ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Prädiktive Regelung in diesem Land nicht verfügbar

Prädiktive Regelung in diesem Land nicht verfügbar

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 30. Mai 2021 um 0:34

[Automatisch von Google übersetzt]

Hallo,

Ich verstehe, dass dieses Thema für die meisten von Ihnen möglicherweise nicht von Interesse ist, da Sie in Deutschland leben, das die pediktive ACC unterstützt, aber in halbeuropäischen Ländern wird dies nicht offiziell unterstützt und zeigt diesen Fehler im Thema. Bisher hatte ich mein Schicksal akzeptiert, in einem dieser Länder zu leben, aber in letzter Zeit habe ich auf Youtube ein paar Videos von bekannten VW/Audi-Werkstätten in ganz Europa gesehen, die den Beweis zeigen, dass die Länderbeschränkung programmatisch aufgehoben wird (offensichtlich gegen den Rat von Audi).

Meine Frage ist: Kennt jemand eine Möglichkeit, diese Einschränkung zu umgehen? Idealerweise über VCDS/OBD11? Es muss eine lange Codierung oder Anpassung geben, die das System zwingt, das Land, in dem es sich befindet, zu ignorieren und einfach die Karte und die Verkehrsschilder zu lesen und die ACC entsprechend anzupassen adapt

Ähnliche Themen
21 Antworten

ich könnte mir vorstellen, dass das über das Kartenupdate funktioniert...

Themenstarteram 30. Mai 2021 um 9:46

[Automatisch von Google übersetzt]

Ich würde nicht so denken. Dieses Problem bestand auch bei allen vorherigen Kartenversionen, als sie alle auf dem neuesten Stand waren. Ich wünschte, es gäbe einfach einen Schalter, den wir in der Codierung umlegen können, wodurch die Länderbeschränkungen außer Kraft gesetzt werden.

 

Zitat:

@spuerer schrieb am 30. Mai 2021 um 09:42:20 Uhr:

ich könnte mir vorstellen, dass das über das Kartenupdate funktioniert...

Kann es nicht sein, dass es in diesen bestimmten Länder gesetzliche Grunde gibt, weshalb diese Funktion „nicht unterstützt“ wird?

 

Und wenn man diese Funktionen selbständig freischaltet bzw. Zum Laufen bringt, es Probleme mit der Betriebserlaubnis geben kann?

 

Bitte korrigiere mich gerne wenn es damit nichts zu tun hat..

Polen, Slowenien ?

 

Hab in einigen Beiträgen gelesen das es unter anderem in diesen ländern Probleme gab mit der Verkehrszeichen Erkennung, jedoch nach einem Update dann funktionierte.

 

Die EU Kommission wollte dieses Feature für alle Neuwagen zur Pflichtausstattung, was die Autobauer eher Skeptisch betrachten:

 

https://m.focus.de/.../...rkennung-ist-unzuverlaessig_id_10007301.html

Mit VF sind z.b. Tschechien, Slowakei.. dabei, VFL nicht. Vermutug ist das Audi wurde kein Cent in alte Navi enwicklung investieren (QNX basiert)..

Themenstarteram 30. Mai 2021 um 10:28

[Automatisch von Google übersetzt]

?ch bin zuversichtlich, dass der einzige Grund, warum dies nicht funktioniert, rein rechtliche Gründe sind. Die eingebetteten Karten sind für mein Land (Griechenland) ziemlich aktuell. Alle Kreuzungen, Kreisverkehre, kurvige Straßen sind aus den Navigationsdaten korrekt zu erkennen und auch die Verkehrszeichenerkennung funktioniert einwandfrei. Ich bin mir also sicher, dass es eine Art Bürokratie ist, die die Arbeit daran hindert. Es sieht so aus, als hätten einige Pepole einen Weg gefunden (siehe Videolink), und ich habe mich gefragt, ob ich dasselbe per Codierung tun kann. Ich habe für dieses Feature bezahlt, indem ich das Tour-Paket gekauft habe, es ist nur fair, es so zu haben wie euch ;)

https://www.youtube.com/watch?v=s0d0Je089Rk

(Link für Tiguan 2021 )

Du hast zwar dafür bezahlt. Aber es steht auch, das es in einigen Ländern gewisse Funktionen nicht zur Verfügung stehen.

