1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Positive Erfahrungsberichte 2.0 T 4x4

Positive Erfahrungsberichte 2.0 T 4x4

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 12. Januar 2010 um 19:39

Hallo Mädels, ich hab ihn. Am 11.01.2010 geholt, dann gleich von Rüsselsheim nach München gebraust und heute zurück.

Eine Sensation die Karre. Und ich rede nicht über die Sitze. Meinen A6 2.7 TDI habe ich bereits vergessen. Nun zu den Punkten:

Verarbeitung: Leder, Konsole, Verkleidungen etc. besser und wertiger als beim A6. Absolut nix hat geknarzt oder geklappert. Sport Ausstattung und schwarzes perforiertes Leder kommen mit dem Klavierlack besser als ich in Erinnerung hatte.

Komfortfunktionen: AFL+ ist einfach genial. Fernlichtassistent hat in 98% der Fällen genau so abgeblendet, wie ich es auch getan hätte. Sitzheizung mit den drei Stufen perfekt dosierbar. Mps auf Memory Stick: Einfacher gehts nimmer. So wünscht man sich das und mit 999 Titeln komm ich grad so klar ;). Klang auch ohne Infinity besser als im A6

Technik: Das Ding zieht weg, auch auf Schnee :D! Unvorstellbare Traktion. Beschleunigung und Fahrbarkeit Welten besser als der A6 Diesel. Laufruhe und Innengeräusch begeisternd. Beim Umschalten auf Sport zuckt der Wagen nach vorne. Dir Wirkung von Flexride ist der Hammer. Ganz zu schweigen vom Farbwechsel. Das rote Cockpit macht Gänsehaut.

Verbrauch: Zwecks Einfahren hab ich ihn nicht geplagt (Zwischen 100 und 160, ohne Vollgasorgien). Trotz widrigster Wetterbedingungen bin ich mit der ersten Tankfüllung 712 km gefahren. Auf der Rückfahrt von München bin ich bei überwiegend Trockener Straße einen Schnitt von 8,0 Liter gefahren!!!

Um es nicht zu langatmig zu machen hör ich hier auf, obwohl ich seitenlang weiter jubeln könnte.

Fazit: Dieser Wagen ist zurecht Auto des Jahres. Preis/Leistung ist absolut unschlagbar, es sei denn, das A6 Prestige ist ca. 30.000 € wert. Denn soviel muss ich etwa drauflegen, wenn ich vergleichbare Ausstattung will. Qualitativ sehe ich nicht nur keinen Unterschied, sondern sogar Vorteile beim Insignia.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Januar 2010 um 19:39

Hallo Mädels, ich hab ihn. Am 11.01.2010 geholt, dann gleich von Rüsselsheim nach München gebraust und heute zurück.

Eine Sensation die Karre. Und ich rede nicht über die Sitze. Meinen A6 2.7 TDI habe ich bereits vergessen. Nun zu den Punkten:

Verarbeitung: Leder, Konsole, Verkleidungen etc. besser und wertiger als beim A6. Absolut nix hat geknarzt oder geklappert. Sport Ausstattung und schwarzes perforiertes Leder kommen mit dem Klavierlack besser als ich in Erinnerung hatte.

Komfortfunktionen: AFL+ ist einfach genial. Fernlichtassistent hat in 98% der Fällen genau so abgeblendet, wie ich es auch getan hätte. Sitzheizung mit den drei Stufen perfekt dosierbar. Mps auf Memory Stick: Einfacher gehts nimmer. So wünscht man sich das und mit 999 Titeln komm ich grad so klar ;). Klang auch ohne Infinity besser als im A6

Technik: Das Ding zieht weg, auch auf Schnee :D! Unvorstellbare Traktion. Beschleunigung und Fahrbarkeit Welten besser als der A6 Diesel. Laufruhe und Innengeräusch begeisternd. Beim Umschalten auf Sport zuckt der Wagen nach vorne. Dir Wirkung von Flexride ist der Hammer. Ganz zu schweigen vom Farbwechsel. Das rote Cockpit macht Gänsehaut.

Verbrauch: Zwecks Einfahren hab ich ihn nicht geplagt (Zwischen 100 und 160, ohne Vollgasorgien). Trotz widrigster Wetterbedingungen bin ich mit der ersten Tankfüllung 712 km gefahren. Auf der Rückfahrt von München bin ich bei überwiegend Trockener Straße einen Schnitt von 8,0 Liter gefahren!!!

Um es nicht zu langatmig zu machen hör ich hier auf, obwohl ich seitenlang weiter jubeln könnte.

