1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Präsentation 5er LCI am Samstag

Präsentation 5er LCI am Samstag

BMW 5er
Themenstarteram 21. Juli 2013 um 15:24

Ich habe noch gar keine Beiträge zur Präsentation vom neuen 5er gelesen ?

Alle im Schwimmbad ? ;)

Viel verpasst habt ihr aber auch nicht, war alles ziemlich schlicht. Vermutlich spart man sich das Werbebudget für die IAA :D. Da wurde beim E-Klasse mopf deutlich mehr geboten

Paar Kleinigkeiten, die mir von der Optik her aufgefallen sind:

++:

- Ich konnte es kaum glauben: VERNÜNFTIGE CUPHOLDER - zwar immer noch nicht herausnehmbar, aber nicht mehr dieser merkwürdige Klappmechanismus. Damit nun auch für Kleingeld, Kaugummi und co nutzbar ohne dass sich was verklemmt

- Mokka Lederpolster sieht genial aus , in meinem nächsten BMW ist es definitiv drin.

auch die neue "Exklusivnaht" (wer denkt sich solche Begriffe bloß aus ?) macht sich eigentlich ganz gut

- neue Komfortsitze machen einen sehr guten Eindruck - sehen nicht so Sofa mäßig , wie die Vorgänger aus

 

 

-- :

- die Modern / Luxury Schriftzüge an der Seite sehen wirklich grausam aus. (kann man aber ja abbestellen)

- das neue Chrom bling-bling (luxury) macht den 5er nicht gerade "hübscher", aber insgesamt ist es gerade noch erträglich.

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

In Lübeck stehen 2 Modelle. Ein F10 in Modern-Line und ein F11 in Luxury-Line mit Komfortsitze. Die Komfortsitze kommen mir auch schlanker vor. Die Rückenlehne ist nicht mehr so wuchtig. Der Fussraum ist ggü. den Seriensitzen "gefühlt" nicht eingeschränkt. Ich bilde mir ein, dass das obere Lehnensegment sich nicht mehr so stark nach hinten verstellen läßt. Allerdings hatte ich nur den Vergleich mit den Komfortsitzen aus dem GT, die angabegemäß identisch mit den Komfortsitzen aus dem Vor-LCI Modell sein sollen. Insgesamt fühlt sich die Polsterung härter an (LCI=Leder Dakota / GT=Nappa).

Ich hatte eine normale Sitzposition eingestellt (gem. AGR Empfehlung) und mein Sohn hatte im Fond ausreichend Platz. Die Kniefreiheit war nicht üppig, knapp 3 cm. Wir sind beide 1,84 m groß/klein.

Es stand auch ein 3 er GT im Showroom. Die Beinfreiheit im Fond ist gigantisch. Fast zwei Handbreit. Mein Favorit in 3 Jahren. Die Seriensitze sind aufgrund der erhöhten Sitzposition ggü. Limo oder Touring besser einzustellen. Mit Komfortsitze bestimmt ein ernsthafter Gegner für den F10/11.

Wusste gar nicht dass es diesen Samstg soweit war....

am 21. Juli 2013 um 17:31

Bei Vielen BMW Händlern sind die Schon zu Kaufen.

am 21. Juli 2013 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

Alle im Schwimmbad ? ;)

ja ist das denn ungewöhnlich bei 32 grad ...

 

wo sind bilder :confused: ... wen interessiert gelaber .... wir wollen bilder sehn ... bilder sehn

Zitat:

Es stand auch ein 3 er GT im Showroom. Die Beinfreiheit im Fond ist gigantisch. Fast zwei Handbreit. Mein Favorit in 3 Jahren. Die Seriensitze sind aufgrund der erhöhten Sitzposition ggü. Limo oder Touring besser einzustellen. Mit Komfortsitze bestimmt ein ernsthafter Gegner für den F10/11.

Das ist vielleicht auch ein Grund, warum BMW die Komfortsitze absolut nicht für den 3er GT anbieten will.

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

Alle im Schwimmbad ? ;)

ja ist das denn ungewöhnlich bei 32 grad ...

 

wo sind bilder :confused: ... wen interessiert gelaber .... wir wollen bilder sehn ... bilder sehn

Bei mobile.de gibt's schon genug LCI-5er...

am 22. Juli 2013 um 17:44

Hi,

Habe mir heute mal die LCI's live angeschaut. Sehr gelungen muß ich sagen. Manches neue Felgendesign gefällt mir, vor allem die 19er 366 und 453 (Modern Line) machen sich gut. Die Lines finde ich inzwischen nicht mehr so störend und passen zum Teil ganz gut, je nach Farb- und Felgenwahl. Aber insgesamt fehlt es mir in der Farbpalette etwas an "Farbe". Son olles Imolarot fehlt eigentlich zwischen lauter Tarnfarben :D

Schade. daß durch die neue Nierenform die M5-Niere nicht paßt, die würde ich gerne montieren.

am 22. Juli 2013 um 18:20

Unsachlich, ist aber so: Lenkrad, keine Fineline-Leisten mehr beim M-Paket, Chromzeugs am Display, schlankere Sitze... alles shice. Hätten sie den F10 mal gelassen wie er war: Perfekt.

Hallo,

es gibt nach wie vor Fineline bei M-Sport. Habe mir heute auch LCI's angesehen.

Innen Leder Mokka + Fineline sieht top aus. Leider kommt das auf den Bildern hier im Forum nicht so rüber.

VG

am 23. Juli 2013 um 3:29

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hallo,

es gibt nach wie vor Fineline bei M-Sport. Habe mir heute auch LCI's angesehen.

Innen Leder Mokka + Fineline sieht top aus. Leider kommt das auf den Bildern hier im Forum nicht so rüber.

VG

Konnte ich aber nicht im Konfigurator auswählen...

Look:

 

Image
Image

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

- Ich konnte es kaum glauben: VERNÜNFTIGE CUPHOLDER - zwar immer noch nicht herausnehmbar, aber nicht mehr dieser merkwürdige Klappmechanismus. Damit nun auch für Kleingeld, Kaugummi und co nutzbar ohne dass sich was verklemmt

wurde da die "äußere Form" der Ablage mit den Cupholdern geändert (oder evtl. der Deckel) oder könnte man die alten gegen die neuen "einfach" tauschen?

Muss ich mir bei Gelegenheit mal ansehen...

mfg Croni

am 23. Juli 2013 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Look:

Danke - dann ist's ein Fehler im Konfigurator. Dort kann man fineline anthra nach wie vor nur mit Luxury oder modern line nehmen, wodurch das M-Paket rausfliegt.

Das wäre gelinde gesagt auch echt daneben, denn die fineline anthra ist echt mega.

Wenigstens haben sie es geschafft die blinker ordentlich in die spiegel zu integrieren und nicht wie im einser oder dreier. Mit deren spiegelblinkern blendet man sich nachts beim blinken, weil sie so weit um den spiegel gezogen sind, dass sie direkt im blickfeld liegen. Beim fünfer liegen die blinker so im spiegel, dass man sie als fahrer selbst nicht sieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11