ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. positive Erfahrungen mit W211 ???

positive Erfahrungen mit W211 ???

Themenstarteram 20. März 2006 um 15:51

Hi @ all...

bin neu hier im Forum.. mir ist neben den ganzen Fragen mal aufgefallen das ziemlich viel über negative Sachen (Probleme,etc.) geredet wird...

Wollte mal fragen ob jemand auch nur positives berichten kann...

Nehme diesen Tread um mich auch gleich mal vor zu stellen..

Ich bin 26 Jahre alt und lebe auf Teneriffa... fahre einen W211 220CDI ...

Also ich kann sagen ich bin mit dem Fahrzeug mehr als zufrieden... Habe Ihn im Dezember 2004 als Vorführwagen in Hannover gekauft (EZ 11/04) mit nur 900 km auf der Uhr...

habe Ihn dann auch direkt nach Teneriffa gefahren (4500km reine Fahrstrecke ohne Schiff)... jetzt hat er inzwischen fast 55.000km drauf und ich hatte bis auf eine Sache (eigenes Verschulden) gar keine Probleme...

Bin absolut begeistert... hatte schon BMW´s und Audi aber das ist das erste mal, das ich bei einer solchen Fahrleistung keinen Werkstattaufenthalt hatte (bis auf Inspection)...

Wie ist das bei Euch???

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: positive Erfahrungen mit W211 ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Drifty

Hi @ all...

Wollte mal fragen ob jemand auch nur positives berichten kann...

Also ich kann sagen ich bin mit dem Fahrzeug mehr als zufrieden... Habe Ihn im Dezember 2004 als Vorführwagen in Hannover gekauft (EZ 11/04) mit nur 900 km auf der Uhr...

jetzt hat er inzwischen fast 55.000km drauf und ich hatte bis auf eine Sache (eigenes Verschulden) gar keine Probleme...

Wie ist das bei Euch???

Hallo erstmal nach Espania,

Mein Auto aus dem selben Baujahr mit der gleichen Laufleistung macht - wie die meisten Autos hier- null Zicken.

Und deshalb fahre ich seit meinen 18.nur Daimler-Benz.Übern Winter hol ich mir meist ne Krücke wie z.B nen Mazda,Audi, oder ähnlichen Krempel :D

Rudolf,einmal Daimler-immer Daimler

am 20. März 2006 um 16:46

Es gibt ja nur fünf Nutzergruppen hier: Meckerer, Faker, neidische Fremdfabrikatler, echte Autofans und am 211 interessierte Leute. Und ich habe sie in der Häufigkeit ihres Erscheinens gelistet. Kein Wunder, dass man kaum positive Érfahrungsberichte hier liest. Aber keine Angst: Mein Wagen ist auch absolut fehlerfrei und läuft permanent Langstrecke - wird also richtig genutzt.

Hallo,

mercedes wird seit 25 jahren meinen hohen

erwartungen an ein fahrzeug der luxusklasse

mehr als gerecht. auch mein jetziger w211 überzeugt

auf der ganzen linie. keine probleme und

absolut geiles fahrgefühl.

für mich gibt es keine alternative.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Es gibt ja nur fünf Nutzergruppen hier: Meckerer, Faker, neidische Fremdfabrikatler, echte Autofans und am 211 interessierte Leute. Und ich habe sie in der Häufigkeit ihres Erscheinens gelistet. Kein Wunder, dass man kaum positive Érfahrungsberichte hier liest. Aber keine Angst: Mein Wagen ist auch absolut fehlerfrei und läuft permanent Langstrecke - wird also richtig genutzt.

Hey Richie was hat deiner denn eigentlich jetzt runter?

sennini, der den Richie mag weil er ist, wie er ist*g*

am 20. März 2006 um 18:51

Nach mittlerweile 16000km - hauptsächlich Langstrecke - nur ein Problem gehabt.

Wollte meinen Wagen öffnen (Keyless-Go) und nichts ist passiert. Uhr stand still und keinerlei Reaktion. Also Freundlichen angerufen und der hat ohne murren die Batterie gewechselt, jetzt fahre ich mit einer nagelneuen Batterie durch die Landen und alles arbeitet wieder, wie es soll.

Basti

mein (erster) Benz läuft sein einem Jahr und 15.000 km ohne murren und Probleme. Das einzige was ab und an nervt ist die elektische Heckklappe. Aber sont ist das ein prima Auto. Meine Audis waren unzuverlässiger und öfters beim FL. :D

Ich würde ihn wieder kaufen - sogar meine Frau liebt ihn ;)

Der W211 meines Dads läuft seit nunmehr 1 1/2 Jahren auch ohne Probleme. Lediglich die 3. Bremsleuchte ging mal über den Jordan, aber sonst sind wir sehr zufrieden..

am 20. März 2006 um 20:28

Hi, Willkommen!

Also mein S211 220 CDI läuft bislang (7TKM) auch prima. Bislang keine Probleme. Mit meinem Golf TDI war ich zuvor allerdings auch immer zufrieden (4 Jahre, 120 TKM), keine Mängel über die Laufzeit. Mindestens das Gleiche erwarte ich von dem Benz nun auch. Mal sehen. Besonders freue ich mich über die Maschine und die Automatik. Beides harmoniert wirklich sehr gut. Kaum zu glauben, dass es "nur" 150 PS sind.

LG, Peter

am 20. März 2006 um 20:49

Mein W211 220CDI Bj. 4/2004 (als Jahreswagen gekauft ) läuft absolut problemlos ! Ein tolles Fahrgefühl mit viel Komfort - welches ich nicht mehr missen möchte !!!

Der Saarländer

positive Erfahrungen mit W211 ???

JA!!!

Na klar,

fast nur positive, bis auf die paar Wochen in der Werkstatt, was solls :D :D :D

Gruß skybird :cool:

Nein, Scherz beiseite, läuft wirklich prima

Ich als möglicher, abwartender und beobachtender alter MERCEDES-Kunde freue mich ja echt immer, wenn ich auch mal was positives über (ein paar ?) W211 lese.

Aber:

Da ist halt (z.B.) noch der letzte US-Consumer-Report, wo MERCEDES in der Zuverlässigkeit unter 30 ... Autofirmen trotzdem immer noch auf dem letzten ... 30. Platz landet ...

Was soll man denn -selbst bei wohlwollendster Einstellung- davon halten?

Weiß jemand hierzu

- wie diese Zahlen ermittelt werden,

- wie seriös diese Tabelle ist,

- wie groß die Datenbasis ist ?

Bei ernsthaftem Interesse an der Sache hättest du die Antworten auf deine Fragen hier gefunden ;)

Oder erwartest du hier einen Mitarbeiter dieser Organisation, der dir die Internas auf dem Tablett präsentiert?

am 21. März 2006 um 14:12

Hier wurde ja nun nach der persönlichen Erfahrung der W211-Fahrer gefragt, und schon kommt wieder so ein Schwachsinn von wegen irgendeiner Verbraucheranalyse. Die gibt es im Internet auch so nachzulesen, dazu braucht man nicht in einem Forum nach persönlichen Erfahrungen fragen. Deswegen ist nicht nur diese Analyse, sondern auch die Fragen dazu, wie in der Antwort vor meiner schon gesagt wurde, an dieser Stelle vollkommen daplaziert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. positive Erfahrungen mit W211 ???