1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Prämien für den Sommerreifenkauf 2015

Prämien für den Sommerreifenkauf 2015

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 7:30

Hallo. Ich möchte gerne hier alle Verkaufprämien sammeln für den Sommerreifenkauf 2015.

Dazu am besten immer posten welcher herrsteller, welche Reifen, von wann bis wann Prämien gibt und was es gibt.

Gruß Tommy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Februar 2015 um 19:15

Viele Leute haben keinen Überblick was es für Aktionen gibt. Deswegen wollte ich den hier liefern, aber man kann ja das ganze auch wieder "zerlabern", nur weil einige das nicht gut finden....also kann der threat auch gleich wieder geschlossen werden....

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 27. Februar 2015 um 7:38

Ich starte das mal.

Continental, Sommerreifen und 4x4 ab 17Zoll, Kaufen+Einlagern der Winterreifen, von 16.03. bis 31.05., Reifeneinlagerung bis 30€ geschenkt.

Hallo,

Für mich ist beim Reifenkauf nur wichtig was mich die Reifen im Endeffekt kosten.

Was nützt mir eine Prämie wenn die Reifen an sich teuer sind.

Dieses Jahr steht bei mir der Kauf von Sommer-Winterrädern an

weil nach knapp 8 Jahren haben auch die Felgen gelitten.

Seelze 01

Warum bist Du denn so scharf darauf, hier irgendwelche Aktionen der Reifenindustrie zu publizieren?

Ich finde es ganz Interessant kann man doch dann in seine Preisrechnung mit einfließen lassen. Wieso nicht.

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 19:15

Viele Leute haben keinen Überblick was es für Aktionen gibt. Deswegen wollte ich den hier liefern, aber man kann ja das ganze auch wieder "zerlabern", nur weil einige das nicht gut finden....also kann der threat auch gleich wieder geschlossen werden....

Im richtigen Leben, gibt es immer Leute, die etwas für gut oder schlecht befinden. Kein Grund, die beleidigte Leberwurst zu spielen... ;-)

Bridgestone und Firestone sind ab heute auch dabei.

Zitat:

@Tommyboy7 schrieb am 27. Februar 2015 um 20:15:27 Uhr:

Viele Leute haben keinen Überblick was es für Aktionen gibt. Deswegen wollte ich den hier liefern,

Ja, dann erstell´doch den Überblick und verfahr´nicht nach dem "team-Begriff":

> toll ein anderer macht´s :p

Die Aktionen gibt es aber nur über registrierte Händler, dabei ist dort der Preis deutlich über dem Niveau vom Onlinehandel.

Zitat:

@Italo001 schrieb am 3. März 2015 um 11:41:29 Uhr:

Die Aktionen gibt es aber nur über registrierte Händler, dabei ist dort der Preis deutlich über dem Niveau vom Onlinehandel.

Das ist Blödsinn in dreierlei Hinsicht.

1.) Wenn Reifen beim Händler bestellt oder gekauft werden. dann ist der Händler im Obligo mögliche Fehler auszumerzen. Das kann beispielsweise den SI oder Li betreffen

2.) Der Onlinepreis ist fix, der Kunde hat keine Verhandlungsbasis und es sind Transportkosten fällig, die beim Händler nicht in der Kalkulation erforderlich sind.

3.) Bei einer Reklamation: da hilft der Händler unbürokratisch weiter und erledigt die ganze Administration,

beim Onlinekauf bezahlt der Kunde den Rückversand zum Händler.

By the way:

Reifen online kaufen: Blödsinn !

Jodimin

Zitat:

@jodimin schrieb am 3. März 2015 um 22:41:06 Uhr:

Zitat:

@Italo001 schrieb am 3. März 2015 um 11:41:29 Uhr:

Das ist Blödsinn in dreierlei Hinsicht.

1.) Wenn Reifen beim Händler bestellt oder gekauft werden. dann ist der Händler im Obligo mögliche Fehler auszumerzen. Das kann beispielsweise den SI oder Li betreffen

2.) Der Onlinepreis ist fix, der Kunde hat keine Verhandlungsbasis und es sind Transportkosten fällig, die beim Händler nicht in der Kalkulation erforderlich sind.

3.) Bei einer Reklamation: da hilft der Händler unbürokratisch weiter und erledigt die ganze Administration,

beim Onlinekauf bezahlt der Kunde den Rückversand zum Händler.

By the way:

Reifen online kaufen: Blödsinn !

Jodimin

Auch blödsinn was du schreibst, mein Kumpel ist gelistet bei Reifendirekt. Der hat gesagt wenn du von dort kaufst ziehe ich die Reifen auf und wenn es Probleme gibt ich der Ansprechpartner bei Reifendirekt.

Wenn ich mehr als ein Reifen kaufe zahle in der Regel keine Vesandkosten.

Abgesehen davon waren die Käufe wesentlich günstiger als mich die Reifen bei einer Kette gekostet hätte. Auch verhandelt. Ich selber muss mich mit onlinepreisen wergleichen müssen. Die onkineoreise sind in der Regel deutlich günstiger als ich die Ware netto einkaufe.

Dad ist alles gewollt von der Industrie.

Michelin gibt ab dem 28.03.2015 einen 30 Euro Tankgutschein, beim Kauf von 4 Sommerreifen, dazu.

Ich betreibe einen Reifenhandel als Nebengewerbe (Ich bin darauf Finanziell nicht angewiesen) Mein EK bei den Reifen deckt sich oft mit den Preisen im inet.... Die Reifen im internet sind wirklich günstig. Warum sollte man die nicht kaufen? Grad wenn man die möglichkeit hat diese zu montieren.

Zitat:

@Christian He schrieb am 4. März 2015 um 00:41:25 Uhr:

Michelin gibt ab dem 28.03.2015 einen 30 Euro Tankgutschein, beim Kauf von 4 Sommerreifen, dazu.

gut zu wissen, meiner Händler sagte mir, den derzeitigen Preis (nur 50 EUR bei 4 alus + reifen teurer als der billigste Online Händler) gelte nur bis Ende März, da dann wahrscheinlich Michelin die Preise erhöht ;)

Rial Catania + Primacy 3 @ 245/45/R18 1270€.. ob da aber dann 30 EUR Tankgutschein mit der Gefahr, dass einen Tag vorher die Preise erhöht werden, das ganze verbessert :confused:

Deine Antwort