1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Positive Erfahrungen zum 4 und 6 Ender gesucht

Positive Erfahrungen zum 4 und 6 Ender gesucht

BMW
Themenstarteram 27. April 2016 um 19:45

überwiegend werden hier natürlich Probleme und Schwachstellen des E46 "gefachsimpelt".

Da wir ja alle den E46 freiwillig gekauft haben,würde mich ja mal interessieren,was Ihr besonder's gut bzw. wertschätzt,an euren 4 oder 6 Ender'n...?

Bin gespannt...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hej,

da gehört auch der nicht unbedeutende Anteil von Usern, Themenstellern, mit deren unzähligen Ratschlägen, Erfahrungen mit Stichwort - Schwachstellen der Hobby- Schrauber- dazu, welche der Ansicht sind, dass kann doch jeder, also ich auch.

Oftmals wurden dann schon Teile auf Verdacht gekauft und gewechselt, gleich ob Erstausrüster oder Original Teile, die das Problem nicht gelöst haben.

Der Grund, es fehlt das erforderliche, meist Grundwissen als Minimum.

Die Krönung, der TE als Öffner dieses Tread selbst hat wohl Probleme mit deren Anfreundung, und hofft nun auf Rege Unterstützung seiner Ansicht, des schnell aufgemachten Themas.

Mit Sicherheit gibt es die auch.

Zu meinen kann ich bestätigen, die hatten bisher keine Schwachstellen, aber betriebsbedingte Ausfälle, die der Betriebszeit und Kilometerleistung geschuldet sind.

Daher kein Aufschrei.

Federbeine, Lambdasonde. Bei der Laufleistung normal.

Undichtheiten jeder Art, Rost sichtbar ohne Zerlegung, nein. Also auch keine Ansätze.

Reparaturen, Instandsetzungen, bisher, Wartungen konnte ich selbst machen, da vom Fach.

Daher kann ich auch "Schlau" reden.

Den Kommentar vom TE: "Streber" werte ich als Anerkennung.

Zitat:

@onkelruckzuck schrieb am 27. April 2016 um 21:45:28 Uhr:

nicht nur mecker'n,predigen und klugscheißen...

Diese Überschrift war wohl ein schlechter Scherz!!:mad:

Was hat das ganze mit "freiwillig kaufen" zu tun? Also so zu sagen, ich hab ne Panne mit mein E46 und bin selber schuld, weil ich ihn mir gekaift habe? :D :D :D ich kann ni mehr

Dann sage ich mal was nettes...

Es ist schlicht und einfach die Fahrfreude!

Ob es jetzt der Arbeitsweg ist oder die Spassfahrt in der Umgebung ist, macht absolut kein Unterschied. Der Wagen macht genau das was ich von ihm erwarte und ist zu allem Überflüss schön anzusehen und nicht der langsamste.

Natürlich hat die Baureihe den Zeitpunkt erreicht an dem man nicht mehr von bedingungsloser Zuverlässigkeit sprechen kann, dafür wird viel zu viel Peripherie spröde und gebrechlich.

Stehen geblieben ist der Wagen in seinem Leben ganze zwei Mal! Einmal beim Vorbersitzer wegen der Lichtmaschine und einmal bei mir wegen der immer noch ersten Batterie.

Dass ich bis jetzt viel an meinem Wagen gemacht habe und noch machen werde ist nicht abzustreiten, bin einer der sein Wagen lange behält und nicht sofort weggibt sobald etwas fällig wird...

Was ich besonders schätze?

Das Fehlen eines Blechdachs!

Und sieht ganz gut aus fürs Alter (Bezogen auf Design).

Die Liste - "Was hätte ich zu meckern" wäre länger :D

Ich finde das das E46 Cabrio einfach zeitlos schön ist. Für mich gehört zu einem Cabrio auch ein Stoffdach. Welches beim E46 gut gelungen ist. Ausserdem sind die Reihen 6er ein traum an Fahrkomfort. Und wenn man sie über 4.000 Touren hält sogar sportlich. Die Technik ist überschaubar und man kann nahezu alles selbst machen an den Wagen. Ich bin zufrieden.

Wer bei 15 Jahre alten Autos meckert, wenn was dran kommt, soll sich nen neuen Kia oder Dacia für das Geld holen und gut is.

Ich weiss nur das mein 16 Jahre altes Cabrio weniger klappert als so mancher Neuwagen. Und das mit meinem Fahrwerk und Felgen.

