeliefert bekam. Da haben die doch glatt das „S“ nach dem 911er Schriftzug vergessen *unfassbar*

Zitat:

Der Schriftzug hinten auf dem 911er lautet "Carrera" oder "Carrera S" und nicht 911.

Seit ca. 10 Jahre kann man auf Sonderwunsch auch ein verchromtes 911 Emblem stattdessen bekommen, da gab es aber kein S, GTS, 4S etc. Somit hat auch niemand etwas vergessen. Jedes dieser Fahrzeuge ist halt ein "Neunelfer".

Zitat:

@lulesi schrieb am 12. September 2018 um 08:00:18 Uhr:

Zitat:

Wieder was gelernt!

Könnte einer der X3 M40i Eigner (Bj. ab 2019) bitte mal die genaue Position des ///M 40i Emblems am Heck ausmessen und hier einstellen, vielleicht auch noch mit einem Foto ?

Deine Antwort