ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. positive Erfahrung bei Garantieabwicklung

positive Erfahrung bei Garantieabwicklung

Themenstarteram 14. April 2009 um 18:53

Hallo,

 

nachdem immer über die Händler bei der Garantieabwicklung geschimpft wird, schildere ich heute meine positive Erfahrung.

Da meine Garantie im Juli 2009 endet, habe ich meinen örtlichen Händler aufgesucht, um ein paar Kleinigkeiten zu melden. Zunächst begann ich mit meinen Sicherheitgurten, die sich nicht mehr richtig aufrollen. Er hat sofort eine Servicemeldung ausgedruckt und die Gute mit Führungen bestellt, ohne sie überhaupt zu besichtigen. Dann erzählte ich ihm, dass bei kalten Temperaturen meine beiden Dämpfer der Heckklappe schwer gehen. Heute bei 25 Grad gingen sie natürlich leichter. Er fragte mich daraufhin, ob ich einen Satz neue Dämpfer will, mit der Begründung, dass ich der Kunde sei der bestimmt.

Jetzt dachte ich mir bringst mal die Lederoma des Fahrersitzes ins Gespräch, obwohl das bei mir noch im Rahmen des Erträglichen ist. Der Vorschlag des Meisters war ein sofortiger Wechsel des Bezugs und des Schaumstoffkerns oder ein Wechsel 14 Tage vor Garantieende.

Ich bin dann vom Hof gefahren und konnte es kaum glauben, da ich mich schon auf einen Kampf mit dem Meister eingestellt hatte.

Vor lauter Freude muß ich das hier einstellen, obwohl es wahrscheinlich keinen interessiert.

 

Gruß

 

Zeppes

Sitz
Ähnliche Themen
20 Antworten

Der Sitz sieht doch (zumindest auf dem Foto) fast wie neu aus, und das nach fast 2 Jahren. Schlimmer wird es kaum noch. Da würde ich mir überlegen, da was zu ändern. Nicht dass es nach der Reparatur schlimmer ist und du nach einem weiteren halben Jahr der Sitz sich so richtig in Falten legt... Da hab ich hier auf Bildern deutlich Schlimmeres schon bei fast Neuwagen gesehen!

am 14. April 2009 um 19:40

Hm freue mich für dich :)

Mein Audi Händler ist auch ok aber der Alte war noch viel besser !

Rheinmotors :( Schnief jetzt ist es Fleischhauer -. -#

Themenstarteram 14. April 2009 um 19:50

Mit dem Sitzüberzug bin ich auch noch am überlegen und habe auch noch bis Juli Zeit. Ich sagte ja, meiner schaut nicht so schlimm aus. Man sieht halt nur den Unterschied zwischen Fahrer- und Beifahrersitz. Mein Beifahrersitz ist noch glatt wie ein Kinderpopo.

Zitat:

Original geschrieben von Zeppes

Mit dem Sitzüberzug bin ich auch noch am überlegen und habe auch noch bis Juli Zeit. Ich sagte ja, meiner schaut nicht so schlimm aus. Man sieht halt nur den Unterschied zwischen Fahrer- und Beifahrersitz. Mein Beifahrersitz ist noch glatt wie ein Kinderpopo.

Weisst du, die Problematik Sitz bzw. Leder hat man bereits nach den ersten paar tausend Kilometern buw. in den ersten Monaten. Da aber bei dir bis auf die kleine Falte kaum mehr zu sehen ist, solltest du das wirklich gut überlegen. Nicht, dass es dir so ergeht, dass durch die neue und möglicherweise minderwertigeren Schaumpolstern die Faltenbildung dann erst richtig einsetzt. Leder ist nun man nicht so elastisch dehnbar, wie Stoff, daher sind kleine Wellen und Dellen durchaus bei regelmäßigem Gebrauch einfach nicht zu vermeiden. Nicht hinnehmbar ist es allerdings, wenn die Falten so heftig bilden und die Sitzfläche schlaff rumhängt, als wäre der Bezug 2 Nummern zu groß für den Sitz.

Zitat:

Original geschrieben von Zeppes

Mit dem Sitzüberzug bin ich auch noch am überlegen und habe auch noch bis Juli Zeit. Ich sagte ja, meiner schaut nicht so schlimm aus. Man sieht halt nur den Unterschied zwischen Fahrer- und Beifahrersitz. Mein Beifahrersitz ist noch glatt wie ein Kinderpopo.

Ähmmm....

Du hast den Sitz doch wohl täglich benutzt, oder ? Da ist es doch wohl ganz normal, das der Fahrersitz im Gegenzug zum Beifahrersitz mehr Spuren aufweist. Und wenn Herr oder Frau Beifahrer auch noch 30kg weniger wiegt (so wie bei mir), dann MUSS der Fahrersitz mehr Spuren aufweisen.

Das ist Leder und das Auto wurde benutzt. Bei meinem letzten Auto sah der Beifahrersitz nach 6 Jahren noch wie neu aus. Leder verlangt Pflege. Wem dass nicht klar ist, der sollte Stoff/Alcantara kaufen. Deine Spuren sind völlig normal und sind nichts, zu den echten Faltenproblemen, die hier manche haben.

Ich würde nie auf die Idee kommen, so einen Sitz zu reklamieren, wenn er nach 2 Jahren noch so gut aussieht. Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Ich habe selber schon für ein defektes Steuergerät die Garantie benötigt, aber ich möchte meinem Händler/Werkstattmeister auch noch bei echten Problemem auf den Keks gehen können, ohne dass er gleich die Stirn runzelt, wenn ich auf den Hof fahre. Man sollte bedenken, dass die Werkstätten für Garantiearbeiten einen festen zeitwert erstattet bekommen. Dauert es länger, zahlen die drauf ! Hast Du das Auto da gekauft, wo Du ihn wegen Garantie hinbringst ?

Leder ist ein Naturprodukt, wird von Faktoren wie Wärme, Gewicht, Feuchtigkeit, Pflege etc. beeinflußt.

Dein Fahrersitz ist in meinen Augen nach 2 Jahren Benutzung schon fast "zu glatt".

 

Wenn Du die vollständig faltenfreie Version möchtest, solltest Du Kunstleder wählen ;)

Ist doch völlig egal, was mit dem Sitz los ist. DIE Frage ist doch: Wo verdammt ist dieser Freundliche? :D

am 15. April 2009 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Ist doch völlig egal, was mit dem Sitz los ist. DIE Frage ist doch: Wo verdammt ist dieser Freundliche? :D

Hier, bei mir in P. !;):D

Klar, wahrscheinlich genau neben deinen Putzkobolden :D

am 15. April 2009 um 11:59

Ich durfte sogar Heute mal Testen !!;):D

Nicht schlecht! Wobei ich ja immer wieder erstaunt bin, dass sich rein vom Design der TT und R8 gar nicht viel nehmen.

am 15. April 2009 um 12:19

Naja :D:D, in Natura, ...:cool:

Na wenn man dieses ganze "Mhythos"-blabla mal abstreift bleiben zwei schöne Formen übrig. Dumm ist nur, wenn man mal R8 gefahren ist, dann fällt es verdammt schwer objektiv zu sein.

Na gut, hören reicht auch schon :D

am 15. April 2009 um 12:26

Man müsste einfach den Motor in den Kofferraum des TT verfrachten !:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. positive Erfahrung bei Garantieabwicklung