Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. PPC von BSR um 125.- (170.-) was steckt dahinter?

PPC von BSR um 125.- (170.-) was steckt dahinter?

Themenstarteram 1. März 2009 um 19:03

Volvo PPC Diagnostic System BSR Scanner_Code Reader obd

 

http://cgi.ebay.at/...9407804QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?...

 

Nun letzte Woche kostete dieser noch 125.-, und angeblich gibt es nur einen für alle Motorisierungen.............

 

Nun was meint Ihr, was steckt dahinter?

 

Kann ja nicht sein das ein so ein Teil für alle Motorisierungen gilt ?

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2009 um 14:16

Wie blöd muss man sein? Da stellt irgendein ahnungsloser Spast aus den Staaten (Standort) ein PPC-Diagnosegerät ein, übernimmt bzw. klaut dazu verbotener Weise die Kurzbeschreibung zu einem PPC-Tuning (also kein Diagnostic wie angeboten) von der Firma FirstClass Tuning (Original-Text von der Homepage) und dann sehen das wiederum weitere Deppen und glauben an ein Tuning-Gerät und es müsse ja so sein, weil es ja fälschlicherweise da steht. LOL. Was es nicht alles bei Ebay gibt und wieviel Ahnung die Leute teils über ihre Produkte haben, ist doch langsam allgemein bekannt. Meine Fresse. Und das Diagnostic-Gerät gibt es auch in Germany zu dem Preis. Das abgebildete Gerät ist zudem PPC-Version 1, gibt es nur noch als Diagnosegerät und absolut nicht mehr für Leistungssteigerungen. Naja usw. Traurig, dass vielfacher Ebay-Unsinn immer wieder die Gemüter erhitzt. Es lohnt einfach nicht über Halbwissen zu diskutieren.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

Zitat:

works with all Volvo from 2001-2007 (except C70 98-05, S/V40 96-04, S80 2007).

....da kann man ja wohl nicht im geringsten von alle sprechen. Und überhaupt, ich halte das für Rotz, da bringen Magneten an der Benzinleitung noch mehr.....;)

Gruß der Sachsenelch

Mal etwas nachdenken!

Das ist NUR ein OBD-Lesegerät um Fehler auszulesen,kein PPC-Tuning-Gerät.

 

Gruß,Martin

Themenstarteram 2. März 2009 um 9:41

Nun est steht aber in der Anzeige:

 

PPC für VOLVO (Turbomotoren inkl. Diesel)

Eine Leistungssteigerung per PPC-Technologie durchzuführen, ist für den Endverbraucher die wohl Einfachste schlechthin. Kein Einbau eines Tuning-Chip ins Steuergerät, keine Installation eines Zusatzsteuergerätes im Motorraum.

Stattdessen werden die Tuningdaten per PPC-Display und Diagnosestecker in das Steuergerät übertragen. Fix und fertig programmiert kommt das PPC-Gerät zum Kunden. Jetzt muss nur noch das mitgelieferte Steckerkabel. mit PPC und Diagnosestecker ( unten im Armaturenbrett des Fahrzeuges ) verbunden werden.

Auf dem Display erscheint "Tune Car?" und Sie drücken "Enter", danach läuft für kurze Zeit alles vollautomatisch. Danach ist das Fahrzeug leistungsgesteigert. Das PPC-Gerät kann nun daheim im Schrank verstaut werden.

Der Clou: Per Knopfdruck können Sie die Leistung wieder auf den Serienstand zurücksetzen und später wieder. auf Leistung programmieren. Diese Vogänge sind beliebig oft durchführbar!

 

 

Also doch ned nur ein Auslesestecker, hätte mich auch gewundert von BSR ?!

Vielleicht ist alles Ok, und man sieht, was das Teil in Wirklichkeit ohne 5 Zwischenhändler kostet ?!

Es ist ein OBD-Diagnose-Gerät!!!!!!

Kein Tuning-PPC!

 

Du kannst damit Fehler auslesen und den Fehlerspeicher zurücksetzen,nicht mehr!

Lies doch mal Deinen eigenen Satz ganz aufmerksam durch:

"Volvo PPC Diagnostic System BSR Scanner_Code Reader obd"

Na,klingelts??