Fazit: Dieser Wagen ist zurecht Auto des Jahres. Preis/Leistung ist absolut unschlagbar, es sei denn, das A6 Prestige ist ca. 30.000 € wert. Denn soviel muss ich etwa drauflegen, wenn ich vergleichbare Ausstattung will. Qualitativ sehe ich nicht nur keinen Unterschied, sondern sogar Vorteile beim Insignia.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 12. Januar 2010 um 20:02

Glückwunsch !!

Endlich mal einer der genau so Positive ist wie ich

Habe zwar nur nen 2.0 CDTI aber Klappern und Knarzen tut da NiX NADA.

ich denke die haben Ganz schön was verbessert im Model von 2010.

Wünsche dir auf jeden fall noch Knitter freie Fahrt .

Gruß Malte

Hallo,

 

ich hab auch den 2.0Turbo mit allrad und bin eben so begeistert wie du.

Allerdings verstehe ich nicht wie du es schaffst ihn mit 8 Litern zu fahren, das hätte ich für unmöglich gehalten.

Wohnst du an der Autobahnauffahrt und fährst dann nur noch 100, oder wie geht das?

 

Allzeit gute fahrt

Insifan111

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!

Deine Begeisterung kann ich als (ebenfalls) 2.0T 4x4 Fahrer absolut nachvollziehen. Deinen Spritverbrauch jedoch nicht. Den hätte ich auch gerne. ;) Ich komme nicht unter 10 Liter, egal was ich mache. Meine letzte Tankfüllung bestätigte mir sogar 14,5 Liter. Und das war halb Stadt/halb Autobahn.

am 12. Januar 2010 um 20:37

...dann doch lieber gleich den V6,lach

verbraucht auch nicht weniger.

Nee, Spaß beiseite...tolles Auto...viel Spaß damit

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Schätzchen. Läufst jetzt bestimmt den ganzen Tag so :D rum.

am 12. Januar 2010 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Klapphelm

Absolut nix hat geknarzt oder geklappert.

Mhhh...Drück mal auf das Gehäuse um die Taster der Mittelkonsole...da kein Geräusch von dem Plastik?

Wie ist es mit den Türgriffen? Da auch kein Ton zu entlocken? Was wenn du mit dem Bein gegen die Mittelkonsole drückst? Ich kann das net glauben :-)

am 12. Januar 2010 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von MasterDJ-at-wor

Zitat:

Original geschrieben von Klapphelm

Absolut nix hat geknarzt oder geklappert.

Mhhh...Drück mal auf das Gehäuse um die Taster der Mittelkonsole...da kein Geräusch von dem Plastik?

Wie ist es mit den Türgriffen? Da auch kein Ton zu entlocken? Was wenn du mit dem Bein gegen die Mittelkonsole drückst? Ich kann das net glauben :-)

....tja, nicht mehr ab Modell 2010...kannste drücken wie Du willst,lach

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 21:32

@Malte: Danke

@Insifan111 und Micha_Z: Die 8,0 Liter waren in der Tat 99% Autobahn bei Tempo 130 plus minus 30 km/h. Mal sehen wie es im Mischbetrieb geht. Grundsätzlich kann man mit vorausschauendem Fahren und schnellem hochbeschleunigen und dann mit Minimalgas rollen, viel gespart werden. Und das kann auch Spaß machen.

@Edition2003: Hast Recht. Aber ich habe aus Umweltgründen den mit dem sparsamen und kleinem Motor genommen ;)

@pati0505: Nein, so: :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

@MasterDJ-at-work: Also einfach beim Fahren, Knöppsche drücke und grinsen rappelt nix. Werde aber morgen mal probieren, ob ich die Kiste nicht doch irgendwie zum knarzen bringen kann.

Gruß an alle :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

am 12. Januar 2010 um 21:33

2.0T 4x4 it is good car, however:

1.

8 liters per 100 km?

:)

possible only when you drive on motorway with 100 km / h with cruise control, 7 l/100 km is the limit very hard to achieve

In city be prepared for 13-20 liters/100 km

2.

As for Haldex 4x4

I have spent some time driving on snow,

ok it is good thing especially on straight run or changing lane, BUT there is a 0.1-0.5 s of reaction time when the Haldex notice the slip and distribute the torque so the car will not in fact follow the patch extacly You wish in the deep snow

3.