Ich mag das Design, die Laufruhe des Sechszylinders, das Fahrwerk und die Kraft der drei Liter. :D Die Automatik finde ich ebenfalls toll und harmoniert super mit dem großen Motor.

Zu meckern gäbe es natürlich auch einiges, aber überwiegend bin ich mit dem Auto zufrieden. Sonst hätte ich ihn wahrscheinlich schon lange verkauft...

Verdeck öffnen

Sich am Sound des Sechszylinders erfreuen

Genießen :D

Zitat:

@donBogi schrieb am 28. April 2016 um 07:16:43 Uhr:

Dann sage ich mal was nettes...

Es ist schlicht und einfach die Fahrfreude!

Ob es jetzt der Arbeitsweg ist oder die Spassfahrt in der Umgebung ist, macht absolut kein Unterschied. Der Wagen macht genau das was ich von ihm erwarte und ist zu allem Überflüss schön anzusehen und nicht der langsamste.

Natürlich hat die Baureihe den Zeitpunkt erreicht an dem man nicht mehr von bedingungsloser Zuverlässigkeit sprechen kann, dafür wird viel zu viel Peripherie spröde und gebrechlich.

Stehen geblieben ist der Wagen in seinem Leben ganze zwei Mal! Einmal beim Vorbesitzer wegen der Lichtmaschine und einmal bei mir wegen der immer noch ersten Batterie.

Dass ich bis jetzt viel an meinem Wagen gemacht habe und noch machen werde ist nicht abzustreiten, bin einer der sein Wagen lange behält und nicht sofort weggibt sobald etwas fällig wird...

Jedes Auto fährt so wie es gewartet wird. Dabei ist eher egal ob Baujahr 2005 oder 2014. Bei neueren Modellen ist die Ausfallwahrscheinlichkeit durch die ganze Elektronik noch größer. Wenn man an dem E46 Sechszylinder die üblichen Schwachstellen behoben hat, ist der sehr zuverlässig. Ich fahre meinen jetzt schon fast 100.000km ohne irgendwelche auffälligen Probleme. Fahrspaß und Dynamik ist hier auf jeden Fall noch gegeben :) Ich finde das Design des Cabrios auch heute noch gefällig und etwas zeitlos.

Bei den Vierzylindermodellen sieht die Sache schon wieder anders aus, diese sind lange nicht so robust und zuverlässig.

Hej,

jedes Auto fährt nicht nur so wie es gewartet wird, sondern noch mehr wie es bewegt wird.

So redet nicht mal ein Theoretiker.

Nicht nur Erwähnen. Schwachstellen aufzählen. Das ist doch Hilfreich.

Zitat:

@BMW Fahrer Fan schrieb am 28. April 2016 um 22:47:56 Uhr:

Hej,

jedes Auto fährt nicht nur so wie es gewartet wird, sondern noch mehr wie es bewegt wird.

So redet nicht mal ein Theoretiker.

Nicht nur Erwähnen. Schwachstellen aufzählen. Das ist doch Hilfreich.

Wenn es wenig bewegt wird fährt es schlechter als wenn es viel bewegt wird. Die Schwachstellen kannst Du googeln oder hier nachlesen. Ist ja nicht so schwer:p Wiederhole mich ungern zum xten Mal.

Ich habe meinen gekauft weil ich ihn haben wollte und keinen anderen !:p

Und das ein Fzg. auch Macken und Probleme hat ist doch ganz normal.

Da ist kein Hersteller frei davon, egal wie er heisst. Auch die sogenannten Premium- oder Sportwagen haben Ihre Macken !

Zitat:

@albert1955 schrieb am 27. April 2016 um 22:51:42 Uhr:

Zitat:

@onkelruckzuck schrieb am 27. April 2016 um 21:45:28 Uhr:

nicht nur mecker'n,predigen und klugscheißen...

Diese Überschrift war wohl ein schlechter Scherz!!:mad:

Ich habe mal etwas den Dampf aus dem Topic abgelassen. ;)

Gruß

Zimpalazumpala

am 30. April 2016 um 8:26

Ich bin froh wenn ich die Schüssel verkauft habe.

Bisher das schlechteste Fahrzeug, das ich bisher habe.

Würde ein asiatisches Fabrikat solche Mängel aufweisen, wäre das Geschrei groß.

Bei BMW ist das jedoch völlig normal und dem Alter geschuldet.

Deine Antwort