Deine herauskopierte Beschreibung passt zum PPC-Tuningsystem,aber nicht zu dem angebotenen OBD-Reader.

Dier Beschreibung ist schlichtweg FALSCH und irreführend,da Du hier nur ein Diagnosetool zum normalen Preis bekommst,aber kein PPC-Tuningsystem.

Das PPC-Tuningsystem ist VIN-bezogen und lässt sich auch nicht auf beliebig viele Fahrzeuge anwenden, nur jeweils auf EIN Fahrzeug.

 

Mann,mann!

Themenstarteram 2. März 2009 um 11:42

Frau, Frau

 

warum stehts dann in der Anzeige ?

 

Besser gesagt, hat er mir auch das Tuning gerade per Mailanfrage bestätigt, es ist also eine tuningweichware drauf, laut dem seiner Aussage.

Man gibt Fahrzeugtyp an, und er spielt die Weichware auf.

 

Wie vertraunserweckend das ist, bleibt dahingestellt.

 

 

Jerry,ich weiß ja,das Du manchmal etwas schwer von Begriff bist,manchmal sogar extrem schwer.

In der Überschrift steht ganz klar "OBD-Reader",nicht PPC-Tuning-System,abgebildet ist auch nur ein "Diagnostic System".

Die Beschreibung ist ganz klar falsch!!!

Das PPC-System zur Steuergeräte-Änderung ist deutlich teurer.

Hast Du es jetzt verstanden oder willst Du es einfach nicht kapieren???

am 2. März 2009 um 14:16

Wie blöd muss man sein? Da stellt irgendein ahnungsloser Spast aus den Staaten (Standort) ein PPC-Diagnosegerät ein, übernimmt bzw. klaut dazu verbotener Weise die Kurzbeschreibung zu einem PPC-Tuning (also kein Diagnostic wie angeboten) von der Firma FirstClass Tuning (Original-Text von der Homepage) und dann sehen das wiederum weitere Deppen und glauben an ein Tuning-Gerät und es müsse ja so sein, weil es ja fälschlicherweise da steht. LOL. Was es nicht alles bei Ebay gibt und wieviel Ahnung die Leute teils über ihre Produkte haben, ist doch langsam allgemein bekannt. Meine Fresse. Und das Diagnostic-Gerät gibt es auch in Germany zu dem Preis. Das abgebildete Gerät ist zudem PPC-Version 1, gibt es nur noch als Diagnosegerät und absolut nicht mehr für Leistungssteigerungen. Naja usw. Traurig, dass vielfacher Ebay-Unsinn immer wieder die Gemüter erhitzt. Es lohnt einfach nicht über Halbwissen zu diskutieren.

Danke,Herr "Nürburgring":D

trägt zwar jetzt nix zur aufklärung bei, aber manchmal wundere ich mich schon über den ton hier im forum: "schwer von begriff", "wie blöd muß man sein" etc.

JERRY stellt eine einfache frage und wird von einigen, die glauben es besser zu wissen, als volldepp hingestellt...

was soll das?

Zitat:

Original geschrieben von captainbluebear

trägt zwar jetzt nix zur aufklärung bei, aber manchmal wundere ich mich schon über den ton hier im forum: "schwer von begriff", "wie blöd muß man sein" etc.

JERRY stellt eine einfache frage und wird von einigen, die glauben es besser zu wissen, als volldepp hingestellt...

was soll das?

Weil er es trotz mehrfacher Aufklärung nicht verstanden hat:rolleyes:

 

Themenstarteram 3. März 2009 um 16:24

Der Ton hier hat sich nicht geändert, leider.

Auch die Hr. Gscheit sind noch die selben, die immer alles wissen, aber im Endeffekt vieles nicht stimmt, ich erinnere nur an die E-FH.........

 

Geht und funkt alles nicht, wurde gebrüllt, dasTeil gekauft , reingesteckt und ging!

 

So nun an die Herrn Schlaueberger, die anscheinend meine Postings nur zum Teil lesen, hier gerne nochmal:

 

Besser gesagt, hat er mir auch das Tuning gerade per Mailanfrage bestätigt, es ist also eine tuningweichware drauf, laut dem seiner Aussage.

Man gibt Fahrzeugtyp an, und er spielt die Weichware auf.

 

 

Wie erklärt sich dies ?