Do not count that You have more power in "sport" mode, we have check it already in Poland on macha 4x4

Without "sport"

http://img83.imageshack.us/i/minoltacol1028p1.jpg/

with sport button

http://img40.imageshack.us/i/minoltacol1028p2.jpg/

am 12. Januar 2010 um 21:36

Hallo mein bester,

Na das ist Doch mal ne tolle meinung...... endlich mal ne Positive nachricht vom 4x4 sport....!

Cool das es Dir soviel spass macht mit dem INSI... Ich fahre seid april 2009 den sport 2,0 L 4x4 mit sonderausstattung wie beim Cosmo.

Aber, sei mal ganz ehrlich.... wie hast DU es geschaft nur 8,und nochwas liter zu verbrauchen.

Bei mir ist der durchschnitt so ca 9 bis 12 liter....!

Frage mich nicht wie ich das mache... aber ich habe mal versucht streng nach verkehrszeichen zu fahren.... ne ne ne nicht gesschaft auf 8 liter runter zu bekommen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Insi.... bis das er mal sechs wochen in der Werkstatt war wegen einem getriebeschaden.

Angeblich war das software fehler... das getriebe für den 4x4 antrieb war defekt.

Jetzt.... mein bester fährt er wie ein zug auf schienen....

Das Auto ist vom OPEL-GOTT erschaffen... was ich hier die letzte zeit gelesen habe alles nur negatives, tut es mal gut was Positives zu lesen... einige hier bemängel sachen... da schüttel ich manchmal den Kopf... !

Ok viel glück und viel spass bei deinem Insi.... und fahre vorsichtig...!

lg Grobi.

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von jooseph

2.0T 4x4 it is good car, however:

1.

8 liters / 100 km ?

:)

possible only when you drive on motorway with 100 km/h with cruise control , 7 l/100 km is the limit very hard to achieve

In city be prepared for 13-20 liters/100 km

2.

As for 4x4 haldex

I have spent some time driving on snow,

ok it is good thing especially on straight run or changing lane, BUT there is a 0.1-0.5 s of reaction time when the haldex notice the slim and distribute the torque, so the car in fact will not follow the patch extacly You wish in the deep snow

3.

Do not count that You have more power in "sport" mode , we have check it already in Poland on macha 4x4

without sport

http://img83.imageshack.us/i/minoltacol1028p1.jpg/

with sport button

http://img40.imageshack.us/i/minoltacol1028p2.jpg/

No, i have to correct you: its a fucking good car :D

1. Yes, I agree. With 100 km/h 7L is possible. My way to the office is 70% highway and 30% city. I will report, when I have first infos.

2. I have been driving just one minute on deep snow, so I can not say much more than much better than my A6 with FWD

3. I dont think that there is more power, but the response of the car seems to be much quicker. May be 50% is the feeling with the red agressive cockpit light. Like hell, you know. :cool:

Best regards to Polish Insignia Fans

Zitat:

Original geschrieben von jooseph

...

3.

Do not count that You have more power in "sport" mode, we have check it already in Poland on macha 4x4

...

thanks for your detailed remarks

It should be known, the sport mode among other things changed the characteristic of the gas pedal only. There ist no way to retrieve more power from the engine.

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 22:06

@grobi: Freut mich, dass ich Dir den Abend versüßen konnte. Übrigens hatte ich bei meinem A6 auch nach 36TKm ein neues Getriebe bekommen.

Mit dem Spritverbrauch kann ich Euch alle beruhigen. Ich habe mit zwei Kollegen gewettet, dass ich die ersten 5000 km unter 10L im Schnitt bleibe (Die zwei sind Opel-Ignoranten). Danach glaube ich nicht, dass ich unter 10L bleiben kann. Macht einfach zu viel Spass auf Sport zu drücken und das Pedal nach unten zu bewegen.

Ansonsten könnten wir alle ja mal die Messung auf Ebener Autobahn mit Tempomat machen (Da gab es mal nen Thread). Vielleicht unterscheiden sich ja tatsächlich die Autos unabhängig vom Fahrstil.

am 12. Januar 2010 um 22:11

Zitat:

Originally posted by Micha_Z [/ i]

Zitat:

Originally posted by jooseph [/ i]

...

3.

Do not count that You have more power in "sport" mode, we have check it already in Poland on macha 4x4

...

[/ Quote]

thanks for your detailed remarks

It should be known, the sport mode among other things changed the characteristic of the gas pedal only. There is no way to retrieve more power from the engine.

[/ Quote]

 

check the chart closely: 314 NM in sport mode, should be 350 NM

so in sport mode You have better engine response and 10% of torque less,;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen