ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Powerbox- für Opel Vectra-Signum Turbo 138 kW / 188 PS 275 Nm

Powerbox- für Opel Vectra-Signum Turbo 138 kW / 188 PS 275 Nm

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 18:23

Hallo

Was haltet ihr davon!!

Benzin Tuningbox für Opel Vectra C 2.0 Turbo

Original 125 kW / 170 PS 250 Nm

mit OVT Box 138 kW / 188 PS 275 Nm

Die Box ist in nur 5 Minuten montiert.

 

Ich bitte um euere erwachungen

Bringt das Gerät was !!!!!

bei ebay Zukaufen Artikelnummer: 8023399400

 

Gruß Ralf

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 18:24

siehe Bild

Naja...wenns Funktioniert ist es Wunderbar....wenn nicht, rausgeschmissenes Geld.

Zum einen weiß man ja gar nicht was die Box genau macht. Spritverbrauch? Abgasverhalten? Nach Kurzer Zeit Motorschaden? TÜV?

Und so günstig ist das ja auch wieder nicht. Da gibts bestimmt was seriöseres.

Will zwar nix schlechter reden als es ist; aber ich wäre da etwas vorsichtig...

[spaß]

oder frag doch mal den in eBay der für 1,99€ 25PS mehrleistung beim Sauger verspricht. Evtl. hat der auch was fürn Turbo :-)

[/spaß]

MfG

W!ldsau

Oje,

 

will ja hier nix schlechtreden und hab von solchen Boxen wenig Ahnung, aber mit dem "in nur 5min eingebaut Tuning" hab ich so meine Probleme.

Vielleicht solltest du n Groschen drauflegen und was seriöses kaufen, mglw. sogar mit Garantie auf Motor etc. .

G

simmu

Ich möchte auch nichts schlechtreden aber ich halte gar nichts von Tuning zum selbsteinbau von Ebay.

Vielleicht bringt das Ding nichts oder es richtet Schaden an?!?

Wenn dir dein Turbo Signum zu schwach ist geh lieber zu einem richtigen Tuner. Der kann dich beraten dir auch noch ne Tuning Versicherung anbieten.

MfG

Hab mir das Angebot mal angesehen.

Da stehen ja verdammt viele Informationen. (Hahaha)

Ausserdem ist der Startpreis schon 245 Euro, der sicherlich noch steigt.

Für das Geld kannst du auch zu nem Tuner gehen, da Turbo Tuning ja vergleichsweise zu nem Sauger recht einfach ist.

MfG

Hallo,

da steht nichts über die Funktionsweise, eine Garantie auf den Motor wird durch Veränderungen erlöschen.

Man kann viel Geld für hübsch verpackte Widerstände bezahlen.

Ich rate davon einfach mal ab.

MfG BlackTM

am 17. Dezember 2005 um 19:46

Hallo Ralfii,

Hast ein tolles Auto, da würde ich auf keinen Fall irgendwas einbauen, was unter umständen dem Motor schadet;)

270€ mit Versand ist ne Menge Geld.

 

MfG

Bernd:)

Hallo,

Versand ist auch nicht schlecht! 25€!

 

MfG V77

Das liegt ja im Bereich der Serienstreuung... dafür dass an dem Motor mir Trionic8 eigentlich nur was über OBD geht, werden hier wohl nur die Drücke ein wenig angehoben, mehr geht ja auch von extern gar nicht. Denke auch nicht, dass es dem Motor schaden wird, dafür sind 13 PS aber mehr als mager und wohl wenig bis gar nicht spürbar.

Mal davon ganz abgesehen, daß ich eine 'spürbare' Leistungssteigerung nicht sehe.

9 kW und 10 Nm mehr dürften eher unter 'psychologische' Leistungssteigerung fallen.

Da spart man lieber noch eine Weile und kauft sich was ordentliches ;)

am 17. Juli 2011 um 20:02

Stimmt, also die 13 Ps kann man sich getrost sparen...

Ich werde meinen Vectra c 2.0 Turbo demnächst beim Tuner Chippen lassen, um die Eco Norm noch zu schaffen sollte man nicht mehr als 220Ps machen und das werd ich sicher so durchführen lassen :-) *freu*

Kostet zusammen mit Dyna test und Garantie rund 450€

Da ich 10 Jahre immer ab BMW 325I gefahren bin ist der 2.0Turbo etwas "schwach" auf der Brust und braucht halt bissl mehr Power.

Zitat:

Original geschrieben von vectraz20net

Ich werde meinen Vectra c 2.0 Turbo demnächst beim Tuner Chippen lassen, um die Eco Norm noch zu schaffen sollte man nicht mehr als 220Ps machen und das werd ich sicher so durchführen lassen :-) *freu*

Mehr als 220PS KANN man per Chiptuning auch gar nicht machen bei dem Motor. Selbst EDS gibt "nur" 215PS an. Und die sind aller Wahrscheinlichkeit noch nach DIN angegeben und nicht nach EWG. Somit liegt EDS irgendwo im Bereich von 208-210 EWG-PS (die Angaben im Fahrzeugschein sind auch nach EWG).

Klasen-Motors macht trotz 100 Oktan Kraftstoff sogar nur 205PS.

Gruss

Jürgen

 

am 18. Juli 2011 um 19:28

Zitat:

 

 

Klasen-Motors macht trotz 100 Oktan Kraftstoff sogar nur 205PS.

Das ist schön Jürgen, es gibt aber doch einige die halt etwas mehr machen, und der Motor wird sicher genauso lange halten wenn man nicht immer auf der letzten Rille fährt. Ich denk wenn ich nur 15 Ps Chippen lassen würde, dann kann ich mir den Spass gleich sparen weil die Kiste so schwer ist das man die 15 Ps getrost unter Ulk verbuchen könnte. Dann hat das Auto wenigstens nen Grund zum Sprit schlucken, der jetzige Verbrauch mit ( extrem sparsamer Fahrweise, Autobahn 120 -140 km/h ) liegt mit 11,7 Litern jenseits von gut und Böse, mein BMW325i fuhr bei dem schnitt mit rund 7,6 laut BC ) und nicht annähernd mit solch schleichender Fahrweise...den Vectra wenn ich mal kurz trete genemigt sich dann gleich mal 18 Liter oO

Hallo,

ich habe das hier gefunden:

für den 1.9 CDTI => http://www.racechip.de/.../Opel-GM-Vectra-C-1-9-CDTI-1722-r.html

Die Box ab 129,- € .....:confused:

Für den 2.0T ist da nichts dabei - vielleicht auch besser so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Powerbox- für Opel Vectra-Signum Turbo 138 kW / 188 PS 275 Nm