ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Power Gasket

Power Gasket

Themenstarteram 21. September 2007 um 11:24

Mahlzeit,

wer hat die Ansaugbrücke wie ich zwecks termischer Trennung mit einer PowerGasket verbaut? Ich habe sie zw. zwei Seriendichtungen eingebettet. Hoffe mal, das war richtig so? PowerGasket siehe Foto...

Nicht, dass das dauerhaft undicht wird?:confused) Dann würde ich den Käse wieder raus schmeißen.

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
20 Antworten

meiner war undicht an Zylinder eins. ist wieder rausgeflogen.das Material schrumpft. hast du es nach Einbau 3mal nachgezogen?

Ich hab die genauso verbaut. Habe die Schrauben aber nach dem Einbau in Zeitabständen von ein paar Tagen noch 2 mal mit nem Drehmomentschlüssel nachgezogen. Bis jetzt ist Sie dicht. Verbaut seit ca. 1,5 Jahren! 

Themenstarteram 21. September 2007 um 21:11

OK, danke.

Welches Drehmoment nimmst Du?

Bringt dieses Teil denn was, habt ihr nen Unterschied gemerkt?

fahr mal ne weile auf der Bahn dan halt mal an und fas mal die Brücke an, sollte eigentlich lauwarm bis kalt sein

habe meine Dichtung mit dichtpaste eingeschmiert und ist dicht

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

OK, danke.

 

Welches Drehmoment nimmst Du?

 10 NM!

Themenstarteram 22. September 2007 um 7:00

und welche Reihenfolge beim Anziehen? Von innen nach außen jeweils über Kreuz?

Ja, so hab ichs gemacht.

Habe aber auch 5mm längere Bolzen verwendet um die Dicke der PG+der 2. Dichtung auszugleichen. Die Originalbolzen hätt ich nicht mit 10NM angezogen wenn die 5mm weniger im Zyl.Kopf sind. Da hätt ich Angst ich Dreh das Gewinde des weichen Zylinderkopfs über! 

Themenstarteram 6. April 2008 um 12:48

so, habe gerade mal ein Bisschen gebastelt: man konnte alle Schrauben locker mit 10 Nm nachziehen. Dreie waren sogar locker. Mal schauen, ob er jetzt immer noch so leise pfiept wie eine Teekanne. Bin mir nie sicher, ob das Ansauggeräusche, Undichtigkeiten oder einfach nur der Lader ist.

Ich hatte erst eine dicke ca. 1cm dich aus son nem Kunststoff verbaut hat richtig was gebracht. Der Laderdruck war gerade bei heißem Motor viel früher da. Jetzt hab ich nen AEB Kopf und die paste nicht mehr da hab ich dann zwei dünnere von New South Performance verbaut ist genau so gut.

Würde ich immer wieder tun!!

Hatte mir auch mal überlegt so ein Teil zu verbauen, bin aber davon ab weil ich befürchtet habe das der Kopf durch die "Isolierung" die Wärmeenergie schlechter los wird und überhitzt.

In USA verbauen das ja eine Menge Leute, aber die fahren ja auch nicht über längere Strecken Volllast, so wie wir auf der AB, sondern nur mal kurzzeitig, wie seht ihr dieses Thermoproblem? Oder ist der potentielle Anstieg durch die Isolierung zu vernachlässigen?? :confused:

Themenstarteram 8. April 2008 um 7:10

habe auch die von New South Performance (weiß). Also die Brücke ist nach einer Ballerfahrt noch nichtmal handwarm.

Aber wie bitte soll der Ladedruck dadurch früher kommen???

Die AB ist direkt nach dem Anhalten eigentlich immer kühl auch ohne Powergasket... erst wenn man etwas steht überträgt sich die Hitze vom ZK auf die AB.

Meine AB war auf der 250KM Ab-Fahrt nach München auf dem Rastplatz schön kühl..auch ohne Powergasket. Das Teil ist m.E. nach absolut für die Katz

Deine Antwort
Ähnliche Themen