PR-Nummer
Ich suche zu meinem Kodiaq die PR-Nummer
Ein Checkheft gab es nicht zu dem Wagen ! Im Kofferraum finde ich auch keinen Aufkleber.
Kann jemand mir sagen, wo ich den Aufkleber mit der PR-Nummer finde ?
Danke im Voraus
24 Antworten
Den solltest du wie bei allen VAG Fahrzeugen im Serviceheft und in der Nähe der Reserveradmulde wenn vorhanden finden.
Zitat:
@Krumelmonster1967 schrieb am 18. Oktober 2020 um 20:43:25 Uhr:
Den solltest du wie bei allen VAG Fahrzeugen im Serviceheft und in der Nähe der Reserveradmulde wenn vorhanden finden.
Liest du auch Beiträge, bevor zu antwortest? Hab übrigens auch mal in meinem nachgesehen. Der sonst übliche Aufkleber mit den Ausstattungscodes ist nicht im Kofferraum.
Wovon benötigst du denn denn eine PR-Nummer. Für mein Fahrzeug gibt es geschätzt über 100 PR-Nummern, von "Aktionsausführung" bis "Zusatzheizung".
Gebe mal hier deine VIN ein, wenn du Glück hast bekommst du nach 2-3 Versuchen (die sind mit Sicherheit nötig!) kostenlos alle Daten über dein Fahrzeug. Ansonsten für 7 EUR + MwSt. hier.
normaler Weise gibt es zu dem Wagen einen Aufkleber im Kofferraum oder Im Serviceheft mit den Daten von dem Wagen wie z.B. Farb-Code, Ausstattungsmerkmale, Motor- und Getriebe Code und z.B. eine 3 stellige Codenummer für die Bestellung der Bremsscheiben
Hat Skoda diesen Aufkleber nicht ??!!
Den gab es auch mal bei Skoda, genauso wie ein gedrucktes Serviceheft.....
Hast du mal den ersten Link aus meinen anderen Beitrag versucht?
Wovon brauchst du denn jetzt eine PR-Nummer?
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 19. Oktober 2020 um 19:48:08 Uhr:
Den gab es auch mal bei Skoda, genauso wie ein gedrucktes Serviceheft.....
Hast du mal den ersten Link aus meinen anderen Beitrag versucht?
Wovon brauchst du denn jetzt eine PR-Nummer?
das ist mir aufgefallen, dass der Aufkleber im Kofferraum fehlt.
Zitat:
@ariamelo schrieb am 18. Oktober 2020 um 15:20:57 Uhr:
Ein Checkheft gab es nicht zu dem Wagen ! Im Kofferraum finde ich auch keinen Aufkleber.
Danke im Voraus
Sende mir Deine FIN und ich sende Dir alle PR Codes zu.
Zitat:
@big_brown_bag schrieb am 24. Oktober 2020 um 13:43:37 Uhr:
Zitat:
Danke im Voraus
Das ist sicherlich super nett, aber nicht jeder hat solche Kontakte und es kann doch nicht sein, dass es diesen Aufkleber nicht mehr gibt.
Also ich habe heute bei einem Werkstatttermin mit unserem "Kleinen" mal nachgefragt und man hat mir mitgeteilt (keine Gewähr für Richtigkeit), dass dieser Aufkleber komplett entfallen ist, da die PR-Nummern durch die Möglichkeiten der Nachcodierung eh keinen Sinn mehr machen würden.
Zitat:
@big_brown_bag schrieb am 24. Oktober 2020 um 13:43:37 Uhr:
Zitat:
Danke im Voraus
Hallo
Brauche die PR nummer für die Bremsen vorne und hinten könnte jamand helfen.
WVWZZZ3CZAE138685
Hallo zusammen, möchte die Bremsscheiben und Beläge vorne tauschen und benötige dafür die PR Nummer. Es gibt leider keinen Aufkleber mehr im Kofferraum bzw. ein Serviceheft aus Papier. Kann mir jemand anhand der FIN die PR Nummern aus den VAG System lesen? Über eine PN würde ich mich freuen, viele Grüße und allen einen schönen Tag. Gruß Bohne.
Vor dem Problem steh ich auch, da mein "Dicker" auch bald neue Bremsen (und noch einiges anderes) brauchen wird.
Beim "Erwin" war ich schon, aber leider habe ich weder Gewerbe, noch Kreditkarte.
Wäre daher sehr froh und dankbar, wenn ich jemanden von Euch meine FIN schicken dürfte.
Vielen Dank im Voraus!
Moin moin, ich hab mal einen Text Kopiert, ich steh vor dem gleichen Problem ,
Hallo zusammen, möchte die Bremsscheiben und Beläge vorne und Hinten tauschen und benötige dafür die PR Nummer. Es gibt leider keinen Aufkleber mehr im Kofferraum bzw. ein Serviceheft aus Papier. Kann mir jemand anhand der FIN die PR Nummern mitteilen? Über eine PN würde ich mich freuen, viele Grüße und allen einen schönen Tag.
Mit bestem Dank im Voraus
Siggi
So, ich habe den Aufkleber für die PR Nummern in meiner Betriebsanleitung gefunden, eine Kombination passt zum Angebot der bremsen hinten.
Besten Dank für die zahlreichen Antworten hier!