Themenstarteram 30. Mai 2021 um 11:54

[Automatisch von Google übersetzt]

Nun ja, aber abgesehen davon, dass das nicht fair ist, wenn man bedenkt, dass wir beide den gleichen Preis dafür bezahlt haben, ist das nicht der Punkt der Diskussion.

Der Punkt der Diskussion ist, dass, wenn es einigen Leuten gelungen ist, das System zu codieren, um die Länderbeschränkung zu überschreiben, welcher Code ist dann? Können wir es finden?

 

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 30. Mai 2021 um 13:43:11 Uhr:

Du hast zwar dafür bezahlt. Aber es steht auch, das es in einigen Ländern gewisse Funktionen nicht zur Verfügung stehen.

Wenn es jemandem gelungen ist, wirst Du ihn wohl fragen müssen.

Offtopic: Hut ab für die automatische Übersetzung.

Themenstarteram 30. Mai 2021 um 14:06

[Automatisch von Google übersetzt]

Es war aus einer VW-Konzernwerkstatt in Slowenien, und natürlich wollen sie ihr Wissen schützen, damit sie mir nicht sagen, wie es gemacht wird. Ich kann nicht 1500 + 1500 km fahren, um dorthin zu gelangen und dafür zu bezahlen. Die Gesamtkosten für Treibstoff / Maut, die dorthin reisen und dafür bezahlt werden, sind verboten. Sie bieten eine Art Ferncodierung an, aber ich weiß nicht, wie das ist. Ich werde sie fragen.

Meiner Meinung nach sollte das Wissen über Anpassungskanäle und lange Codierung Open Source / kostenlos sein. Ich bin damit einverstanden, für ein spezielles Tool wie VCP/VCDS/ODIS usw. zu bezahlen, das einige Werkstätten haben, aber es ist schlecht, dafür zu bezahlen, dass man weiß, welche Bits geändert werden müssen.

Es gibt einige Codierungen die so begehrt sind, dass sich die wenigen, die wissen wie es geht sich dafür gut bezahlen lassen. Sie werden sicher nicht publik machen, wie es funktioniert.

Themenstarteram 30. Mai 2021 um 15:18

[Automatisch von Google übersetzt]

Ja, ich nehme an, so ist es. Wenn Sie eine sehr gefragte Codierung kennen und Ihr monatliches Gehalt davon abhängt, teilen Sie sie nicht. Für mich ist es ein Hobby, ich ändere gerne Codierungen, um dem Auto zu helfen, Dinge zu tun, die vorher nicht möglich waren (Auf Wiedersehen Garantie), und wenn ich selbst etwas finde, teile ich es sofort mit der Community, genau wie gestern mit meinem Radio my Codierung/Problem der Logo-Datenbank. Ich hatte gehofft, dass alle gleich sind ...

Ich denke das tatsächlich Map Unterlagen sind. Das futtert der Tour paket mit Geschwindigkeiten und wegen In FL ganz andre NAVI ist, war für Audi das vollkomm uninteressant das rückentwickeln. In FL vie gesagt, alles da.

Themenstarteram 30. Mai 2021 um 21:09

[Automatisch von Google übersetzt]

Nun, das ist eine interessante Perspektive, danke, dass Sie diesen Punkt hinzugefügt haben. Ich glaube jedoch nicht, dass dies der Fall ist, da pAAC hier nicht einmal in den FL VW/Audi-Fahrzeugen unterstützt zu werden scheint.

Auf die Gefahr hin, dass es sich anstößig anhört, beharre ich darauf, dass es eine Art programmatischer Schalter geben muss, der die Länderbeschränkung aufhebt und einfach den pAAC basierend auf den Kartendaten und der Verkehrszeichenerkennungskamera verwendet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Prädiktive Regelung in diesem Land nicht verfügbar