 

Das im Ebay oft Kopien ect unterwegs sind, wissen wir alle, Ebay unterstütz ja sogar den Betrug, wissen wir auch, nur erlich gesagt, warum sollte der die Software nicht aufspielen können?

 

Ich verstehe erlich gesagt sowieso nicht, das mit den PPC nicht mehr Schindluder getrieben wird, denn man kann sich beliebig oft die Tuningsoftware als Kunde vom Netz laden , und von mir aus auch den Kumpels in den Baugleichen Wagen einspielen.......

 

Zu der Beschreibung, als schlicht falsch würde ich dies nicht bezeichen, den für manche ist die Beschreibung falsch, was aber wenn es die Überschrift wäre ?

 

Somit wieder die Luft abgekühlt, die hier so heiss geredet wurde, oder ? ;-)

am 3. März 2009 um 17:07

Dieser schlechte Umgangston ist nicht nur in diesem Fall die Regel. In anderen Volvo Foren gibt es auch Minderbemittelte, die andere User derbe beschimpfen und sich damit profilieren müssen.

Da hilft im Grunde nur ignorieren, denn der elektronische Schlag aufs Maul wurde noch nicht erfunden... :rolleyes: Wäre doch ne Marktlücke, oder?! :confused:

Ich führe sowas gerne auf die Wirtschaftskrise zurück, die die Leute unzufriedener durch Existenzangst macht. Oder es sind einfach nur unnette Menschen, die keine Freunde haben, die ihnen sagen das das Verhalten käse ist... Man weiß es nicht... :rolleyes:

Aber wie gesagt, die Diagnosebox und das PPC Tuning ist was anderes. Einfach mal bei BSR auf der Homepage nachschauen. Das Diagnosedingens gabs auch mal bei Ebay für 117,95€. Dachte auch erst das ist zum Tunen... Aber das Tuning ist bei BSR jetzt richtig günstig geworden. Für den 140PS Sauger kostet das PPC nur noch 410€. Die haben die Preise drastisch nach unten korrigiert. Und wenn dann würde ich lieber das PPC bei BSR bestellen als bei nem dubiosen Ebayer... Lieber ein paar Euros mehr ausgeben.

Themenstarteram 3. März 2009 um 18:14

Jajader liebe Ton, ist ganz eigenartig hier, in manch Bikerforum geht es kultivierter zu.

 

T5 schiebt echt mal einen guten Spruch, aber vertritt oft nur seine Meinung und drüfte oft nicht mehr als 1m² denken.

Meist wird hier einfach drauf los geschrieben, ohne sich etwas genau durchzulesen ect., was oft einiges ersparen würde.

 

Komisch, das es hier in anderen Foren, nicht so zugeht, ich bin auch im Fiatforum, da bekommt man normale Antworten bzw. Tipps, ohne das unötige Getippsel.

 

Auch der technische Stand ist oft ein anderer, man kann sich normal über Technik unterhalten und auch fragen, wenn jemand nicht weiss, dann lässt er es, und bringt nicht besserwisser Sprüche, die keinem helfen.

 

Wenn ich etwas nicht genau oder gar nicht weiss, mach ich hier nicht den Superman, und geb meine heisse Luft ab.

 

Naja, ich nems e ned ernst, wer das macht ist selbst schuld.

.......................................................................................................................................

Zu BSR, meines würde leider 839.- kosten, und was ich sah kosten das im Schnitt, alle :-((((((

Lieber Jerry:

Noch einmal: Du liegst falsch und bist einem Irrtum aufgesessen!

Im Übrigen hat der offizielle Importeur des PPC/BSR-Systems in diesem Beitrag bereits Deinen Irrtum bestätigt.

Also,bevor Du andere Leute der Unwissenheit bezichtigst,solltest Du deren Wissen erst einmal nachprüfen und nicht in Frage stellen.

Du bekommst nunmal nicht bei diesem Angebot von Ebay ein Tuning-System,nur das Diagnosegerät. Das ist keine "heisse Luft",sondern WISSEN,keine Vermutungen.Akzeptiere das bitte.

Freundlich genug?

 

MfG

 

Martin

(Seit über 4 Jahren PPC-Nutzer und KENNER!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. PPC von BSR um 125.- (170.-) was steckt dahinter?