ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Power Diesel von Shell getankt

Power Diesel von Shell getankt

BMW 5er E61
Themenstarteram 10. Januar 2021 um 15:28

Hallo Leute!

Ja, ich weiß „Sprit Threads“ gibt es sicher schon mehr als genug.

Aber ich habe meinen Bayern am WE mal den Power Diesel von Shell gegönnt, und möglicherweise ist es Einbildung, aber bin eine weitere Strecke gefahren, der Motor läuft um einiges besser, vor allem wesentlich ruhiger.

Dieser Beitrag soll bitte nicht als Werbung für Shell verstanden werden, diese speziellen Dieselsorten hat ja eigentlich fast jede Tankstelle:)

Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

@Sedge schrieb am 10. Januar 2021 um 16:28:44 Uhr:

Hallo Leute!

Ja, ich weiß „Sprit Threads“ gibt es sicher schon mehr als genug.

Aber ich habe meinen Bayern am WE mal den Power Diesel von Shell gegönnt, und möglicherweise ist es Einbildung, aber bin eine weitere Strecke gefahren, der Motor läuft um einiges besser, vor allem wesentlich ruhiger.

Dieser Beitrag soll bitte nicht als Werbung für Shell verstanden werden, diese speziellen Dieselsorten hat ja eigentlich fast jede Tankstelle:)

Mein Reden.. Den Unterschied merkt man auch, wenn man nicht völlig stumpfsinnig ist.

Dann würde ich mal behaupten das dein Auto von der Motorperipherie her nicht 100% in Schuss ist.

Denn bei unserem merke ich da keinen Unterschied, egal was oder wo ich tanke.

Daher bekommt er jetzt immer nur den Standart-Diesel.

Dann bin ich stumpfsinnig.

Komisch, wo ich beim Auto sogar die Flöhe husten höre.

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 15:40

Also bei meinem Motor ist es merkbar, er läuft wesentlich ruhiger.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, dieser Sprit hat auch eine reinigende Wirkung, und bei 278tkm könnte ich mir schon vorstellen, dass die Einspritzdüsen nicht mehr unbedingt den „Strahl“ haben, den sie eigentlich haben sollten.

Also ich bleib mal vorerst bei dem Sprit.

Zitat:

@Sedge schrieb am 10. Januar 2021 um 16:40:30 Uhr:

Also bei meinem Motor ist es merkbar, er läuft wesentlich ruhiger.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, dieser Sprit hat auch eine reinigende Wirkung, und bei 278tkm könnte ich mir schon vorstellen, dass die Einspritzdüsen nicht mehr unbedingt den „Strahl“ haben, den sie eigentlich haben sollten.

Also ich bleib mal vorerst bei dem Sprit.

Die reinigende Wirkung kannst Du billiger haben. In allen Aral Kraftstoffen ist Keropur additiviert. Ohne Aufpreis.

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 15:48

Gut zu wissen, aber Aral ist bei uns in Österreich (Kärnten) fast nicht mehr zu finden.......

Also ich wüsste jetzt keine, die bei mir in der Nähe wäre.

Zitat:

@Sedge schrieb am 10. Januar 2021 um 16:48:04 Uhr:

Gut zu wissen, aber Aral ist bei uns in Österreich (Kärnten) fast nicht mehr zu finden.......

Also ich wüsste jetzt keine, die bei mir in der Nähe wäre.

Und BP?

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 15:56

Ja, die wäre da!

Zitat:

@Sedge schrieb am 10. Januar 2021 um 16:56:29 Uhr:

Ja, die wäre da!

Ich meine, die Kraftstoffe sind identisch.

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 17:26

Perfekt!

Ich nehme einfach mal an, dass BP/Aral in Österreich denselben Sprit verkaufen wie in Deutschland.

Ein Laden, in D ist Aral in Ö ist BP

Habs auch nach dem 1. Tank mit Premiumdiesel gemerkt , dass er besser läuft und bin auch der Meinung meine Injektoren sind nicht mehr die Besten .

Da ich momentan nicht zu euch Ösis zum Tanken darf , kriegt meiner nur normalen Diesel und das merk ich .

*Hust* Dieselpanschen mit 2Takt Öl soll auch sehr gut für das Kraftstoffsystem sein.

Ich hatte damit zumindest sehr gute Erfahrungen gemacht, vorallem im Winter.

In meinem 4er mit Euro 6 traue ich es mich aber nicht mehr. Zumal noch in Garantie.

Aber an meinen 1er mit N47 und 5er mit M57 hat man den Unterschied sehr gut gemerkt und der Verbrauch von meinem 1er ging sogar nach ein paar Anwendungen gut 1 Liter runter. Spritzt wohl wieder ein wie er soll.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Power Diesel von Shell getankt