ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. power-diesel

power-diesel

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 18:36

verschiedene treibstoffirmen bieten diesel kraftstoff an wie zb.v-power (shell), oder ultima-diesel (bp). auch neu jetzt in österreich einen powerdiesel von omv. was haltet ihr davon?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

die Werbung von JET sagt schon alles aus !

"Die Verbrennung ist auf jeden Fall besser, zwar nicht im Motor aber im Geldbeutel".

 

Spass bei Seite:

Ich denke die wollen den Markt sensibilisieren und dieser Sprit soll für "neue Motoren der Zukunft" vorbereitet werden.

Unseren "alten Motoren" ist es egal ob da irgendwelche Zusätze beigemischt werden.

!!!Manchmal versetzt der Glaube auch Berge!!!

Wer mehr zahlen möchte darf gerne V-Power oder ähnliches Tanken.

am 20. Oktober 2005 um 9:17

Diese Power-Diesel's bringen gar nix. Leistungssteigerung von nicht mehr als 1,5% stand mal im ADAC Clubheft. Bei einigen Motoren stieg sogar der Verbrauch.

Also, vergesst es und Tanken bei JET ;)

Zitat:

Original geschrieben von MercedesDeniz

Diese Power-Diesel's bringen gar nix. Leistungssteigerung von nicht mehr als 1,5% stand mal im ADAC Clubheft. Bei einigen Motoren stieg sogar der Verbrauch.

Also, vergesst es und Tanken bei JET ;)

JET ???

Niemals tanke ich bei JET,

dort war es heute morgen 2 Cent teurer als bei ARAL und SHELL.

Meine Tanke war dagegen noch 7 Cent billiger als JET.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

JET ???

Niemals tanke ich bei JET,

dort war es heute morgen 2 Cent teurer als bei ARAL und SHELL.

Meine Tanke war dagegen noch 7 Cent billiger als JET.

Das mit "Tankt bei Jet" war natürlich n Spaß!

Aber bei uns in Hannover ist Jet grundsätzlich billiger als die grossen. Komisch, warum das bei euch anders ist.

Das zählt dann zu "Blindes Huhn...". Gestern war meine Haus-ESSO (die einzige im Ort, sozusagen mit Monopolstellung) auch die billigste von 3 umliegenden Tanken (davon eine ex-BP, die jetzt glaube ich ne freie T ist; und eine ARAL gleich gegenüber, die ihre Preise unter Konkurrenzdruck anpasst).

Ist selten, passiert aber.

Ich finds nur bescheiden, dass das Autohaus zu meiner Tanke demnächst in Insolvenz geht und die Tanke demnach auch früher oder später dichtmacht. Dann darf ich jedesmal 6 Kilometer Umweg fahren :(

am 21. Oktober 2005 um 10:54

ich meine auch das es nichts bringt!

also ich tanke da wo es am günstigsten ist!

da ist es mir egal ob es eine freie, ARAL; ESSO;JET oder sonst eine ist, hauptsache günstig!

aber Jet ist von den meisten immer am günstigsten, zumindest bei uns hier in göttingen, und dann ist sie auch noch direkt an der A7. ok Kaufpark ist auch immer sehr günstig.

ich wünschte mir die alten schilder von früher wieder her wo der tankwart auf der leiter die preise umändern musste, dann würde er es sich über legen ob er 3 mal am tag den preis verändert! und wenn ich heut mal sehe das sie die preise teilweise im durchschnitt um 4 Cent ( 8 Pfennig ) anheben, da fällt mir nichts mehr zu ein!

zu D-Mark Zeiten da hät man den Tankwart erschlagen wenn er an einem tag um 2 - 3 Pfennig hoch gegangen wär!!!!!

 

aber es gibt ja immer noch leute die an einer esso vorbei fahren und 100 meter dahinter an der aral tanken, obwohl es da 2 cent teurer ist! weiß net ob die zuviel geld haben, oder wollen die immer nur die punkte haben, um einen billigen rucksack zu bekommen??? den kann man auch von dem gesparten geld sich im laden kaufen!

Natürlich bringt es nix. Es bringt auch nix, ständig bei den "grossen" zu tanken. Die "billigen" sind nicht schlechter, letztlich kommt der Sprit aus den gleichen Raffinerien.

 

Apropos: Leute, Schnell Tanken gehen/fahren, WILMA geht auf Florida los, das heisst: Sprit wird wieder teurer!!!!

Montag wäre die letzte Chance ;)

Ich meine es BRINGT was! Ich habe letzte WOche versehentlich dieses von Shell V-Power Diesel in Holland getankt!

WO POWER DRAN STEHT ist auch POWER DRIN! :D

In Holland hat er 5,8 l/100 km verbraucht und der MOTOR lief RICHTIG ruhig! :p

MAN MUSS RICHTIG FEST GLAUBEN, DAS IST SELBE WIE Der Glaube kann Berge versetzen ODER SO ähnlich! :confused:

ICH MEINE...ICH GLAUBE ES BRINGT was vielleicht nicht wirklich für mein AUTO aber für SHELL halt (auch wenn es in HOLLAND war)!!! :D

GRUß aus ESSEN

am 23. Oktober 2005 um 7:52

5,8 liter? Was fürn Motor denn? A 170 cdi ;)

Gruß nach Hannover,

neee KEINE A-KLASSE sondern ne E-KLASSE! :D

Guckst du da...

http://www.mercedes-forum.com/.../jgs_galerie_userbilder.php?...

ZUM THEMA TANKEN (ARAL BP JET oder was auch immer)!

Habe HEUTE in ESSEN bei JET für 1,239 SUPER und für 1,099 DIESEL getankt! ;)

Gruß aus ESSEN

Selam!

WAS? Deine E verbraucht 5,8 l??? Schwer zu glauben, kardes. Ich verballere nicht unter 7. Wie machst Du das?

Essen'e selamlar ;)

Selam Denizgardes,

bist du nie in Holland Unterwegs gewesen? ;)

In Holland hat die POLIZEI ein schönes HOBBY und zwar die FOTOGRAPHIEREN GERN von vorn und hinten! Aus diesem GRUND CRUIST man in HOLLAND LIEBER! :D

SO kommt man mit HILFE vom TEMPOMAT und einer GESCHWINDIGKEIT von 110 Km/h auf die 5,8 liter pro 100 km/h (nicht LAUT DISPLAY sondern in DEUTSCHALND WIEDER VOLLGETANKT)

GRUß aus ESSEN

Zitat:

Original geschrieben von C240_V6

...WO POWER DRAN STEHT ist auch POWER DRIN! :D

In Holland hat er 5,8 l/100 km verbraucht...

Hehe, in Holland auf der Autobahn verbraucht mein frisierter CLK200K auch im Schnitt 7,4l/100km...hier sind es im Schnitt 3l/100km mehr...nee is klaaaaar...mit dem Sprit hat das garnix zu tun...!

Ich weiss es lag nicht am SPRIT! ABER wie ICH SCHON GESCHRIEBEN HABE, MUSS MAN(n) oder FRAU FEST DARAN GLAUBEN! :D

DIE PAAR PROZENT MEHR LEISTUNG ODER GERINGEREN VERBRAUCH KANN MAN WAHRSCHEINLICH NUR IM LABOR (fest Definierte ZYKLEN) nachweisen! EGAL! TROTZDEM TANKE ICH NICHT DEN KRAFTSTOFF ZUMINDEST NICHT WISSENTLICH! ;)

Gruß aus ESSEN

Deine Antwort
Ähnliche Themen